Ultimate84 Passquote/Anzahl der Pässe allein ist also für dich schon spielbestimmend?

Das sehe ich ehrlicherweise ganz anders. Halt ich persönlich im Fußball als ergebnisorientierte Sportart mit für die irrelevanteste Statistik überhaupt. Fast so irrelevant wie Ballbesitz. 😉

Aber heut keinen Bock mehr auf so Grundsatzdiskussionen, dazu ist meine Laune viel zu gut. Das darf/soll jeder für sich so interpretieren wie er das möchte.

Ich freue mich wirklich über den Sieg!

Aber Freunde, wir sind noch nicht über den Berg. Ich hab die Befürchtung, dass unsere Mannschaft derart volatil ist, dass die nächsten 2 Spiele den restlichen Verlauf der Saison prägen. Wenn wir jetzt noch eins draufsetzen und voll punkten, denke ich, dass da noch was möglich wäre in Hinblick der Meisterschaft. Aber ich hab auch große Sorge, dass uns eine Niederlage wieder unsicher lassen werden kann.

Bleiben wir dennoch positiv! Wir Fans haben wirklich viel miterlebt, jetzt wäre ein toller Zeitpunkt, dass uns das Team zeigt, dass sie wirklich was können und für uns kämpfen! In diesem Sinne, Prost 👍

Ultimate84 Im ORF Interview hat Dragovic gesagt er ist “haß” dass wir gegen “die” verloren haben, Rapid letzte Woche war besser als Salzburg und auch die bessere Mannschaft und die hat man letzte Woche geschlagen.

• RBSFlo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Passquote/Anzahl der Pässe allein ist also für dich schon spielbestimmend?

so argumentieren wir hier halt auch immer, dass wir eh mehr Ballbesitz haben und spielbestimmend waren.
      Fakt ist, die Austria hat 2. HZ gespielt und wir haben gekontert.
      Ansatzweise ist das für mich “spielbestimmend”. Sie wurden halt selten bis nie gefährlich, hat er aber auch selber gesagt.

Aphox Aber heut keinen Bock mehr auf so Grundsatzdiskussionen, dazu ist meine Laune viel zu gut. Das darf/soll jeder für sich so interpretieren wie er das möchte.

keine Ahnung wieso man das immer anführen muss, wenn jemand anderer Meinung ist.

Der Sieg ist ja eh verdient, habe ich glaube ich auch mehrmals gesagt.
      Dragovic hat aber auch nie gesagt, dass sie uns hergespielt haben. Darum ging es ja eigentlich.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab das Spiel nur nebenbei bisschen verfolgen können, aber das was ich gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Einsatz, deutlich besseres Zweikampfverhalten, zahlreiche Chancen erspielt. Klar, vor allem in der Schlussphase hätte ein überfälliges zweites Tor die Nerven beruhigt, aber für mich stimmt der Weg.

Ultimate84 Wer ist “wir”? Ich kann nur für mich sprechen und ich hab damit sicher noch nie argumentiert.

Ultimate84 keine Ahnung wieso man das immer anführen muss, wenn jemand anderer Meinung ist.

Ist, zumindest von mir, wirklich nur so gemeint, dass ich eben absolut fein damit bin wenn jemand meine Meinung nicht teilt. Im tatsächlich positivst gemeintesten Sinn 😉

Ultimate84 Daragovic hat aber auch nie gesagt, dass sie uns hergespielt haben. Darum ging es ja eigentlich.

Hergespielt hab auch ich nie gesagt. Ich habe grade nochmal reingehört. Er hat gesagt “dominiert” - deswegen hab ich mir eben auch nochmal die Statistiken vorgenommen. Und da geht für mich eben keineswegs daraus hervor, dass sie uns dominiert hätten - dabei bleib ich.

