Interessant Lainer holen als Stammspieler und Bulut dahinter aufbauen?
Stefan Lainer zum FC Red Bull Salzburg?
Wusste gar nicht, daĂ Bochum bei Lainer mitmischt.
Johannes031 Interessant Lainer holen als Stammspieler und Bulut dahinter aufbauen?
also ob Bulut als Lainer Back Up zu uns kommen wĂŒrde, bezweifle ich.
Ultimate84 lainer macht noch 1 Saison als Stammspieler und Bulut schnuppert rein.
Laut dem Bericht was ich auf Transfermarkt gefunden ĂŒber Bulut kann ich mir schwer vorstellen das Bulut sofort Stammspieler wird bei uns.
Johannes031
Bulut will sicher mehr als Ersatz in Ăsterreich.
Dann wÀre ein Verbleib als Stammspieler bei Schalke sinnvoller.
Ultimate84
Ich finde Morgalla insgesamt (noch) deutlich besser als Trummer.
Alex dann will ich aber doch lieber einen Lainer haben
- Bearbeitet
Ultimate84 Onisiwo wird uns (da Vertrag) wohl erhalten bleiben, als StĂŒrmer Nummer 4 und aufwĂ€rts ist das fĂŒr mich auch so in Ordnung.
Wenn jetzt dann noch Lainer mit bald 33 kommt, ist es fĂŒr meinen Geschmack dann mit den (weit ) Ă 30ern aber mal gut.
Vor allem da keiner von beiden mit reichlich Spielpraxis, sondern als Reservist und ErgÀnzungsspieler beim Ex Klub zu uns gekommen ist bzw. kommt.
Vom Reservisten hin zum FĂŒhrungsspieler am Platz, so easy ist das dann auch alles nicht.
Bei Onisiwo und Lainer hat man eh Àhnliche Themen/Risikofaktoren:
- in die Jahre gekommen, körperliche AnfĂ€lligkeit fĂŒr Wehwehchen natĂŒrlich deutlich höher (siehe Onisiwo, der im best case bis zum Saisonende in 50 Prozent der BL-Spiele zum Einsatz kommen kann - wenn er jetzt noch gegen BW Linz und Rapid aufgestellt/eingewechselt wird)
- bauen körperlich ab bzw. haben sie schon - sehr ungut bei Spielern, die in ihrer Karriere vor allem ĂŒber die Körperlichkeit gekommen sind, weil besonders talentierte Kicker sind beide nie gewesen (siehe Onisiwo, der zB schon einiges an seiner einstigen Geschwindigkeit eingebĂŒĂt hat und sich damit dann nicht mehr von ganz vielen Spielern in dem Bereich abheben kann)
- zuletzt wenig Spielpraxis bei ihren vorherigen Vereinen, sollen bei uns aber recht schnell helfen, manche erwarten Lainer sogar als Stammspieler (fĂŒr mich unrealistisch tbh, er macht keine 30-40 Spiele mehr im Jahr ĂŒber 90 Minuten, das ist vorbei)
- kosten Ablöse, was man bei Ă30-Spielern mMn nicht unbedingt machen muss, aber wenn, sollten die Leute halt wenigstens auch sportlich helfen.
UnabhĂ€ngig von den individuellen Risikofaktoren finde ich auch spannend, dass man mit einem halben Jahr Vorlaufzeit jetzt wieder ânurâ auf Lainer als RV gekommen ist. Im Winter hĂ€tte ich mir das vielleicht sogar noch einreden lassen, da war die sportliche FĂŒhrung recht frisch im Amt, aber sechs Monate spĂ€ter - zeigt das, wie klein die Brötchen mittlerweile sind?
Johannes031 Laut dem Bericht was ich auf Transfermarkt gefunden ĂŒber Bulut kann ich mir schwer vorstellen das Bulut sofort Stammspieler wird bei uns.
da geht es mir gar nicht so sehr um sein Leistungsvermögen, sondern darum, dass jemand der auf Schalke Stammspieler ist wohl eher nicht nach Ăsterreich kommt, mit der Perspektive dort ein Jahr lang Back Up von Lainer zu sein.
chrischinger86 Im Winter hĂ€tte ich mir das vielleicht sogar noch einreden lassen, da war die sportliche FĂŒhrung recht frisch im Amt, aber sechs Monate spĂ€ter - zeigt das, wie klein die Brötchen mittlerweile sind?
ich glaub, dass Lainer fĂŒrs Publikum geholt wird. Man wird schon wissen, dass es sportlich kein Feuerwerk wird mit Lainer auf der RV.
