NurderFCS
Zum Einen hat man immer nur von Interessenten aus der Serie A gehört (Milan, Juve, …) und zum Anderen kann man wohl davon ausgehen, dass der Verein ein entsprechend höheres Angebot aus der PL bevorzugt hätte. Soviel Geschäftssinn ist den Verantwortlichen schon zuzutrauen.
Weil diese Vereine wie Ajax, Benfica oder in dem Fall Shakhtar noch bessere Transferreputation genießen als wir, schon deutlich länger hohe Ablösesummen lukrieren und sich deren Spieler dann auch sehr häufig bei ihren neuen Vereinen durchgesetzt haben. Vielleicht/wahrscheinlich kommen wir auch in Zukunft nicht in die Regionen von 80-100 Mio. Transfers, aber 50 Mio. halte ich, mit etwas Geduld, schon für realistisch. Dennoch sollte man die Kirche schon auch im Dorf lassen oder meinst du die Fans von Dinamo Batumi sind auch der Meinung, dass ihr Topstar verschenkt worden ist nur weil er sich danach fantastisch weiterentwickelt hat?
Ich finde das immer wieder lustig, einerseits wird sich beklagt dass unsere Spieler so schnell wie möglich wieder verkauft werden aber andererseits wird sich beschwert wenn man den finanziell besten Zeitpunkt aufgrund sportlicher Gründe vielleicht verpasst…
Und noch ein paar Gedanken zum Thema Spieler verschenken wobei man hier schon differenzieren muss), kein Verein hätte damals beispielsweise für einen Hannes Wolf mehr als 12 Mio. gezahlt bzw. Taki nach Liverpool war in gewisse Weise auch einfach ein Prestigetransfer. Ich denke es ist kein Zufall, dass viele unserer Ex-Spieler nach wie vor so gute Kontakte zum Verein pflegen, weil man nämlich zum Wohle der Spieler und deren Wechselwünschen vielleicht hin und wieder auf die Eine oder Andere extra Million verzichtet. Außerdem, auch wenn mir das Wort Wundertüte nicht gefällt, gebe ich dir insofern recht, dass man die Entwicklung nicht immer vorhersehen kann und bei Okafor ist man vielleicht noch von einer deutlich größeren Leistungssteigerung ausgegangen.