tommtomm
Es geht mir wie immer nicht um die gesamte sehr positive Transferbilanz, die dank dem Abgang des halben Kaders natürlich erstaunlich wirkt, sondern um einzelne nicht marktübliche Ablösesummen für Spieler die sich international bei einem Top Club (der wir sind) bewiesen haben. Damit spreche ich nicht explizit Okafor an, sondern alle fragwürdigen Transfers in der Vergangenheit, worüber auch viele hier nicht begeistert waren. Man hat auch lieber Sesko in der Hypephase schon direkt an Leipzig verschenkt, um ihn hier auszubilden, als ein Jahr abzuwarten und ihn in die PL zu verkaufen.
Sogar Sturm Graz schafft es aus dem nichts Spieler zu unseren oben genannten Ablösesummen loszuwerden, auch wenn sie noch nichts, erst recht nicht International, bewiesen haben.
Ein Nmecha von Wolfsburg mit 3 Toren in 46 Bundesligaspielen wechselt um 30 Millionen € zum BVB 🥱
Ich könnte eine eigene Bachelorarbeit über überbewerte Spieler schreiben die zu übertrieben Ablösesummen wechseln, während wir als Top20 Club immernoch Spieler für vergleichsweise niedrige Ablösen die letzten Jahre verschenken.
Es sagt doch schon alles wenn unser Rekordtranfer gerade mal 35 Millionen betragen hat, in Anbetracht der Spieler die wir bereits entwickelt haben und gegen die besten der besten ihr Können gezeigt haben.
Das ist doch mittlerweile echt nicht von der Hand zu weisen