17. Runde: FC Liefering vs. SV Lafnitz 4:1
lm10 sieht nach einem Krampfanfall aus
GehtdiNixau Hirnkrampf .
Könnens verschenken, den …..
So jung und schon Gicht….. ^^
wir sind damit jetzt schon 11 Spiele in Folge gegen Lafnitz ungeschlagen. Die letzten 6 Begegnungen konnten wir sogar alle gewinnen
HunglikeHodor sicher? Das heißt 2 Fußballer und 9 Unfähige? Tolle Einschätzung..
Centerhalf Ich seh es auch anders. Aguilar, Okoh und Traoré können schon auch kicken. Mit Camara und Diakité sind dann auch noch 2 reingekommen.
Forsti37 Hast du das Spiel gesehen?
- Bearbeitet
Ich finds jetzt auch nicht ganz so drastisch wie @HunglikeHodor , aber bis ca. zur 75. Minute, wo Lafnitz dann die Luft ausging und wir aber nachlegen konnten, war das tlw. schon harte Kost.
Trotzdem würde ich vieles auch einfach den fehlenden Automatismen und den Veränderungen im Kader zuschreiben. Traore wirkte z.B. für mich auch über weite Strecken wie ein Fremdkörper und trotzdem hab ich von dem 2-3 Dinge gesehen, die ich bei einem Hofer in seiner ganzen Laufbahn bei uns nicht ein einziges Mal wahrgenommen habe.
Wichtig wird sein, dass Beichler im Frühjahr eine Stammelf findet, dann kann(!) das schon auch noch besser ausschauen. Wie gut, wird man dann sehen. Aber wenn wir weiterhin dauernd Spieler von der U18 zu Liefering, dann plötzlich wieder in die A Mannschaft, zurück nach Liefering und dann wieder U18 usw. dann glaube ich nicht, dass es viel besser werden wird.
Ich glaube nach wie vor, dass eine eingespielte Truppe auch technische Unzulänglichkeiten in einem gewissen Maße ausgleichen kann, wenn aber beides nicht vorhanden ist, dann sehen wir so Spiele wie heute, wo wir dann dank des Einbruch des Gegners und dem einen oder anderen Geschenk (vergeben von 1-2 Topchancen, der wiederholte Elfer) das Spiel dann halt auch deutlich klarer gewinnen, als es eigentlich war. Und das war heute auch kein Topteam der 2. Liga sondern halt auch nur Lafnitz.
Kann ich natürlich nicht belegen, aber ich denke nicht, dass wir mit der Leistung heute gegen Ried oder die Vienna gewonnen hätten. Die Punkte nehme ich natürlich trotzdem gerne, aber ich hab es nach Spielende schon geschrieben, eine Steigerung wird es definitiv brauchen. Die nächsten beiden Runden spielen wir gegen Platz 4 und 2, da wird man dann sehen ob es auch gegen solche Gegner reicht.
HunglikeHodor erste Halbzeit schon, ja
Ich finde es absolut respektlos und arrogant, mit den Jungs so umzugehen. Sie sind vielleicht nicht alle Weltklasse, aber kicken können sie schon. Ich möchte gerne wissen, welche Kompetenzen diejenigen vorweisen können, die solche Einschätzungen abgeben.
- Bearbeitet
Forsti37 erste Halbzeit schon, ja
Die war schon ziemlich grausam, die ersten 15 Minuten der zweiten waren eine spielerische Bankrotterklärung, was danach war, kann ich ned beurteilen, hab ich nicht gesehen, dürfte aber ein absolutes Feuerwerk gewesen sein
Hier auch noch eine kompakte Zusammenfassung mit Trainer-Interviews: https://on.orf.at/video/14264467/15826111/klarer-sieg-fuer-liefering-gegen-lafnitz
Ich hätte mir womöglich eine Analyse über die taktische Aufstellung erwarter: mit der Raute im Mittelfeld die das Spiel zentral verstopft hat und wenige Spielverlagerungen ermöglicht hat, obwohl Hussi und Traore (2 die “ nicht spielen können ” zit.) sehr wohl nach vorne probiert haben. Gute Intensität auf den zweiten Bälle. Das hat mir gut gefallen. Pauschale Urteilungen über die Fähigkeiten der Einzelnen sind weder fachlich noch gerecht.
Aphox da ist aber schon das nächste Problem. Beichler hat eine riesigen Kader und seine Aufgabe die Jungs zu entwickeln: 2 Tormänner die Spielpraxis benötigen, Zabransky, Schuster, Okoh, Moswitzer, Mellberg als IV , Rackl, Brandi, Hussauf, Traore, Bendra als AV (obwohl Bendra mit der Umstellung von 3er zur 4er Kette gelitten hat) und noch als ZM oder ZDM hast du noch Rokko (auch als IV), Sulzi, Sahin, Paumgartner, Striednig, Lukic (wann züruck kommt) Neto (?), als ZOM Aguilar, Camara, Diakite und vorne noch Verhounig, Murillo, Adejenughure, Brandt plus die neue U18 Ivanschitz, Zangerl, Moser, usw… das ist eine Monsteraufgabe! Es geht hier nicht um einen fixe Mannschaft zu finden sondern mehr um die Entwicklung von den Einzelnen…
- Bearbeitet
HunglikeHodor ich hab ziemlich genau ab der 55. geschaut. Man hat halt gesehen, dass viele Pässe und Laufwege bei den Kontern noch nicht so richtig eingespielt waren. Das Spiel gegen den Ball war richtig gut mMn und jeder ist sich für keinen Meter zu schade gewesen.
Und am 16er waren die Burschen dann diesmal sehr uneigennützig und die Chancenauswertung war im Vergleich zum Liefering-Herbst sehr stark (auch wenn Glück dabei war).
Lafnitz war aber in dieser Form auch nicht unbedingt der Maßstab an dem ich unsere Burschen messen möchte.
- Bearbeitet
Centerhalf Gute Intensität auf den zweiten Bälle.
Das habe ich auch so empfunden
Centerhalf Pauschale Urteilungen über die Fähigkeiten der Einzelnen sind weder fachlich noch gerecht.
In den Lifethreads kann es schon mal ein etwas rauerer Wind Wehen. In “Kaderdiskussion” etc. Geht da s dann mit weniger Emotionen und mehr Fakten
- Bearbeitet
Centerhalf aber kicken können sie schon. Ich möchte gerne wissen, welche Kompetenzen diejenigen vorweisen können, die solche Einschätzungen abgeben.
ziemlich bescheuertes Argument, das würde nämlich bedeuten, dass generell auch nur Leute aus oder mit Ausbildung über Themen wie Politik, Wirtschaft, Soziales, und Co. diskutieren und ihre Meinung diesbezüglich kundtun dürfen.
Bei Themen wie Fußball, wo es streng genommen um nichts geht, ist es schon verwunderlich, dass Leute in einem Forum ihre Meinung zu Spielern abgeben
Wenn dir das nicht zusagt, musst ausschließen mit deiner Bubble in den Austausch gehen, wo jede Kritik an Spielern verpöhnt ist und als total unfair angesehen wird.