WÀre zwar schön, wenn es nicht die siebte Niederlage in der achten CL-Partie gibt, aber ich bleibe da realistisch.

Erwartungshaltung wie gestern ganz minimal halten, dann wird man selbst bei einer erneuten Klatsche positive AnsÀtze in einzelnen Teilbereichen erkennen können.

FĂŒr mich geht das FrĂŒhjahr gefĂŒhlt eh erst mit dem Klagenfurt-Spiel los, da zĂ€hlt es dann.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Den LASK will ich schon panieren.

Absolut, die Partie habe ich ĂŒbersehen. Dann erĂŒbrigt sich aber meine Frage, ob wir nach Atletico und vor Klagenfurt noch ein Testspiel bestreiten werden. Ich ging davon aus, dass wir zwischen den beiden Partien sonst nichts haben.

WĂŒrde gegen AtlĂ©tico die Mannschaft einer kleinen “Entzniachtelung” + “Verviechung” unterziehen.

Statt Yeo/NenĂ© Ratkov und eventuell LGD neben Mads, dafĂŒr Capaldo RV, Dedic LV. Terzic ist mir zu fahrig - hat auch gestern mit dem “unforced error” den Konter zum 0:1 ermöglicht. Von mir aus kann der als LM/LOM kommen aber da jamme ich schon ziemlich herum mit den Ideen (hĂ€tte aber den Vorteil, dass er defensiv trotzdem stĂ€rker als Nene/Yeo und sauschnell ist und man hĂ€tte das Team bis auf Gloukh zniachtalfrei).
    GrundsĂ€tzlich wird es weit mehr ZweikĂ€mpfe geben und da dĂŒrfen wir es mit den kleinen Wuslern nicht ĂŒbertreiben.
    Zumindest Ratkov als ackernder Teamplayer und Zielspieler, der auch gut ablegen kann könnte da helfen.

Finde Atlético als Vorbereitung auf die Liga ziemlich geil. Quasi die deluxe kompakte KÀmpfertruppe schlechthin.

Atletico ist aktuell unter den besten 8 in der CL Liga und wollen da vermutlich auch bleiben. Je nachdem wie die vielen Teams dahinter spielen könnte bzw. sehr wahrscheinlich wird fĂŒr sie ein Unentschieden zu wenig sein. Das ist der Nachteil am neuen Format, dass es am Ende kein locker runterspielen der Top Teams geben wird.
    UnabhĂ€ngig davon liegt das nicht in der DNA von Simeone und seinem Team. Die werden also, wie immer, sehr ungemĂŒtlich zu bespielen sein. Uns hilft es auch daheim nix, wenn wir, wie in Madrid 20 starke Minuten spielen, ohne uns auch dafĂŒr, in Form von Toren, zu belohnen.
    Aber wie einige schon geschrieben haben, sollte man da weitermachen wo man gestern aufgehört hat. Also zeigen das man es wieder besser macht als im Herbst und das diesmal fĂŒr 90 Minuten.

noch einmal abschießen lassen und dann ist das Trauerspiel CL endgĂŒltig vorbei und man kann sich fĂŒr die Confrence League vorbereiten.

Hab auch wenig Hoffnung (außer das Blaswich auf der Bank sitzt 😁). Ich seh das Spiel eher als ordentliches Warmup fĂŒr Cup und Liga. Hauptsache wir panieren danach den LASK und holen dann in der BuLi die nötigen Punkte.

Jemand heute Atleticos 1:1 gegen Villarreal verfolgt?

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Personelles
        Nicht einsatzbereit fĂŒr dieses Match sind Daouda Guindo (Knie), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk) und Karim Konate (Knie).
        Neuzugang Karim Onisiwo ist aufgrund der UEFA-Richtlinien nicht spielberechtigt.

• Bearbeitet

In 28 Stunden sitz ich im Zug und freu mich trotzallem wieder in Salzburg zu sein.
        Ich rechne mit nix, aber ich hoffe das Beste (wĂ€re mit mit der Art und Weise wie gegen Real schon einigermaßen zufrieden).

Ich wĂŒnsch mir vor allem eines, einen fĂ€higen Schiri. Gegen kaum einen Gegner ist das wichtiger.

Efit: Anthony Taylor, it could be worse.

Bin gespannt wie der Kader ausschaut, zwecks AbgÀnge. Bezweifle, dass z.B. Kamil im Kader steht.

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/champions-league-runde-8-fc-salzburg-vs-atletico-de-madrid

In diesem letzten Champions League-Spiel der Saison geht es fĂŒr uns darum, die guten Phasen von Madrid diesmal ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum auf den Platz zu bringen und dabei als Mannschaft geschlossen zu agieren. Wir werden da mit Sicherheit körperlich einen Schritt weiter sein als zuletzt, was uns hilft, gegen einen solchen Gegner lĂ€nger auf Augenhöhe zu spielen. Wenn uns das gelingt, ist es auch möglich, ein gutes Ergebnis zu erzielen, wohlwissend, dass wir mit Atletico erneut auf einen Klub treffen, der den Anspruch und das Potenzial hat, diesen Bewerb zu gewinnen.

Thomas Letsch

Die Rollenverteilung ist Ă€hnlich wie vergangene Woche. Auch Atletico hat, so wie schon Real Madrid, Spieler mit Weltformat und spielt in einer der stĂ€rksten Ligen an der Spitze mit. Wenn wir gegen sie bestehen wollen, dann können wir das nur als Mannschaft tun, als Einheit auf dem Platz. Und genau das ist unser Ziel: uns gemeinsam gegen sie zu stellen, möglichst fĂŒr eine Überraschung zu sorgen und uns mit Anstand aus der diesjĂ€hrigen Champions League zu verabschieden.

Mads Bidstrup

Ich schau grad PK 
 kann mir irgendjemand erklĂ€ren, wie auf YouTube diese Untertitel zustande kommen? đŸ€”