Hier hat er in einer schwachen Mannschaft ein Fixleiberl - also Garantie auf Einsatzzeiten…
Das wäre bei den Rangers sicher nicht so gewesen…
Deswegen glaube ich nicht, dass er es bereut…. Wenn er gut spielt hat er in 1 Jahr alle Wechselmöglichkeiten!

17 Tage später

Geiler Typ einfach. Geiles Türl. So geht 1 vs. 1 gegen den Keeper!

Ich mag ihn, darf bleiben!

Auch wenn er heute mit Ausnahme der Tors nicht so auffälig war, der Transfer war soooo wichtig, den haben wir nicht nur spielerisch sondern auch charakterlich gebraucht - mega Transfer von Schröder.

Ultimate84 Und trotzdem, wenn ich daran denke wie z.B. ein Konate mit erschreckender Regelmäßigkeit einfach in den Goalie reingerannt ist bzw. ihn blind angeschossen hat, oder auch nur unsere Ausbeute aus solchen Situationen in den letzten Monaten denke, war das souveräner als alles was ich da sonst so gesehen habe.

Und das reicht mir aktuell! Man sieht hier mMn. einfach dass der nicht groß alles zerdenkt, der macht einfach. Und genau sowas hat mir gefehlt in den letzten Monaten. Ja, vielleicht muss man in der B-Note den einen oder anderen Punkt abziehen…. darum können wir uns kümmern wenn die Basics (ja ich habs gesagt!) wirklich wieder zu 100% sitzen 😉

Randall_Raynes Sherpen geht, wie auch beim Abschluss von Yeo, tendenziell eher zu Boden als dass er stehen bleibt.

Genau deswegen spielt er auch bei Sturm und nicht höher, der weiß zu 0% wie er seine Größe einsetzt.

Fand den Abschluss von ihm megastark…dass Scherpen noch leicht dran ist liegt dann finde ich eher an der Klasse von Scherpen und seinen Tentakel-Armen…aber in dem Tempo so abzuschließen habe ich von uns lange nicht gesehen, von daher Chapeau.

endlich wieder Stürmerqualität im Spiel - das hat in letzter Zeit gefehlt (nur Talente am Karrierebeginn waren halt eindeutig zu wenig) - das Tor erinnerte in der Ausführung an Stürmerzeiten a la Soriano, Dabbur, usw. (ohne Spieler vergleichen zu wollen aber hat wieder einen neuen, zuvor verlorenen Aspekt in unserer Spiel gebracht)

… und er versucht einfach auch mal aus nicht so aussichtsreichen Positionen zu schießen bzw. abzuschließen. In den letzten Monaten hat gefühlt jeder den Ball nochmal versucht richtig(er) hinzulegen und es hat einfach immer zu lange gedauert. Und dann war der Schuss nicht platziert, wurde geblockt etc.
    So zentrale Schüsse hatte er gestern auch, aber ich denke, dass dieses Tor auch den ein oder anderen Knoten aufgehen ließ gestern (bei ihm und im gesamten Team)

Vertessen und Onisiwo - schießen sie Salzburg zum Titel?
    Salzburg hat wieder Stürmer, die Tore erzielen. Das sagen die beiden neuen Mozartstädter Hoffnungen zu ihren Debüttoren.

Vertessen: “Gibt kein besseres Gefühl”
    Von einem “wundervollen Gefühl” spricht Vertessen danach. “Es war ein wirklich wichtiges Spiel für uns. Es zu gewinnen, fühlt sich wirklich gut an. Es gibt kein besseres Gefühl als das”, so der Belgier.
    Bei seinem Premierentor in Salzburg wurden zugleich die Gründe dafür, warum Sportchef Rouven Schröder ihn an die Salzach holte, offensichtlich: Seine Geschwindigkeit und seine Schlitzohrigkeit. Nach einem idealen Lochpass von Adam Daghim war Vertessen nach 72 Minuten auf und davon und überlupfte den 2,06 Meter großen Kjell Scherpen im Sturm-Tor frech.
    Doch warum hat sich der 24-Jährige selbst dafür entschieden, von der deutschen in die österreichische Bundesliga zu wechseln? “Um zu spielen, das ist das Wichtigste für mich. Um wieder ein gutes Gefühl zu bekommen. Um Tore zu schießen. Mit meiner Erfahrung kann ich dem Team helfen.”
    Auch, um Titel zu gewinnen? “Natürlich”, zwinkert Vertessen: “Wir sind jetzt in einem guten Flow. Sag niemals nie.”
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/vertessen-und-onisiwo---schiessen-sie-salzburg-zum-titel-/

solider Start würd ich sagen, im Vergleich zu den anderen Zugängen diese Saison, sticht er wohl am meisten hervor.