Was man bisher gesehen hat, mit den Fan- und DK Events, legt man wieder etwas mehr wert auf die Fanbindung. Logisch, ansonsten spielen wir nĂ€chstes Jahr sowieso durchgehend vor 5k Zuseher. Wenns sportlich schon scheiĂe lĂ€uft, setzt man zumindest Anreize mit Identifikationsfiguren.
Dazu passt er halt in das neue Beuteschema âgut fĂŒr die Kabineâ.
- Bearbeitet
Alerion ich glaub, dass Lainer fĂŒrs Publikum geholt wird. Man wird schon wissen, dass es sportlich kein Feuerwerk wird mit Lainer auf der RV.
Ich glaube, daĂ Lainer fĂŒr die ĂBL noch performant genug sein sollte. FĂŒr allem verkörpert er eine professionelle Einstellung und Ehrgeiz, Attribute, die aktuell nicht im ĂbermaĂ im Kader vorhanden sein dĂŒrften.
- Bearbeitet
chrischinger86 UnabhĂ€ngig von den individuellen Risikofaktoren finde ich auch spannend, dass man mit einem halben Jahr Vorlaufzeit jetzt wieder ânurâ auf Lainer als RV gekommen ist. Zeigt das, wie klein die Brötchen mittlerweile sind?
irgendwie agieren wir mittlerweile sehr einfach gestrickt und nicht mehr wie DER super innovative Klub, als welcher wir uns gerne darstellen.
Aber auf Kicker wie Onisiwo, Caufriez oder Lainer kann halt Roli Kirchler auch kommen, wenn er sich durch transfermarkt klickt. Dem fehlt dann einzig und allein die Kohle, das zu realisieren.
Und mir ist klar, wir brauchen in der Phase ein paar quick wins, aber das lief bisher auch eher semi erfolgreich und ob Lainer unser RV Problem behebt, kann man sportlich zumindest ein bisschen bezweifeln.
Ich wĂŒnsche mir aber natĂŒrlich, dass er pro HZ 5x bis an die gegnerische Grundlinie kommt und einen geilen Stangler in den RĂŒckraum spielt.
Alerion ich glaub, dass Lainer fĂŒrs Publikum geholt wird. Man wird schon wissen, dass es sportlich kein Feuerwerk wird mit Lainer auf der RV.
Wenn das so der Fall ist, muss man das aber zwingend Lainer auch genau so verklickern. Siehe seine Aussage:
âIst doch logisch, dass ich mit meiner Spielzeit in dieser Saison nicht zufrieden bin. Ich bin ein Profi, der eigentlich jede Minute auf dem Rasen will.â
Das klingt fĂŒr mich nicht nach jemanden, der schon akzeptiert hat, dass es fĂŒr mehr als ErgĂ€nzungsspieler halt nicht mehr reicht. Und als Stammspieler holen wir ihn ja hoffentlich nicht, weil das ein Fail mit Ansage wĂ€re mEn.
Holt man ihn trotzdem, brauchen wir auf jeden Fall einen Top-Konkurrenten und damit meine ich nicht Morgalla oder Trummer, sondern schon etwas aus einem Regal darĂŒber.
Ultimate84
Den Move mit dem Verpflichten/ZurĂŒckholen eines Ex-Publikumslieblings hat unser GeschĂ€ftsfĂŒhrer Sport wohl auf Schalke gelernt. Dort machen die das ja auch andauernd auf Spieler- und FunktionĂ€rs-Ebene, um die RĂ€nge ruhigzustellen.
chrischinger86 wobei Stammspieler und fĂŒrs Publikum geholt sich ja nicht gegenseitig ausschlieĂt. Obs sportlich dann reicht, wird man eh sehen
- Bearbeitet
Einen Spieler, den man primÀr holt um das Publikum zu besÀnftigen, sollte man dann aber schon primÀr auch am Feld sehen und nicht nur beim AufwÀrmen beim Rondo.
