Erste Halbzeit mMn. wirklich ordentlich.

Auch die ersten paar Minuten in HZ2 waren wir das aktivere Team. Das 3:0 hat uns gekillt. Dass wir dann halt auch nimmer mit dem letzten Biss da sind und der Gegner halt Real Madrid ist, sorgt dann noch für zwei weitere Tore… die hätts halt nimmer gebraucht aber egal.

Hab für mich schon einiges gesehen, dass man jetzt positiv in die Liga mitnehmen kann. Hab aber auch gesehen, dass die zwei größten Baustellen einfach noch behoben gehören….

Abhaken und weiter gehts!

Santos_FC Fazit: passt schon, aber schau ma moi wie’s weitergeht

Sehe ich auch so.

Die beiden CL-Spiele heute und nächste Woche muss man mMn sowieso etwas getrennt von den darauffolgenden BL-Spielen sehen. Da ist das eine ganz andere Ausgangslage. Gegen Real und Atletico kann man nur positiv überraschen in unserer aktuellen Verfassung, in der BL müssen wir, wenn wir noch mal in den Titelkampf eingreifen wollen.

Endlich mal wieder ein Tor gegen eine Top-Mannschaft und ein paar (Halb-)Chancen. Gefühlt hatten wir in den letzten Spielen ja ein xG von -5 und waren dem Eigentor näher als sonst etwas.

Hat mich sehr milde und positiv gestimmt. Die Ordnung zwischendurch weg und ein paar Kicker sind einfach nicht gut genug. Schade, dass der Schröder es wohl nicht schon in diesem Fenster schafft, da was ordentlich weiterzubringen

positiv: Blank, Bidstrup, grds. schon Tendenzen einer geschlosseneren und intelligenteren Teamleistung

negativ: Blaswich, Piatkowski

… Instabilität hinten zerstört jedes Spiel, bitte unbedingt noch handeln in der IV und in der Offensive (Blaswich heimschicken, die Liverpool-Boys vermutlich auch schon wieder auf Weiterreise aus)

MersCoV Tormannfrage im Sinne von einem ganz neuen Tormann?

Dedic, Baidoo, Blank und Bidstrup würde ich heute positiv erwähnen. Nene auch mit einzelnen Lichtblicken

War ok der Auftritt, aber am Ende stehen halt wieder 5 Gegentore

Super Statement von Kovac:
    du kannst als Trainer mit deiner Spielidee die Leute bis zum 16er bringen, aber dann brauchst du die individuelle Qualität.
    Besser kann man es nicht ausdrücken.

Ultimate84 die Qualität der Stürmer ist skandalös niedrig für einen Verein mit unseren Ambitionen. Daghim und Yeo muss man aufbauen und ein Nene ist halt Stürmer 4 gegen müde Gegner eigentlich. Onisiwo wird die Qualität in der Liga ziemlich heben und das sagt eh schon alles. Und das klingt abwertender als es in Wirklichkeit ist

mbonheur onisiwo muss halt zünden sonst wird’s in da Liga fad.

mbonheur Hat mich sehr milde und positiv gestimmt. Die Ordnung zwischendurch weg und ein paar Kicker sind einfach nicht gut genug. Schade, dass der Schröder es wohl nicht schon in diesem Fenster schafft, da was ordentlich weiterzubringen

Hoffen wir mal, dass im jetzigen Fenster Letsch die Kuh vom Eis holen kann und im Sommer dann Schröder weiter verstärkt.
        Ich fand die Spielzüge teilweise wirklich gut und vor allem besser als vor der Pause. Wie schon gesagt, eine Schwalbe macht kein Sommer, aber man braucht sich für heute sicher nicht schämen

In der BL bzw. generell national wird es dann spannend, welcher Spieler sich auf der Doppelsechs dann neben dem klassischen Balljäger (Bidstrup oder Capaldo) etablieren kann.

Auf den wird es dann schon auch ankommen, den Aufbau zu gestalten, aber so richtig glänzt sich da leider niemand auf. Für heute war es voll okay, beide Balljäger aufzustellen, in der BL bzw. national will ich das eigentlich nicht haben.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur
          Konate Verletzung ist halt Sch…, denn in einer funktionierenden Mannschaft kann der schon was.
          Und auch E. Baidoo und Diakite traue ich national im Frühling schon einiges zu in der Offensive.
          Klar, Soriano haben wir aktuell keinen.

Aber heute waren wirklich paar erfreuliche Ansätze dabei, sowohl was das Pressing betrifft als auch mutige Spielzüge vorne.
          Da war deutlich mehr Struktur gegen den Ball und auch mit dem Ball da.

Na wo sinds jetzt, die ewig gutgläubigen Superfans, die meinen, dass wir jetzt unschlagbar sind? Kommts mal in der Realität an bitte.

Aphox
              Oder Mau probieren

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

RBSFlo Na wo sinds jetzt, die ewig gutgläubigen Superfans, die meinen, dass wir jetzt unschlagbar sind?

Giphy - 1 Fc Cologne Football GIF by 1. FC Köln