HunglikeHodor Mads das KapitĂ€nsamt wegnehmen halte ich nicht fĂŒr richtig. Lainer kann gerne hinter Alex der Vize-Vize werden, aber Mads hat die Schleife sowas von verdient und war die letzten 2 Jahre wirklich ein absoluter Lichtblick. Das wĂ€re mMn das absolut falsche Zeichen.

LĂ€ssiger Typ, sportlich habe ich Zweifel an der Sinnhaftigkeit. Aber bei dem Großteil der Fans wird der Transfer schon gut ankommen.

Alerion ja, jetzt wo endlich der richtige KapitĂ€n ist, wĂ€rs zach das Thema wieder zu beleben, aber Lainer als gebĂŒrtiger Salzburger wĂ€re halt schon etwas ganz besonderes in dieser Rolle.

Wir sind megaschwach besetzt auf der RV Position und er ist ein Publikumsliebling. Warum nicht. Unser Anspruch ist aktuell eh nicht in der CL Gruppe mitzuspielen und fĂŒr die ECL Quali ist er schon gut genug

Soll er gleich Flo Neuhaus mitnehmen 🧔

Wenn wir schon kleinere Brötchen backen mĂŒssen, dann wenigstens sympathische.

Gemma Steve, komm heim, Bro.

Her damit ohne wenn und aber!
      Vorstellung gegen Rapid daheim das wenigstens ein paar Leute noch ins Stadion kommen🧔

sofern wir nicht noch einen starken Transfer ala Maxi oder so machen, wird das wohl auch mein Flock fĂŒr nĂ€chstes Jahr. Sehr gut 😃

Man plant also fĂŒr die Conference League lol.

Wieviel Partien hat er jetzt noch gemacht eig seit Winter?

Bei Onisiwo war es org, weil der war ja nur mehr BankdrĂŒcker.
        Aber bei Lainer ist das wuaschd 😄

Ernsthaft, kann man machen, aber es ist trotzdem fĂŒr mich massiv unkreativ, was Schröder bisher so auffĂŒhrt.

Ultimate84 Bei Onisiwo war es org, weil der war ja nur mehr BankdrĂŒcker.
          Aber bei Lainer ist das wuaschd 😄

Lainer ist ein Onisiwo-Transfer mit ganz großem Nostalgie-Faktor 😃😃

chrischinger86 genau das. Denke aber das könnte trotzdem passen. Allein schon, weil er ein super Typ ist.

Ultimate84 Onisiwo wurde als SofortverstÀrkung geholt in einer Phase, in der das Double ausgerufen wurde, Lainer um die Fans zu besÀnftigen. Sind halt ganz unterschiedliche Bedingungen.

Dazu hat Stevy 700 Minuten gespielt in Deutschland, dass sind 50 weniger als Karim in der ganzen Saison. Zur Erinnerung, der hatte heiße 200 Minuten am Konto + fĂŒr einen StĂŒrmer miserable Torbeteiligungen die letzten Jahre.
            Übrigens: Stevy hat diese Saison 1 Tor geschossen
 rate wer das noch geschafft hat 😃

GrundsÀtzlich stimm ich zu, dass es sportlich sicherlich bessere Lösungen gibt. Die beiden Transfers zu vergleichen, hinkt mMn trotzdem.

Alerion GrundsÀtzlich stimm ich zu, dass es sportlich sicherlich bessere Lösungen gibt. Die beiden Transfers zu vergleichen, hinkt mMn trotzdem.

wieso, soll Lainer keine SofortverstÀrkung sein?
              Alles andere macht doch auch 0 Sinn

Ich finde sehr wohl, dass man 2 Ü30 Transfers vergleichen kann, beide von den ErsatzbĂ€nken der DBL.

Wer A sagt, also Onisiwo bringt ĂŒberhaupt nichts, der sollte bei Lainer auch B sagen.
              Das Argument Kabine lasse ich nur bedingt gelten, weil Onisiwo da anscheinend auch ganz gut ankommt und Schröder auch mehrmals gesagt hat, dass er u.a. auch dafĂŒr geholt wurde.

Am Ende sollten Routiniers mMn dafĂŒr geholt werden, um in allererster Linie auf dem Platz eine FĂŒhrungsrolle zu ĂŒbernehmen.

Das betrifft natĂŒrlich primĂ€r die eigene Leistung, mit der das Team verstĂ€rkt wird und in weiterer Folge im Optimalfall das FĂŒhren von Talenten neben sich. Nur fĂŒr die Breite und die Kabine, brauche ich keine Routiniers im Kader. Das kann vielleicht mal ein dritter TorhĂŒter sein (Idealbeispiel Walke), aber die anderen Routiniers sollten dann schon auch noch sportlich eine wichtige Rolle auf dem Platz spielen und das regelmĂ€ĂŸig.

Ich kann nur wiederholen, was ich im Winter zu Lainer schon gesagt habe (Info von Gladbach-Insider): Körperlich ist das nicht mehr der Spieler, der damals von uns weggegangen ist.

Entsprechend sehe ich das Sportliche bei Lainer kritisch, weil er niemand mehr ist, der dir oft 90 Minuten helfen wird, schon gar nicht drei Mal in der Woche, wenn wir auch noch im Europapokal spielen. Wenn man Lainer holt, brauchen wir also auch einen Top-Backup bzw. Konkurrenten auf der Position.

Ultimate84 wieso, soll Lainer keine SofortverstÀrkung sein?

das mĂŒssen wir halt noch abwarten, wie es kommuniziert wird und wie der Kader aussieht.

Find ich nicht, Karim ist ein StĂŒrmer und wird dementsprechend auch am Output gemessen, das ist einfach so, ob mans mag oder nicht. Ein StĂŒrmer ohne Scorer kann noch so gut sein fĂŒr die Kabine, am Platz hat er damit aber nix verloren.

Im Endeffekt ist Karim eh an der Erwartungshaltung und an der großen AnkĂŒndigung von Schröder gescheitert, deshalb bin ich mir sicher, dass man einen Lainer Transfer anders ankĂŒndigen wird, nicht als 1A Lösung der sofort zum Double beitragen soll.