8. Spieltag: FC Salzburg - Atletico Madrid, 29.01., 21:00 Uhr (Vorbesprechung)
Johannes031 du findest stark, dass er erkannt hat, dass er ein unwürdiger und schlechter Fan ist?
- Bearbeitet
Wäre zwar schön, wenn es nicht die siebte Niederlage in der achten CL-Partie gibt, aber ich bleibe da realistisch.
Erwartungshaltung wie gestern ganz minimal halten, dann wird man selbst bei einer erneuten Klatsche positive Ansätze in einzelnen Teilbereichen erkennen können.
Für mich geht das Frühjahr gefühlt eh erst mit dem Klagenfurt-Spiel los, da zählt es dann.
chrischinger86 Für mich geht das Frühjahr gefühlt eh erst mit dem Klagenfurt-Spiel los, da zählt es dann.
Den LASK will ich schon panieren.
- Bearbeitet
aXXit Den LASK will ich schon panieren.
Absolut, die Partie habe ich übersehen. Dann erübrigt sich aber meine Frage, ob wir nach Atletico und vor Klagenfurt noch ein Testspiel bestreiten werden. Ich ging davon aus, dass wir zwischen den beiden Partien sonst nichts haben.
Würde gegen Atlético die Mannschaft einer kleinen “Entzniachtelung” + “Verviechung” unterziehen.
Statt Yeo/Nené Ratkov und eventuell LGD neben Mads, dafür Capaldo RV, Dedic LV. Terzic ist mir zu fahrig - hat auch gestern mit dem “unforced error” den Konter zum 0:1 ermöglicht. Von mir aus kann der als LM/LOM kommen aber da jamme ich schon ziemlich herum mit den Ideen (hätte aber den Vorteil, dass er defensiv trotzdem stärker als Nene/Yeo und sauschnell ist und man hätte das Team bis auf Gloukh zniachtalfrei).
Grundsätzlich wird es weit mehr Zweikämpfe geben und da dürfen wir es mit den kleinen Wuslern nicht übertreiben.
Zumindest Ratkov als ackernder Teamplayer und Zielspieler, der auch gut ablegen kann könnte da helfen.
Finde Atlético als Vorbereitung auf die Liga ziemlich geil. Quasi die deluxe kompakte Kämpfertruppe schlechthin.
Glatze stark dass er sich selbst so sieht
Atletico ist aktuell unter den besten 8 in der CL Liga und wollen da vermutlich auch bleiben. Je nachdem wie die vielen Teams dahinter spielen könnte bzw. sehr wahrscheinlich wird für sie ein Unentschieden zu wenig sein. Das ist der Nachteil am neuen Format, dass es am Ende kein locker runterspielen der Top Teams geben wird.
Unabhängig davon liegt das nicht in der DNA von Simeone und seinem Team. Die werden also, wie immer, sehr ungemütlich zu bespielen sein. Uns hilft es auch daheim nix, wenn wir, wie in Madrid 20 starke Minuten spielen, ohne uns auch dafür, in Form von Toren, zu belohnen.
Aber wie einige schon geschrieben haben, sollte man da weitermachen wo man gestern aufgehört hat. Also zeigen das man es wieder besser macht als im Herbst und das diesmal für 90 Minuten.
noch einmal abschießen lassen und dann ist das Trauerspiel CL endgültig vorbei und man kann sich für die Confrence League vorbereiten.
Boghossian Europa League
Unser Bewerb
Hab auch wenig Hoffnung (außer das Blaswich auf der Bank sitzt ). Ich seh das Spiel eher als ordentliches Warmup für Cup und Liga. Hauptsache wir panieren danach den LASK und holen dann in der BuLi die nötigen Punkte.
Jemand heute Atleticos 1:1 gegen Villarreal verfolgt?
chrischinger86 ja, im Stadion sogar
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/analyse/gegnercheck-atletico-madrid-ucl-2024-25
Gegnercheck: Simeones wiedererstarkte Kämpferelf
Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Daouda Guindo (Knie), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk) und Karim Konate (Knie).
Neuzugang Karim Onisiwo ist aufgrund der UEFA-Richtlinien nicht spielberechtigt.
- Bearbeitet
In 28 Stunden sitz ich im Zug und freu mich trotzallem wieder in Salzburg zu sein.
Ich rechne mit nix, aber ich hoffe das Beste (wäre mit mit der Art und Weise wie gegen Real schon einigermaßen zufrieden).
- Bearbeitet
Ich wünsch mir vor allem eines, einen fähigen Schiri. Gegen kaum einen Gegner ist das wichtiger.
Efit: Anthony Taylor, it could be worse.
Bin gespannt wie der Kader ausschaut, zwecks Abgänge. Bezweifle, dass z.B. Kamil im Kader steht.