Schade
 sehr schade

Sehr schade â˜č

• Mham gefĂ€llt das.

TobeStar
Gladbach hat sich da mit einer gewissen Sturheit jetzt mal kurzfristig davor bewahrt, unnötig eine Baustelle aufzumachen. Wenn man davon ausgehen kann, dass der Spieler deshalb keinen Ärger macht, kann man so vorgehen.

Lainer ist vom Typ her auch keiner, der jetzt Ärger groß macht, weil er die Freigabe nicht bekommen hat, das weiß Virkus auch. Blöd gelaufen fĂŒr Lainer, aber er hat eben bei der letzten VertragsverlĂ€ngerung genau der sportlichen Perspektive zugestimmt, die er zuletzt in Gladbach hatte.

TobeStar eh witzig, damals wollte er bei uns weg und durfte (im 1. Anlauf) nicht und jetzt will er wieder zu uns zurĂŒck und darf nicht 😅

Jetzt muss man eben mit Capaldo und Morgalla ins FrĂŒhjahr, wenn Capaldo fit bleibt ist das auch noch ok.
    Nachdem wir aber jetzt noch ein paar Monate Zeit haben, kann man gerne einen RV scouten, der sportlich ĂŒber Lainer zu stellen ist.

Was nicht heißt, dass ich den im Sommer als Zugang komplett ausschließen wĂŒrde.

Dystan Ich versteh wie’s gemeint ist, keine Sorge, das Problem das wir aktuell haben iat aber, dass man in dieser Mannschaft keine Nachwuchskicker einbauen kann, weil es eben keine “Mannschaft” ist.

Wenn Letsch es schafft wieder eine halbwegs homogene Truppe zu formen kann man langsam anfangen daran zu denken, Nachwuchskicker zu integrieren.

HunglikeHodor Ich versteh wie’s gemeint ist, keine Sorge, das Problem das wir aktuell haben iat aber, dass man in dieser Mannschaft keine Nachwuchskicker einbauen kann, weil es eben keine “Mannschaft” ist.

vor allem haben wir in der aktuellen Mannschaft zu viele Spieler mitunter gleichzeitig in der Startelf, die letztes Jahr noch bei Liefering gespielt haben und jetzt sofort funktionieren sollen. Das geht sich halt nicht aus.

Sogar ein Adeyemi, Seiwald oder Szobo haben nicht sofort in der KM eine entscheidende Rolle gespielt, sondern wurden hochgezogen und haben ĂŒber eine Saison in einer harmonierenden Mannschaft dazugelernt und wurden step by step herangefĂŒhrt.
        Von dem Weg ist man leider abgekommen.

Schröder muss jetzt Altlasten beseitigen, ein GerĂŒst etablieren und dann kann man anfangen, wieder sukzessive junge Talente einzubauen. Das macht so ja auch fĂŒr beide Seiten keinen Sinn und man sieht, wo uns der Weg hingefĂŒhrt hat.

Ultimate84 Jetzt muss man eben mit Capaldo und Morgalla ins FrĂŒhjahr,

Passt gut, dann fĂ€llt der Unterschied zur linken Seite mit Terzic und Guindo nicht so eklatant auf wie bisher. đŸ€

Ultimate84 vor allem haben wir in der aktuellen Mannschaft zu viele Spieler mitunter gleichzeitig in der Startelf, die letztes Jahr noch bei Liefering gespielt haben und jetzt sofort funktionieren sollen. Das geht sich halt nicht aus.

Sind es echt so viele?
          Gegen den LASK waren es Yeo und Daghim oder?

Dystan Gegen den LASK waren es Yeo und Daghim oder?

find ich eh zu viel, um ehrlich zu sein.
            Das ist 50% unserer Offensive besetzt mit komplett unfertigen und ungeschliffenen Spielern.
            Und genauso sieht unser Offensivkick dann aus.

Herbert-Ayahuaska Wenn sie alles Abgebröselte vom Aufdruck mit einem Permanent Marker nachziehen

Oder so wie ich beim limited- edition- teuren serienmeister- sondertrikot nach reklamation und wiederholtem ablösen den patch einfach mit superkleber selber aufpickn.

Ultimate84
            Ein Wahnsinn, was da alles schiefgelaufen ist in den vergangenen 2 Jahren

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach-gerardo-seoane-glaubt-an-dieses-frust-duo-67a4d298094c8360edaf4a2a

Auch Stefan Lainer (32) stand nach seiner klaren Aussage („Ich will unbedingt wieder mehr spielen!“) kurz vor dem Abflug, sowohl der VfL Bochum als auch RB Salzburg hatten bei Roland Virkus (57) Druck gemacht.

Doch der Gladbach-Manager blieb knallhart, weil er fĂŒr Friedrich und Lainer so schnell keinen Ersatz auftreiben konnte – aber was wird jetzt aus den beiden?

Gerardo Seoane glaubt an sie und ihre ProfessionalitĂ€t, der VfL-Coach sagt auf BILD-Anfrage: „Ich kann natĂŒrlich verstehen, dass sie mit ihrer Spielzeit nicht zufrieden sind. FĂŒr uns war dann immer klar, dass wir uns ihre WĂŒnsche anhören, dass wir aber auf der anderen Seite die StĂ€rke des Kaders beibehalten wollten.“

Doch sind Friedrich und Lainer nach dem Wechsel-Frust sofort wieder im Vollgas-Modus fĂŒr Gladbach?

Seoane ging auf Nummer sicher, zeigte beiden Spielern in dieser Woche auf, wie wichtig sie fĂŒr ihn bleiben: „Es gab nochmal gute GesprĂ€che mit ihnen ĂŒber ihre Situation. Jetzt erlebe ich sie aber total fokussiert auf ihre Aufgabe bei uns.“

Bei Lainer heißt dies: Immer da zu sein, wenn Joe Scally (22) mal schwĂ€chelt. Friedrich ist weiter die erste Alternative, wenn sich Nico Elvedi (27) und Ko Itakura (27) Sperren einhandeln oder der Spielverlauf einen Kopfball-AbrĂ€umer wie ihn erfordert.

ein Monat spÀter

WĂŒrde gut passen im Sommer.
            Morgalla ist zu verletzungsanfÀllig und hat bisher wenig gezeigt.
            Lainer wĂŒrde Erfahrung in die Verteidigung bringen und wĂ€re ein zusĂ€tzlicher Leader fĂŒr die Mannschaft.
            Auf den AV haben wir definitiv eine Baustelle im Sommer.