Lainer wird im August 33, mit dem kann man als 1a RV halt 1- maximal 2 Jahre planen. Und als Back Up macht er wenig Sinn, da er lt. eigener Aussage spielen will. Konnte man zumindest mehrfach lesen.
Seine Stärken kann er auch nur dann ausspielen, wenn er 100% fit ist, da er sich eben über Lauf - und Kampfstärke definiert, und sicher nicht über seine fußballerischen Skills.
Seinen Fitnesszustand kann ich aber nicht beurteilen.
National wird das vermutlich noch 1-2 Jahre “reichen”, ob uns das aber wirklich großartig weiterhilft, ich weiß nicht.
So auf den ersten Blick würde ich sogar sagen, er ähnelt von der Spielweise Capaldo als RV zu sehr und ob Lainer großartig > Capaldo zu stellen ist, würde ich nicht so sehen.
Aus nostalgischen Gründen und für die Kabine kann man das schon machen, ich bin auch nicht komplett dagegen, aber einen wirklich relevanten sportlichen Mehrwert sehe ich nicht (mehr). Besser wie Morgalla ist er sicher, besser wie Capaldo hm 🤔
Wird vermutlich auch davon abhängen, wie und wo man mit Capaldo plant und was man mit Morgalla und Trummer vor hat.
Lainer, Trummer, Capaldo wäre halt fußballerisch schon eine arg limitierte AV 🤐
Dedic war da schon eine Wohltat auf der Position, bei all der berechtigten Kritik gegen Ende hin. Aber der konnte halt kicken und Laufmaschinen haben wir bereits einige im Kader.
Generell: ob wir zurück zu alter Stärke finden, wenn wir mehrere Ergänzungsspieler aus der DBL holen, kann man schon auch diskutieren. Punktuell und wie bei Vertessen kann man das natürlich mal machen, haben wir früher auch schon gemacht (Ramalho beispielsweise), aber da sollte man schon auch die Balance finden und es nicht übertreiben.