https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligaspiel-lafnitz-runde-17.html

Daniel Beichler:

Die erste Halbzeit war okay, das war voll in Ordnung – da haben wir neben dem Tor auch zwei, drei richtig große Möglichkeiten vorgefunden. In der zweiten waren wir aber nicht ansatzweise in der Idee drinnen, die wir zeigen wollten. Es waren viel zu große Abstände, wir haben die Kugel nach Balleroberungen schnell wieder hergegeben – so hatten wir keine Kontrolle, es war ein richtiges Pingpong-Spiel. Zwar geht der Sieg absolut in Ordnung, trotzdem bin ich mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. Ein Erfolg, bei dem wir eine Menge mitnehmen können für die nächsten Wochen, in denen wir uns allerdings ganz klar verbessern müssen.

Möcht ja nix sagen, aber Beichler ist für mich mittlerweile eine Wohltat und hoffe, dass er mal 2-3 Saisonen bei Liefering bleibt.

Der kann sich auch noch viel Entwickeln. Er sudert nicht oder moniert, sondern zeigt klar die Sachen auf.

https://www.krone.at/3700790

Beim 4:1-Sieg der Jungbullen zum Auftakt ins Frühjahr traf Enrique Aguilar dreimal. Vor dieser Partie stand er in dieser Saison noch bei null Treffern. „Meine Mitspieler haben mich gut gesehen, dann bin ich gut zum Abschluss gekommen. Natürlich hat der Elfmeter (Anm. nach Foul an Marcel Moswitzer) auch geholfen“, strahlte der 18-Jährige. Vom Elferpunkt hatte der Dreifachtorschütze aber Glück. Denn der erste Versuch war sehr schwach geschossen. Der Lafnitz-Goalie hielt den Ball locker. Weil der Keeper aber zu früh einen Schritt von der Torlinie nach vorne gemacht hatte, bekam Aguilar eine zweite Chance. „Da war ich sehr froh“, schmunzelte der junge Offensivspieler, der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei Red Bull Salzburg bis 2027 verlängert hatte.

Für den Coach selbst war das Match auch schwierig anzusehen, denn nach drei gelben Karten hieß es für ihn Tribüne statt Trainerbank: „So eine Situation, die ich nicht öfter brauche. Es war nicht angenehm.“ Vertreten wurde er von Co-Trainer Yuki Miyazawa.

salzmann Lukic, Fernandes-Neto, Verhounig, Schuster, Rackl und Erdogan(?) auch dabei.

Also dürfte Lukic verletzt sein?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann
    Verhounig dürfte auch nicht der Intelligenteste sein, wenn man sich sein Handzeichen ansieht.

So jung und schon Gicht….. ^^

Centerhalf Ich seh es auch anders. Aguilar, Okoh und Traoré können schon auch kicken. Mit Camara und Diakité sind dann auch noch 2 reingekommen.

• Bearbeitet

Ich finds jetzt auch nicht ganz so drastisch wie @HunglikeHodor , aber bis ca. zur 75. Minute, wo Lafnitz dann die Luft ausging und wir aber nachlegen konnten, war das tlw. schon harte Kost.

Trotzdem würde ich vieles auch einfach den fehlenden Automatismen und den Veränderungen im Kader zuschreiben. Traore wirkte z.B. für mich auch über weite Strecken wie ein Fremdkörper und trotzdem hab ich von dem 2-3 Dinge gesehen, die ich bei einem Hofer in seiner ganzen Laufbahn bei uns nicht ein einziges Mal wahrgenommen habe.

Wichtig wird sein, dass Beichler im Frühjahr eine Stammelf findet, dann kann(!) das schon auch noch besser ausschauen. Wie gut, wird man dann sehen. Aber wenn wir weiterhin dauernd Spieler von der U18 zu Liefering, dann plötzlich wieder in die A Mannschaft, zurück nach Liefering und dann wieder U18 usw. dann glaube ich nicht, dass es viel besser werden wird.

Ich glaube nach wie vor, dass eine eingespielte Truppe auch technische Unzulänglichkeiten in einem gewissen Maße ausgleichen kann, wenn aber beides nicht vorhanden ist, dann sehen wir so Spiele wie heute, wo wir dann dank des Einbruch des Gegners und dem einen oder anderen Geschenk (vergeben von 1-2 Topchancen, der wiederholte Elfer) das Spiel dann halt auch deutlich klarer gewinnen, als es eigentlich war. Und das war heute auch kein Topteam der 2. Liga sondern halt auch nur Lafnitz.

Kann ich natürlich nicht belegen, aber ich denke nicht, dass wir mit der Leistung heute gegen Ried oder die Vienna gewonnen hätten. Die Punkte nehme ich natürlich trotzdem gerne, aber ich hab es nach Spielende schon geschrieben, eine Steigerung wird es definitiv brauchen. Die nächsten beiden Runden spielen wir gegen Platz 4 und 2, da wird man dann sehen ob es auch gegen solche Gegner reicht.

Ich finde es absolut respektlos und arrogant, mit den Jungs so umzugehen. Sie sind vielleicht nicht alle Weltklasse, aber kicken können sie schon. Ich möchte gerne wissen, welche Kompetenzen diejenigen vorweisen können, die solche Einschätzungen abgeben.

Forsti37 erste Halbzeit schon, ja

Die war schon ziemlich grausam, die ersten 15 Minuten der zweiten waren eine spielerische Bankrotterklärung, was danach war, kann ich ned beurteilen, hab ich nicht gesehen, dürfte aber ein absolutes Feuerwerk gewesen sein 😉