AlexRodriguez Salzburg wird immer der Fleck Erde sein, wo ich zu Hause
das kann ja sein (gilt ja für mich auch)
aber das gilt da ja für mich trotzdem:
[gelöscht] In Salzburg willst aber auch nur wegen der Stadt und nicht wegen den Menschen leben.
AlexRodriguez Salzburg wird immer der Fleck Erde sein, wo ich zu Hause
das kann ja sein (gilt ja für mich auch)
aber das gilt da ja für mich trotzdem:
[gelöscht] In Salzburg willst aber auch nur wegen der Stadt und nicht wegen den Menschen leben.
[gelöscht] aber die Menschen in Salzburg sind nicht meines
vor allem, als ich letztens ein Wochenende in Graz verbracht habe, ist mir das massiv aufgefallen!
[gelöscht] aber die Menschen in Salzburg sind nicht meines. Extrem konservativ, immer einen leicht nationalistischen Einschlag,
Du warst noch nie länger in Liechtenstein oder der Ostschweiz, stimmts? Da wird "extrem konservativ und immer einen (leicht) nationalistischen Einschlag" ganz neu definiert und glaub mir, das ist mit Salzburg ganz bestimmt nicht zu vergleichen.
Sorry für OT.
On topic:
Okafor hat sich wirklich gemausert und zeigt (endlich) die Leistungen, die man sich lange nur erhofft hat. Jaissle hat da wohl irgendwo den Hebel richtig angelegt. Schampoo und weiter so :-)
Schade, dass man Boghossian damals nicht auch 2 Jahre Zeit gegeben hat, das wäre ebenfalls ein ganz Großer des Weltfußballs geworden.
Wie eben jetzt Okafor bei in Summe ca. 5 Wochen guter bis sehr guter Leistungen bei einer Vereinszugehörigkeit von 22 Monaten. Also das ist schon echt beeindruckend
Im Ernst, mich freut seine Entwicklung auch und ich oute mich gerne als Okafor Zweifler, damit konnte man nicht unbedingt rechnen.
Man muss aber bedenken, ohne den Ausfall von Sesko wäre das vielleicht jetzt auch nicht so super toll. Das kam ihm sicher entgegen.
Hoffentlich kann er jetzt das Niveau relativ konstant hoch halten, eine Schwalbe macht bekanntlich auch noch keinen Sommer. Also für vorzeitigen Hype ist es mir, und das wird euch alle nicht wundern, noch zu früh
AlexRodriguez 39-25=14, nicht 4
Ich hätt dir bestenfalls 29 gegeben ;-) Aber gut...
AlexRodriguez Schmeichler
Ultimate84 Bogo hätte wahrscheinlich auch mit mehr Zeit nie einen Leistungssprung wie Oka erfahren. Noah sollte aber jetzt auch auf längere Zeit seine Leistungen bestätigen!
Oka war eigentlich schon in der Vorbereitung klar Stürmer Nr 2 hat sich dort sehr stark präsentiert. Deshalb war er auch beim ersten Pflichtspiel im Cup in der Startelf. Da hat er sich dann (wiedermal) verletzt und erst dann kam Benjis Zeit. So zu tun als wäre Benji immer klar vor ihm gewesen und Oka hat nur wegen dessen Verletzung gespielt stimmt halt ned. Im Endeffekt hat zuerst Benji von Okas Verletzung profitiert und dann umgekehrt. Wobei Benji auch schon davor ziemlich außer Form war.
Und unter Marsch hatten es viele nicht so leicht. War man nicht bei seinen "so good" Leuten dabei, dann hast einfach Pech gehabt. Oka hatte eigentlich nie die Chance sich über eine längere Zeit zu präsentieren. Er hat ned in das System von Marsch gepasst und als Stürmer hat er ihn nur selten aufgestellt. Warum auch immer, denn auch unter Marsch waren seine besten Spiele als MS. Die Einsatzzeiten wurden dann noch weniger und Oka hat immer mehr verkrampft. Dazu immer ein Wehwehchen. Und klar triffst dann oft die falschen Entscheidungen. Wennst in Minute 87. eingewechselt wirst und im Endeffekt alles zerreißen musst, damit du vll doch mehr Spielzeit bekommst. Das ist dann halt ein Negativkreislauf. Jaissle hat seine Stärken als MS erkannt und ihm dann zusätzlich gezeigt, dass ein Assist und eine gelungene Aktion in der Bewertung genau so viel Wert sind wie ein Tor und auf einmal läufts. Dazu das Vertrauen des Trainers und schon sieht alles anders aus.
Und mal ganz ehrlich Oka wurde immer negativer bewertet als alle anderen. Nur weil er der Rekordtransfer war (wofür er ja nix kann) wurde bei ihm immer ganz anders gemessen und bewertet. Auch jetzt noch. Wenn Benji diese Tor- und Assistquote hätte wie Oka seit September, dann würden sich hier alle vor Lobhudelei überschlagen. Aber bei Oka? Da kann man froh sein, wenn ihn wer lobend erwähnt. Ich bin auf jeden Fall froh, dass Oka seine unglaublichen Anlagen endlich ausspielt und es den Hatern (und ja viele waren genau das, das hatte nix mehr mit Kritik zu tun) endlich zeigt.
Und jetzt soll er uns gegen Lille bitte ins CL Achtelfinale schießen. Dann bekommt er vll endlich die Wertschätzung die er verdient.
Ich muss ehrlich zugeben, dass sein Schweizer Pass und die Rekordsumme mich etwas geblendet haben und ich nicht ganz objektiv bei der Sache gewesen bin. Dann haut man natürlich eher drauf, als wenn man für jemanden Sympathien hegt. Nichtdestotrotz wird er sich spät aber doch wohl durchsetzen, wie auch z.B bei Dabbur oder Berisha. Die haben trotzdem nicht viel gerissen, auch wenn das richtig gute Fußballer sind. In Oka sehe ich trotz seiner Leistungsexplosion noch immer nicht das magische Talent, aber da werden einige von euch früher oder später selbst auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Die Schweiz ist verzaubert. Das stark verbreitete Boulevard Medium Blick kündigt auf der Titelseite ein Interview mit den Eltern an. "Ein neuer Nati-Stern ist aufgegangen. Beim 1:1 in Italien und beim 4:0 über Bulgarien verzaubert Noah Okafor (21) die Schweiz."
Leipzig ist auch eine Frage.
https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/der-neue-nati-ueberflieger-die-verrueckte-familien-geschichte-von-okafor-id16992873.html
[unbekannt]
Was ist Noahs nächster Schritt nach Salzburg? RB Leipzig?
Christian: Nächste Frage.
aXXit Mal sehen ob es wahr wird ;-)