Und damit bin ich jetzt auch raus aus dem Thema und gönn mir einen hochverdienten Whisky 🙂

Endlich wieder mal eine geile Auswärtsfahrt. Sieg beim Tabellenzweiten, gute Stimmung im Sektor, @Forsti37 und @Chriti12 kennengelernt, was will man als Fan mehr? Selbst wenn sich der Titel nicht mehr ausgehen sollte, dann spielen wir halt nächstes Jahr Conference League und werden der erste österreichische Europacupsieger. Umso mehr ist’s ärgerlich, dass ich nächste Woche gegen Sturm nicht dabei sein kann.

Aphox Und damit bin ich jetzt auch raus aus dem Thema und gönn mir einen hochverdienten Whisky

gönn dir , ich pfeiff mir auch noch was rein heute.

Felix_09 Umso mehr ist’s ärgerlich, dass ich nächste Woche gegen Sturm nicht dabei sein kann.

Same.Geht sich bei mir auch nicht aus.GWD.
            WAC heim müsste aber wieder gehen.

Bleibt Trummer jetzt links? Weil der Letsch ihn extra gelobt hat.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

GehtdiNixau Dachte nur wenn er sich 100% sicher ist - für mich eben eher gleiche Höhe

Der Linienrichter hat ja weiterspielen lassen. Dann kam es zum Tor. Erst dann hat er eine Entscheidung getroffen. Was will man ihm da vorwerfen? Es war arschknapp, und er meinte halt ein Abseits gesehen zu haben. Somit Fahne rauf. Das war komplett verständlich. Daß im Nachhinein keine Linie gezogen werden konnte, ist dann halt Pech, aber da hat das Team am Platz wirklich alles richtig gemacht.
              Die 8 Minuten Nachspielzeit sollte aber massiv hinterfragt werden. 3 Minuten wären da „branchenüblicher Usus“ gewesen. Keine wirklichen Verletzungspausen, kein VAR, nur die üblichen Wechsel. Andererseits war für mich die Baidoo-Situation mit Gelb korrekt geahndet, aber einige Schiris hätten da schon auch rot gegeben. In Summe hält sich das für mich die Waage.

red_schratt Trumer hat in der Vorbereitung links und rechts gespielt.

Würde mich wundern, wenn er in der Startelf bleibt, er ist ja nur AV Nr. 3 auf beiden Seiten

Lurker Schiri für mich auch ok.

Baidoo kann mit rein Rot fliegen und auch in der. 1. Hälfte Gelb-Rot sehen.
                  Unser vermeintliches 2:0 kann, klassisch österreichisch vom VAR nicht aufgelöst werden, am Feld alles richtig gemacht. Hab mit @Chriti12 noch gescherzelt, dass sie keine Line zusammenbringen 😂
                  Nachspielzeit war in der 1. Halbzeit angemessen, aber normalerweise werden da nur 2min gegeben. In der 2. Hälfte wurde vielleicht die Unterbrechung mit der Pyrotechnik dazugerechnet? Weil die Uhr im Stadion ist um 18:50 schon auf 90:00 gestanden, ob wohl erst um ~18:08 angepfiffen wurde.

Ich hab zwar eine Megabias mittlerweile und bin wahrscheinlich unfair, aber Terzic ist mir in den paar Minuten eh schon wieder am Senkel gegangen

Lurker Andererseits war für mich die Baidoo-Situation mit Gelb korrekt geahndet, aber einige Schiris hätten da schon auch rot gegeben. In Summe hält sich das für mich die Waage.

mit einer Roten in Minute 3 wäre das Spiel aber garantiert anders gelaufen, so ehrlich müssen wir sein.
                    Ob es dann eine Situation zum möglichen 0:2 für uns gegeben hätte, kann man doch arg bezweifeln.
                    Also hier zu argumentieren, das hält sich die Waage, wird der Gewichtung der Entscheidungen nicht gerecht.

aXXit glaub Letsch sieht Mellberg einfach nicht als AV. Warum er dann Blank dort sieht, check ich aber nicht.

Johannes031 nein, nach der Leistung heute wär mir wh Trummer lieber, ich glaub es einfach nicht.