Defensiv stehen sie halt schon ganz gut und momentan reicht das für uns schon.
18. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. WSG Tirol 1:1
Gegen uns reicht einfach eine gewisse Härte und eine gegnerische Menschenansammlung im gegnerischen Strafraum. Aber zwingend stark ist Wattens jetzt eigentlich nicht. Letztendlich werden wir halt irgendwo und irgendwie auch mal die volle Punktzahl erreichen müssen.
Haben wir eigentlich sowas wie einen Mentalcoach?
- Bearbeitet
Ja, die werden den Bus parken, dann wird es sicher ein sehr interessantes Match zum Anschauen.
detlef Ja, die werden den Bus Parken
Tun sie das nicht alle? ;-)
Ja, vielleicht, aber momentan haben wir anscheinend nicht die Möglichkeiten einen parkenden Bus wegzuschieben.
Momentan?
Vielleicht können sich manche nicht mehr so erinnern, aber wir haben uns schon unter Struber, Jaissle und unter Pep sowieso gegen jedes den Bus parkenden Team schwer getan, so richtig neu ist das ja nicht. Oder irre ich mich?
Ansonsten wirds halt ein geschenkter Elfmeter richten müssen für uns.
Ich hab die Vergangenheit ganz gut verdrängt …
Die Gegenwart ist eh schiarch genug.
Wo du recht hast.
Besser, als dass mittlerweile schon eine gewisse Skepsis vorherrscht, ob man ein Heimspiel gegen die WSG Tirol (https://www.transfermarkt.de/wsg-tirol/startseite/verein/2446) gewinnt, kann man unsere momentane sportliche Situation nicht beschreiben.
Riesengroßes Dankeschön geht an alle raus, die ihren Beitrag über die letzten 18 Monate geleistet haben, dass es soweit gekommen ist
Rechne mit einem kampfbetonten Spiel, dass wir am Ende für uns entscheiden und hoffe, es gibt nicht schon zur Halbzeit Pfiffe…
Mein Tipp 0:0 mir fällt beim besten Willen nicht ein wer bei uns Tore schießen soll
PK live mit letsch und bidstrup
- Bearbeitet
frage: zielsetzung für das spiel?
letsch: kurz und einfach: wir wollen ein deutlich besseres gesicht als zum auftakt gegen klagenfurt zeigen. wir wollen besser fußball spielen, über einen längeren zeitraum und natürlich 3 punkte einfahren.
frage: bidstrup ist kapitän, was waren die gründe?
letsch: ich habe mir etwas zeit gelassen. für mich ist wichtig, zum einen: sinnvoll, dass feldspieler kapitän ist. hauptkriterium: mads ist ein spieler, der mit seiner art, wie er alles gibt und wie er sich identifziert mit dem verein, alles verkörpert, was ein kapitän verkörpern muss.
frage: was bedeutet das für dich?
bidstrup: danke coach. es ist eine große ehre für salzburg spielen zu dürfen, auch den verein als captain vertreten zu dürfen, bedeutet mir alles. ich hoffe, dass alle im verein und alle fans wissen, dass ich alles dafür tun werde, dass dieser verein wieder erfolgreich ist.
Chriti12 also für 40 Minuten besseren Fussball statt 30
frage: siegerkultur - ist das der zugang gegen wsg?
bidstrup: ja, das spiel bedeutet viel. fokus liegt auf uns selbst. wir hatten gute einheiten. wir müssen wieder selbstvertrauen aufbauen.
- Bearbeitet
Wie der Pressefuzzi Mads die Frage extra auf englisch stellt und Mads in Top deutsch antwortet