Ultimate84 Das ist halt der Nachteil am Internet. Generell regulieren lässt sich das schwer.
Ultimate84 Der Kommentar war 10min später nicht mehr online
Das ist aber immerhin schon mehr, als man von anderen Plattformen/Foren behaupten kann. laola.at wird ja quasi auch nicht moderiert.
Und so schwer ist das nicht - ich finde das Forum hier ist da ein Positivbeispiel. Und da wird auch nicht unterschieden ob 2-Posting-Neuling, oder Stammuser.
Ich werd auch kontaktiert und deutlich drauf hingewiesen wenn ich das eine oder andere Mal drüber bin (Gottseidank bisher noch ohne Sperre davongekommen 😂)
Aber ich kann mich an Zeiten in diesemjenen Forum erinnern, wo man sich eben noch an Regeln halten musste. Dort wurde ich z.B. mal für 2-3 Wochen gesperrt, weil ich den Sturm GF Kreissl als cholerischen Stammtischproleten bezeichnet hab.
Wenn man sich das heute anschaut, was da so alles stehenbleibt und nichtmal gelöscht wird (von Strafen rede ich da noch gar nicht) braucht man sich auch nicht wundern, wenn das irgendwann überhand nimmt.
Ist doch wie im reellen Leben auch, ich muss zusehen, dass ich meine Bude sauber halte. Würde sich da auch im Internet jeder dran halten, glaube ich schon dass zumindest vielerorts eine wesentlich besser Gesprächskultur herrschen würde bzw. es auch viel weniger Tolle und Vollidioten geben würde, weil denen schlicht das Interesse verloren geht, wenn ihr Dreck einfach gelöscht werden würde.
Aber das ist wohl Utopie und jetzt schon ein bisserl sehr OT hier (auch wenn zum Spiel eigentlich alles gesagt ist 😃)