17. Runde: FC Liefering vs. SV Lafnitz 4:1
Hier auch noch eine kompakte Zusammenfassung mit Trainer-Interviews: https://on.orf.at/video/14264467/15826111/klarer-sieg-fuer-liefering-gegen-lafnitz
Ich hätte mir womöglich eine Analyse über die taktische Aufstellung erwarter: mit der Raute im Mittelfeld die das Spiel zentral verstopft hat und wenige Spielverlagerungen ermöglicht hat, obwohl Hussi und Traore (2 die “ nicht spielen können ” zit.) sehr wohl nach vorne probiert haben. Gute Intensität auf den zweiten Bälle. Das hat mir gut gefallen. Pauschale Urteilungen über die Fähigkeiten der Einzelnen sind weder fachlich noch gerecht.
Aphox da ist aber schon das nächste Problem. Beichler hat eine riesigen Kader und seine Aufgabe die Jungs zu entwickeln: 2 Tormänner die Spielpraxis benötigen, Zabransky, Schuster, Okoh, Moswitzer, Mellberg als IV , Rackl, Brandi, Hussauf, Traore, Bendra als AV (obwohl Bendra mit der Umstellung von 3er zur 4er Kette gelitten hat) und noch als ZM oder ZDM hast du noch Rokko (auch als IV), Sulzi, Sahin, Paumgartner, Striednig, Lukic (wann züruck kommt) Neto (?), als ZOM Aguilar, Camara, Diakite und vorne noch Verhounig, Murillo, Adejenughure, Brandt plus die neue U18 Ivanschitz, Zangerl, Moser, usw… das ist eine Monsteraufgabe! Es geht hier nicht um einen fixe Mannschaft zu finden sondern mehr um die Entwicklung von den Einzelnen…
- Bearbeitet
HunglikeHodor ich hab ziemlich genau ab der 55. geschaut. Man hat halt gesehen, dass viele Pässe und Laufwege bei den Kontern noch nicht so richtig eingespielt waren. Das Spiel gegen den Ball war richtig gut mMn und jeder ist sich für keinen Meter zu schade gewesen.
Und am 16er waren die Burschen dann diesmal sehr uneigennützig und die Chancenauswertung war im Vergleich zum Liefering-Herbst sehr stark (auch wenn Glück dabei war).
Lafnitz war aber in dieser Form auch nicht unbedingt der Maßstab an dem ich unsere Burschen messen möchte.
- Bearbeitet
Centerhalf Gute Intensität auf den zweiten Bälle.
Das habe ich auch so empfunden
Centerhalf Pauschale Urteilungen über die Fähigkeiten der Einzelnen sind weder fachlich noch gerecht.
In den Lifethreads kann es schon mal ein etwas rauerer Wind Wehen. In “Kaderdiskussion” etc. Geht da s dann mit weniger Emotionen und mehr Fakten
- Bearbeitet
Centerhalf aber kicken können sie schon. Ich möchte gerne wissen, welche Kompetenzen diejenigen vorweisen können, die solche Einschätzungen abgeben.
ziemlich bescheuertes Argument, das würde nämlich bedeuten, dass generell auch nur Leute aus oder mit Ausbildung über Themen wie Politik, Wirtschaft, Soziales, und Co. diskutieren und ihre Meinung diesbezüglich kundtun dürfen.
Bei Themen wie Fußball, wo es streng genommen um nichts geht, ist es schon verwunderlich, dass Leute in einem Forum ihre Meinung zu Spielern abgeben
Wenn dir das nicht zusagt, musst ausschließen mit deiner Bubble in den Austausch gehen, wo jede Kritik an Spielern verpöhnt ist und als total unfair angesehen wird.
Ultimate84 bescheuert ist zu behaupten dass nur 2 kicken können statt die eigene Meinung zu erklären: Stellungfehler, Passgenauigkeit, 2. Bälle , Kopfballduelle, Zweikämpfe am Boden, Schussgenauigkeit, usw…
Raiden123 ich hab ziemlich genau ab der 55. geschaut.
In Sachen Timing kann ich viel von Dir lernen
Doch nicht nur das Debüt des Youngsters zaubert dem Deutschen ein Lächeln ins Gesicht. “Liefering hat heute auch 4:1 gewonnen, von daher können wir heute einen Haken dahinter machen”, lautet die nächste frohe Botschaft.
Die Aussage kommt von Schröder
Gestern hat es sich wieder gelohnt ins Stadion zu gehen. Ich fand es eine sehr unterhaltsame Partie. Hat richtig Spass gemacht.
Sulzbacher und Baumgartner gehen mir hier etwas unter. Was die schon vor der Abwehr alles abfangen ist unfassbar. Das ist mir in der YL noch mehr aufgefallen, da ist nichts durchs Mittelfeld gekommen..
Okoh spielt fast immer überragend wenn ich ihn sehe.
Lukic und Verhounig waren übrigens auf der Tribne.
Ultimate84 es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Beurteilung. Kritiken ermöglichen Austausch und Diskussion. Beurteilungen nicht. Ich würde weiter falls es dir nicht stört hier meine respektvolle Meinung äußern.
- Bearbeitet
Centerhalf es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Beurteilung. Kritiken ermöglichen Austausch und Diskussion. Beurteilungen nicht.
Centerhalf Ich würde weiter falls es dir nicht stört hier meine respektvolle Meinung äußern.
stört mir nicht, kein Problem
Centerhalf Sie sind vielleicht nicht alle Weltklasse, aber kicken können sie schon. Ich möchte gerne wissen, welche Kompetenzen diejenigen vorweisen können, die solche Einschätzungen abgeben.
Centerhalf Pauschale Urteilungen über die Fähigkeiten der Einzelnen sind weder fachlich noch gerecht.
Ziemlich unnötige Aussage. An deiner Stelle würde ich mich wegen sowas eher nicht beschweren. Deinem Sohn werden auch noch viele Personen oder Entscheidungen entgegen kommen, wo er A nicht zustimmt und B sich denkt, dass der doch kein Plan hat. Aber genau auf sowas sich einzulassen ist der Fehler. Im Fussball darf jeder urteilen und wird jeder urteilen, weil es jeder anders sieht und trotzdem diese Personen mehr Macht haben. Wenn du dich jetzt schon über ein Forum und Fans beschwerst, na dann gute Nacht. Es werden genauso Zeiten kommen, wo dein Sohn besser als der andere ist und nicht spielt und es wird auch bestimmt Zeiten gegeben haben, wo andere besser waren/sein werden, aber trotzdem wegen deinem Sohn nicht spielen. Da dagegen kannst du wirklich nichts machen.
Aber wie eine bestimmte bekannte Person zu uns in der Akademie schon damals meinte, die du sicher auch kennst:
“Man muss nicht selbst Sternekoch sein, um zu wissen, ob ein Gericht schmeckt. Fußball ist ein Spiel der Meinungen – wenn du eine andere hast, dann überzeug uns mit Argumenten oder deinen eigenen Taten statt mit Skepsis gegenüber der Einschätzung anderer.”