- Bearbeitet
Lainer wird im August 33, mit dem kann man als 1a RV halt 1- maximal 2 Jahre planen. Und als Back Up macht er wenig Sinn, da er lt. eigener Aussage spielen will. Konnte man zumindest mehrfach lesen.
Seine StĂ€rken kann er auch nur dann ausspielen, wenn er 100% fit ist, da er sich eben ĂŒber Lauf - und KampfstĂ€rke definiert, und sicher nicht ĂŒber seine fuĂballerischen Skills.
Seinen Fitnesszustand kann ich aber nicht beurteilen.
National wird das vermutlich noch 1-2 Jahre âreichenâ, ob uns das aber wirklich groĂartig weiterhilft, ich weiĂ nicht.
So auf den ersten Blick wĂŒrde ich sogar sagen, er Ă€hnelt von der Spielweise Capaldo als RV zu sehr und ob Lainer groĂartig > Capaldo zu stellen ist, wĂŒrde ich nicht so sehen.
Aus nostalgischen GrĂŒnden und fĂŒr die Kabine kann man das schon machen, ich bin auch nicht komplett dagegen, aber einen wirklich relevanten sportlichen Mehrwert sehe ich nicht (mehr). Besser wie Morgalla ist er sicher, besser wie Capaldo hm
Wird vermutlich auch davon abhÀngen, wie und wo man mit Capaldo plant und was man mit Morgalla und Trummer vor hat.
Lainer, Trummer, Capaldo wĂ€re halt fuĂballerisch schon eine arg limitierte AV
Dedic war da schon eine Wohltat auf der Position, bei all der berechtigten Kritik gegen Ende hin. Aber der konnte halt kicken und Laufmaschinen haben wir bereits einige im Kader.
Generell: ob wir zurĂŒck zu alter StĂ€rke finden, wenn wir mehrere ErgĂ€nzungsspieler aus der DBL holen, kann man schon auch diskutieren. Punktuell und wie bei Vertessen kann man das natĂŒrlich mal machen, haben wir frĂŒher auch schon gemacht (Ramalho beispielsweise), aber da sollte man schon auch die Balance finden und es nicht ĂŒbertreiben.