Gibt’s eigentlich ein Interview von letsch oder so?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

red_schratt musst du eigentlich so ungut sein?
    Ja wir konnten nicht gewinnen, aber ganz ehrlich letsch hat einen scherbenhaufen übernommen und was hast dir erwartet?
    Traum Fußball nachdem wir punkte mäßig in den letzten wochen von pep nichtmal in den top 10 waren…

Ja es ist nicht mega geil, aber schön langsam schaut es wieder nach Fußball aus.
    Dass ein Terzic defensiv auf dem niveau von einem u12 spieler ist wissen wir doch eh!
    Aber so hinhauen ist nicht notwendig.

Wir habens in die meistergruppe geschafft und dürfen trotz allem immer noch vom meister träumen!

Vor ein paar monaten wäre das opo schon das absolute highlight gewesen.

Also bitte ruhig mit etwas höherem niveau den unmut raus lassen, wir sind ja nicht rapid!

red_schratt Letsch selbst hat heute völlig teilnahmslos gewirkt.

Also wenn ich mir gestern das Spiel in Erinnerung rufe, dann ist dieser Satz völlig an den Haaren herbeigezogen.

Spiel und Ergebnis so lala

Bin am Tag danach noch immer angepisst, vor allem auch aufgrund der Last Minute Siege von Sturm und dem Lask.
    Die Leistung gestern war mit Ausnahme der Anfangsphase einfach grottig und jede Mannschaft hat ein Geschenk verteilt, sonst wäre das ein biederes 0:0 geworden. Altach ist Tabellenletzter.
    Es ist schon nett zu sehen, wenn man zuletzt Austria und Sturm unter völlig anderen Voraussetzungen besiegt, Stichwort Spielanlage. Die finale Prüfung in Bezug auf eine gewisse Festigung der Leistungen hat man definitiv nicht bestanden.

Was wir diese Saison an Punkten sinnlos verschenken gegen UPO Truppen, ist einfach Salzburg unwürdig, ganz egal wie die Saison läuft. Das kann man sich nicht ansatzweise schönreden oder relativieren.
    Es ist aber symptomatisch, weil wir kein Spiel gegen mauernde Gegner machen können und dann auch zu wenig effektiv sind, wenn wir doch mal durchkommen. Altach hat gestern wieder die Blaupause herausgeholt, mit der du als kleinerer Gegner ziemlich oft gegen uns punkten kannst, siehe:

GAK: 4 von 6 Punkten
    WSG: 2 (!) von 6 Punkten
    Altach: 4 von 6 Punkten
    Klagenfurt: 4 von 6 Punkten
    Hartberg: 4 von 6 Punkten
    BW Linz: 3 von 6 Punkten
    Gesamt: 21 von 36 möglichen Punkten.

Wenn man am Ende des Tages die Saisonziele (knapp) nicht erreicht, weiß man halt dann auch warum und wo die Punkte sind, die fehlen. Punkteteilung hin oder her.

Resch Der Mannschaft fehlt einfach die Qualität. Wir haben zuviele Spieler welche maximal Mittelmaß sind. Im Sturm wurde Routine nachgeholt, dass siehts schon besser aus. Aber was willst du mit diesem Mittelfeld speziell offensiv erreichen? Da läuft alles über Gloukh und danach ist Wüste. Die paar Spieler welche das Niveau hier noch heben könnten sind leider verletzt.

Aber ich sehe es jetzt auch nicht so dramatisch. Der Weg zeigt grundsätzlich wieder nach oben, die Top 3 sind möglich, von einem Meistertitel träumen sowieso nur Phantasten und ich bin zuversichtlich dass der Kader im Sommer ordentlich umgebaut wird.

Einsteiger Meistertitel ist in meinen Augen durchaus noch möglich, wenn im Playoff alles für uns läuft. Bisher haben wir uns immer gegen die Gegner am leichtesten getan, die mitgespielt haben und nicht nur hinten drinnen gestanden sind. Erwarten kann man den Titel dennoch nicht. Schauma mal, was am Ende dabei rauskommt.

Einsteiger Da läuft alles über Gloukh und danach ist Wüste. Die paar Spieler welche das Niveau hier noch heben könnten sind leider verletzt.

mich hat vor allem Nene gestern wieder enttäuscht, das ist auch bezeichnend für den als Spieler.
        Da geigt er gegen Sturm massiv auf, nur um dann die Chance von Anfang an zu bekommen und wieder 0,0 zu zeigen.

Daghim gratuliere ich auf dem Weg zum Anpressen des Torhüters, über den Rest kann man aber auch wieder einmal lieber den Mantel des Schweigens hüllen, was die Komponente FußBALL betrifft.

Ich habe es gestern schon geschrieben und da stimme ich dir zu: in der front row sind wir durchaus qualitativ besser aufgestellt, Vertessen ist für mich übrigens kein 10er in der Raute, sondern der gehört ganz vorne hin.
        Aber dahinter gibt es in puncto Kreativität, speziell gegen tief stehende Gegner, genau einen Spieler, und das ist Gloukh.
        Der Rest kommt entweder 90% über die Physis und braucht demzufolge Raum (Daghim, welch Wunder, dass der spielerisch gegen einen tief stehenden Gegner überhaupt nicht funktioniert) oder hat eine Konstanz und Körpersprache wie ein U12 Kicker (Nene, Yeo).

