tommtomm ich war damit nie einig…man hätte auch trotz neuem SD und Trainer nicht derart untergehen müssen. Aber gut, am Ende der Saison wird abgerechnet, dann reden wir nochmal.

Puh, in der größten Krise seit Düdeldidü hätte ich mir ehrlich gesagt gegen Bayern, Real und Co auch gar nichts erwartet. Mit der Verteidigung kannst dich ja nichtmal hinten rein stellen 🤭

Ich finde es hier eigentlich auch nicht übertrieben pessimistisch, sondern so wie die Saison bisher gelaufen ist und wie beide Vereine jetzt auch ins Frühjahr gestartet sind einfach komplett logisch, dass hier Zweifel vorherrschen.
Letsch hat insofern auch 100% recht, als Favorit fahren wir sicher nicht nach Wien.

Traue ich uns dort trotzdem was zu: natürlich, es muss momentan aber auch viel zusammen passen und jeder an sein Leistungsmaximum kommen, dann sind in Wien 3 Punkte drinnen.
Wir haben uns dort aber auch mit besseren Kadern immer wieder schwer getan und es waren sehr oft enge Spieler, also Schützenfest wird es in beide Richtungen wohl eher keines.
Es würde mich nicht wundern, wenn es beide eher konservativ anlegen und der gewinnt, der den einen Fehler weniger macht.

X wär schon ein Erfolg.

Weit ist es gekommen, aber es ist wie es ist.

Gegen die Austria hat sogar Pep gewonnen. Ich gehe also von einem Easy Win aus. 🧔🏻

tommtomm Yepp, die Austria wird seit Langem wieder eine Mannschaft sein, die uns nicht den Ball gibt und sich hinten reinstellt.

Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Genau diesen Matchplan haben sie nämlich schon im Hinspiel verfolgt. Damals waren sie aber Siebenter, jetzt haben sie Derbysieg und Heimfans im Rücken.
    Das 0:2 in Salzburg war übrigens die letzte Niederlage, die sie kassiert haben.

tommtomm Ich versteh wirklich nicht, warum alle hier so pessimistisch sind.

Najo. Ich werde einfach nix erwarten und hoffe, dann nicht noch enttäuscht zu werden.
    🧔

Patz026
    Ah geh, bei unseren Weltklassetormännern, unserer stabilen Verteidigung, dem kreativen Mittelfeld und dem alles überragenden Sturm werden wir über die sowas von drüber fahren!
    Im Ernst, nach den letzten Darbietungen wäre ein Punkt mehr als eine Überraschung, aber in dieser Saison hatten wir diese schon (vs Feyenoord). Die Käseköpfe werden sich heute noch fragen, was ihnen da passiert ist, das ist ihr Düdelingen.

1. Runde gegen die Austria.

Nach 10 Runden hatten wir 22 Punkte und waren 7 Punkte vor der Austria.

Jetzt nach 18 Runden stehen wir bei stolzen 28 und sind 9 Punkte hinten der Austria. D.h. wir haben somit in 8 Runden 16 Punkte auf die Austria aufgerissen, pro Runde 2 Punkte im Schnitt. Unseren Schnitt in den letzten 8 Runden von 0,75 Punkten wären weniger als Altach über die gesamte Saison 🤯

Die Statistik liest sich nicht gut und die Aussichten, die kommenden Gegner, ebenso wenig. Es wäre an der Zeit, dass wir mal wieder einen am Boden liegenden Gegner aufbauen 🧔

Hut ab vor der Konstanz…zeigen vor wie man aus relativ wenig viel macht im Gegensatz zu unseren verzogenen Rotzbuben!!

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Flex111 Rotzbuben!!

“Blind”, “Sauhaufen” und “Fliegenfänger” hast noch vergessen, dann hätt ma die Quintessenz deiner Posts in diesem Jahr kurz und knapp zusammengefasst.

Ultimate84 Ich finde , dass die letzten Artikel in den SN über den FC Red Bull Salzburg zwar durchaus stimmend, jedoch schon sehr negativ angeführt werden.Die momentane Verfassung der Mannschaft lässt auch leider wenig positives zu verlauten.Die Einschätzung von TL zum kommenden Spiel ist sicher logisch, jedoch möchte ich an keine Niederlage denken. Zudem geht dann das große Zittern um die Erreichung des OPO an! Dieses Nichterreichen des OPOS wäre das WORST CASE, wenn das eintrifft, dann QUO DAVIS RB Salzburg!

Personelles

Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Daouda Guindo (Knie), Takumu Kawamura (Schlüsselbein), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk), Karim Konate (Knie) und Karim Onisiwo (Adduktoren).
        Zudem werden auch Hendry Blank (Oberschenkel) und Max Caufriez (Adduktoren) verletzt fehlen.

Wenn wir wieder verlieren würde ich trotzdem gern einen ähnlichen Umbruch haben, wie sie denen in Leipzig versprechen (mehr Geld investieren, fertige Spieler holen, etc) Dort passiert komischerweise relativ zügig was, wenns nicht läuft.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12 ah eh nur wieder mal 7 Stammspieler (wobei man das ja bei uns gar nicht mehr wirklich bewerten kann, weil wenn wir wen Neuen holen ist er gleich wieder verletzt)