Mich würde ja interessieren, was unsere Scouts bzw. die Verantwortlichen allgemein in Okafor vor dessen Verpflichtung genau gesehen haben.
Er ist recht schnell, aber ansonsten ist das von seinen Fähigkeiten bzw. Stärken/Schwächen kein Spieler, den ich im Bezug auf eine Verpflichtung zwingend bei uns verortet hätte. Er ist nicht besonders stark im Anpressen, logischerweise, weil ihm da etwas diese Zweikampfstärke fehlt. So begeht er recht oft Fouls beim Anpressen, ist aber selbst in den offensiven Zweikämpfen wiederum nicht so durchsetzungsstark.
In Summe muss man nach anderthalb Jahren einfach sagen, dass das zu wenig ist und da rede ich noch gar nicht von der übertrieben hohen Transfersumme, sondern erst einmal vom Sportlichen. Dass er weder bei Marsch noch jetzt bei Jaissle wirklich eine Rolle in der Startelf spielt, bestätigt den eher enttäuschenden Eindruck.
Was die Transfersumme betrifft, haben wir da bislang ein sehr schlechtes Geschäft gemacht, sein Wert im Vergleich zum Einkaufspreis ist mit Sicherheit gesunken, weil er sportlich nicht wirklich überzeugt. Flops können natürlich passieren, aber halt umso ärgerlicher, wenn die dann um eine Rekord-Ablösesumme geholt wurden. Da er eben auch schon eine gewisse Zeit da ist, kann man mMn auch nicht von einem vorschnelle Urteil bei ihm sprechen, wenn ich ihn jetzt als Flop bezeichne. Es ist ja leider bei ihm noch nicht einmal ein wirklicher Aufwärtstrend zu sehen. Da helfen auch ein, zwei ordentliche Testspiele wenig.