Also 4x in Serie eine 2:0 Führung verspielen ist bitte einfach keine Option….

Ultimate84 Tja, des zweite Drittel ist ned so unseres. Schauen wir Mal - glaub wir kommen mit ordentlicher Power aus der Kabine.

dafür gibt es keine Strafe nach Videobeweis ?! Unfassbar

Weiss man ob Genoway irgendwann wieder zurückkommt?

https://hockey-news.info/zwei-bullen-ausgeknockt-red-bull-salzburg-kritisiert-schiedsrichter-leistung/

Auslöser waren in der gewohnt ruppigen Serie zwischen Salzburg und Bozen zwei Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich am Freitagabend, die sowohl Lucas Thaler als auch Peter Schneider außer Gefecht setzten. „Wir befürchten das Schlimmste. Peter geht es wirklich nicht gut. Es kann gut sein, dass beide eine Gehirnerschütterung haben“, schimpfte Meistertrainer Oliver David, der auch die Gangart auf dem Eis in der Eishockeyliga kritisierte. „Ich habe noch nie so viele Helme fallen sehen wie in dieser Liga. Und noch nie musste ich die Spieler so oft darauf hinweisen, ihren Kopf zu schützen. Ich habe vorher in Kanada, den USA und der Schweiz gearbeitet. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Thema so oft ansprechen musste“, so der Kalifornier.

Auch Kapitän Thomas Raffl, der im Finale sein 200. Playoff-Spiel in der win2day Ice Hockey League bestreiten wird, sparte nicht mit Kritik. „Ich glaube, es muss einfach eine Linie reinkommen. Man weiß als Spieler in einer Serie in Bozen, dass auch nach dem Pass ein Check kommen kann. Darauf ist man als Spieler vorbereitet. Aber wenn solche Dinge oft abgepfiffen werden und oft nicht, dann fragt man sich schon und dann ist es auch schwierig als Spieler auf dem Eis zu agieren“, so der Oberbulle nach dem Spiel in der Mixed Zone. Damit meinte der Kärntner nicht nur das Duell am Freitag, sondern die gesamte Serie gegen die Füchse. „Die Linie war in der gesamten Serie nicht so, wie sie hätte sein sollen. Es wurden Dinge gepfiffen, die auf der anderen Seite nicht gepfiffen wurden. Wir wissen, dass es für die Schiedsrichter ein harter Job ist, alle Kleinigkeiten auf dem Eis zu sehen. Wir wissen, dass wir uns verbessern müssen, aber das wissen die Schiedsrichter wahrscheinlich auch“, so „Pommsche“, wie er in der Bulls-Kabine genannt wird.

Ohne Schneider und Thaler würde das gegen den KAC sehr kritisch werden, bei Gehirnerschütterung sind die fix im Finale nicht dabei. Dazu Genoway verletzt, plus Rowe Abgang.

Da muss man sich wirklich Linz wünschen, glaube aber leider nicht , dass die das schaffen.

redpack wir hätten ja auch bei einem Weiterkommen des KAC heute, nicht schon Dienstag gespielt, oder?
    Oder meinst damit die Gegner mehr Spiele in den Knochen haben?

gizmo doch, hätte der KAC gewonnen wäre es am Dienstag für uns schon in Klagenfurt weitergegangen.

KAC führt 1:0 nach dem zweiten Drittel .