Ich glaube aber nicht, dass perspektivisch auch nur ein Zuschauer mehr ins Stadion kommt, weil plötzlich Stefan Lainer sein Comeback feiert und noch 1-2 Jahre seine Knochen hinhÀlt.
Aber wenn der Verein das intern wirklich glaubt, dann kann ich nur sagen âHerzlich Willkommen in der absolut biederen neuen NormalitĂ€tâ.
Dann nÀhern wir uns nicht nur sportlich immer mehr dem Rest der Liga an, sondern auch auf der Entscheiderebene.
Ultimate84 Spieler wie Lainer tragen definitiv zur Identifikation zum Verein bei. Nicht umsonst gibt es eigentlich bei jeden Spiel, in dem Schlager spielt, Sprechchöre fĂŒr ihn von der Nord.
Ein Ex-Nationalspieler, der bereits bei uns groĂe Erfolge feiern konnte, zieht sicherlich. Klar kann man sich davon jetzt keinen tausender Sprung in Sachen Zuseher erwarten, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
- Bearbeitet
Alerion Spieler wie Lainer tragen definitiv zur Identifikation zum Verein bei. Nicht umsonst gibt es eigentlich bei jeden Spiel, in dem Schlager spielt, Sprechchöre fĂŒr ihn von der Nord.
Ich spreche jetzt nur fĂŒr mich, ich sehe in erster Linie gerne erfrischenden und geilen OffensivfuĂball, wer den dann am Feld umsetzt, ist fĂŒr mich eher zweitrangig.
Und ich find den Lainer auch leiwand als Typ und man kann den schon holen.
Aber da wir uns anscheinend auch mit dem 34 JÀhrigen Halstenberg beschÀftigt hatten, muss ich zugeben, dass meine Alarmglocken einfach ein wenig schrillen.
Eine Altherrenauswahl soll es bitte nicht werden
Ultimate84 Aber da wir uns anscheinend auch mit dem 34 JÀhrigen Halstenberg beschÀftigt hatten, muss ich zugeben, dass meine Alarmglocken einfach ein wenig schrillen.
Eine Altherrenauswahl soll es bitte nicht werden
bin ich voll bei dir
Ultimate84 Ich spreche jetzt nur fĂŒr mich, ich sehe in erster Linie gerne erfrischenden und geilen OffensivfuĂball, wer den dann am Feld umsetzt, ist fĂŒr mich eher zweitrangig.
und daran ist ja auch nichts verkehrt, es gibt halt trotzdem Leute, wie ich, fĂŒr die der FuĂball im Stadion zweitrangig ist, wenn du verstehst was ich mein. Da gehören Spieler wie Lainer als Publikumgsmagnet schon auch dazu.
Alerion wie ich, fĂŒr die der FuĂball im Stadion zweitrangig ist, wenn du verstehst was ich mein. Da gehören Spieler wie Lainer als Publikumgsmagnet schon auch dazu.
schau, seitdem ich mir die Trikots kaufe, hatte ich immer Junuzovic oder Ulmer als Beflockung auf meinen Trikots.
Also ja, ich verstehe das
Trotzdem ist es eher zweitrangig fĂŒr michâŠ
vor vielen Jahren war es egal ob man 1,2 oder sogar 3Tore erhielt weil die Möglichkeit bestand duch Attraktiven Offensivfussfall immer noch ein oder zwei Tore mehr zu erziehlen.Heute sind zwei Tore eine Sensation Einen Knipser alla Soriano werden wir nieh wieder bei uns sehen aber zumindest sollte man versuchen anstelle von zu viel im Mittelfeld jemanden zu fördern bei dem zumindest die Möglichkeit besteht diesen Platz auszufĂŒllen.Mit Onisivo und Co ist das mit Sicherheit nicht der Fall.
chrischinger86 zeigt das, wie klein die Brötchen mittlerweile sind?
Was waren denn die gröĂeren Brötchen, die wir in der Vergangenheit auf den AV Postionen verpflichtet haben?
Terzic? VdB? Morgalla? Guindo? Mensah? Ludewig?
Kristensen war ein Volltreffer, der ist aber auch schon ein Zeitl her und selbst dem wurde zu Beginn nachgesagt nicht kicken zu können und nur ein Hydrant zu sein.
WĂŒrde mich riesig freuen wenn er zurĂŒck kommt.
Qualitativ ist er mind gleich gut, vielleicht sogar besser, als das vorhandene auf dieser Position, hinzu kommen aber noch 200% Einsatz, 100% Identifikation und 100% FĂŒhrungskraft .
Zudem traue ich ihm zu dass er sich wie Ulmer wieder /noch steigert.
- Bearbeitet
Dystan Kristensen war ein Volltreffer
Hier wĂ€re noch zu ergĂ€nzen, dass Kristensen bei Ajax auch nur ein ErgĂ€nzungsspieler, wenn auch natĂŒrlich deutlich jĂŒnger, war
Um Himmels Willen so verpflichted doch den Lainer, Pro und Contra werden es ĂŒberleben.
Die anderen ausstehenden 5-6 Transfers sollten eine >75% Startelfqoute bei <5 Ausfallspiele (Verletzung)/Saison zeigen.
Dystan Was waren denn die gröĂeren Brötchen, die wir in der Vergangenheit auf den AV Postionen verpflichtet haben?
Terzic? VdB? Morgalla? Guindo? Mensah? Ludewig?
Wie, wie zum Geier konntest du Farkas und Ankersen vergessen, und Laszlo Bodnar sagt dir auch nix, oder?
HunglikeHodor Todorovic
Nicht zu vergessen: Anis BoussaĂŻdi.
Lainer (beim ersten Mal)
- Bearbeitet
https://ocdn.eu/images/pulscms/MjQ7MDA_/38912c05a6d5fbea806401d786379860.jpg
Laszlo Bodnar nach Salzburg war DJ in meine Stadt,aber nach 2 uhr war immer KO.
Unser brasilianischer Japaner Alex als LV war auch ein Hit. Jaja die guten alten Zeiten mit den Klasse AV.
- Bearbeitet
Sehr geil.
Das angeflötzte Mischpult
Er sieht aus, als mĂŒsste ich mich bei jedem Ăbergang auf das schrecklichste MusikstĂŒck aller Zeiten gefasst machen, aber ich find geil, dass er das ĂŒberhaupt macht/gemacht hat!
Erste Namen fĂŒr mögliche NeuzugĂ€nge kursieren bereits in der GerĂŒchtekĂŒche, in einigen FĂ€llen sogar mit einem wahren Kern. Rechtsverteidiger Stefan Lainer von Borussia Mönchengladbach steht ebenso auf der Liste des VfL wie Innenverteidiger Colin Kleine-Bekel von Holstein Kiel. Letztgenannter wĂ€re sogar ablösefrei zu bekommen.
- Bearbeitet
Also gegen Bochum in Liga 2 werden wir uns hoffentlich schon durchsetzen.
Wobei, sicher bin ich mir auch da mittlerweile nicht mehr
Deutsche 2. Liga ist vermutlich ĂŒber unsere erste Liga, in nahezu jeder Hinsicht (QualitĂ€t, Zuschauer, Infrastruktur) , zu stellen. Und international reiĂen wir auch eher nix mehr, das Argument fĂ€llt also auch weg.
- Bearbeitet
Wenn er zurĂŒck nach Hause will, werden wir uns schon durchsetzen und wenn nicht, muss er fĂŒr den Wechsel von Gladbach nach Bochum eventuell nicht mal groĂartig umziehen, weil die Distanz auch als Pendler machbar sein sollte (ca. 75-85 Kilometer fĂŒr eine Strecke, je nach Route).
chrischinger86 kann ja nur eine Ente sein. Der iv ist seit ĂŒber 1 jahr verletzt mit Kreuzbandriss.
Kam von dortmund ablösefrei.
Wieso sollte der stÀrker als Blank sein?
Was das fĂŒr GerĂŒchte sind⊠falls da was dran ist dann gute Nacht schröder, dass sind keine Transfers die uns weiter bringen