Die Stimmungsschwankungen hier im Forum sind schon beeindruckend 😅
        Klar, das gestern war kein gutes Spiel, aber wir haben in Altach schon weit schlechter gespielt.
        Ein Sieg wäre trotzdem von der Leistung her verdient gewesen.
        Dass es kein fußballerisches Feuerwerk war ist jedem bewusst, aber man ist zu Abschlüssen gekommen, was im Herbst ja alles andere als selbstverständlich war.

Es geht auch nicht ums schönreden, aber dass man nach den Siegen gegen die Austria und Sturm jetzt gleich wieder damit beginnt, der Mannschaft jegliche Qualität abzusprechen usw. ist halt schon etwas mühsam finde ich.

Wir gewinnen das letzte Spiel gegen den WAC und starten dann nach der Punkteteilung noch mal durch.
        Der Meistertitel ist immer noch möglich und ich tippe nach wie vor auf uns 💪🏆

Das heißt nicht, dass man Spieler wie Ratkov, Diambou, Guindo, Morgalla gerne abgeben und Upgrades verpflichten darf 🙂

Dystan Das heißt nicht, dass man Spieler wie Ratkov, Diambou, Guindo, Morgalla gerne abgeben und Upgrades verpflichten darf

Giphy - Beavis And Butthead Comedy GIF by Paramount+

Dystan dass wir im OPO spielen, kommt uns auf den ersten Blick sicher entgegen.

Es sei denn, unsere Gegner packen dort auch die UPO Gegner Spielanlage Blaupause gegen uns aus, was ich durchaus für möglich halte, schließlich gehen wir definitiv mit einem Rückstand in die finale Phase und sind speziell gegen Sturm und die Austria zum Siegen verdammt.

Wäre ich Trainer, ich würde als Gegner einen Teufel tun, da von Start weg ein offenes Spiel zu liefern.
          Und dann kann es auch im OPO schnell zach werden.

Dystan Ich bin absolut bei dir was das gestrige Spiel per se betrifft, das war weit nicht so grausam wie es manche hier machen. Man hat geführt, das Spiel komplett im Griff gehabt und nix anbrennen lassen, mit solchen Nudelsiegen ist Sturm Meister geworden. War das Spiel schön, nein, hätte man das Spiel dennoch locker heimbringen müssen, ja.

Und da komme wir zur Abweichung zu Deiner Wahrnehmung: mag schon sein, dass FotMob Terzic gut bewertet, nur der Mann ist Links-Verteidiger, ergo ist es zwar schön wenn er sich (ohne jeden zählbaren Mehrwert) in die Offensive einbringt, viel wichtiger wäre es aber wenn er seine Seite verteidigt, und dass er das nicht kann, beweist er nun seit 18 Monaten Woche für Woche aufs neue, wenn er denn fit ist.

redbulls7 Ja da bin ich bei dir, aber auch Sturm und Austria müssen 2 mal ran gegeneinander etc…ich glaube da geht was für uns!!!

natürlich geht was für uns, aber man darf halt auch nicht blauäugig sein.

Wenn wir jetzt einmal von 4 Punkten Rückstand nach Teilung ausgehen, wozu wir aber auch vermutlich erst einmal gegen den WAC gewinnen müssen, dann sind wir in jedem Spiel zum Siegen verdammt und brauchen am Ende des Tages eine Rose, Marsch oder Jaissle OPO Ausbeute. Und unsere Gegner wissen das auch, das meinte ich mit eventuell angepasster Spielanlage. Erschwerend kommt dazu, dass wir zumindest 2 Vereine überholen müssen.

Und ob wir das in der Konstellation schaffen, also um die 7-8 Siege und besser keine oder maximal eine Niederlage, puh.
            Da muss man schon sehr großen Zweckoptimismus aufbringen. Wir haben heuer bis auf den Start in die Saison national glaube ich noch nie mehr als 2 Spiele am Stück gewonnen.

Ausgeschlossen ist das nicht, so übermächtig ist kein Gegner, wir sind noch immer Salzburg und unter Letsch in Summe auch stabiler. Wir haben in der Liga unter ihm auch noch kein Spiel verloren, aber halt auch 3 Remis aus 5 Spielen stehen, mit der Statistik muss man kein Hellseher sein um zu erkennen, dass der Titel so nicht nach Salzburg wandert.

Es kann daher auch gut und gerne passieren, dass sich der Titel nach Spieltag 26 bereits erledigt hat. Ich halte das einfacher aktuell doch für etwas wahrscheinlicher, als dass wir am Ende des Tages die Schale holen.
            Und das ist meiner Meinung nach nicht pessimistisch, sondern einfach aufgrund der bisherigen Saison realistisch 🤐

Täusche ich mich oder waren wir nach der Führung wieder ziemlich lässig??

Dystan Die Stimmungsschwankungen hier im Forum sind schon beeindruckend

Meine Stimmung ist z.Z. stabil. Ich würde eher sagen die Bewertungsschwankungen sind beeindruckend. Liegt wohl an den beeindruckenden Leistungsschwankungen.
            Giphy -

Ich finde es ja spannend, dass der Trainer endlich erkennt, dass man nur auf Druck wirklich spielt. Gegen Austria und Sturm war der Druck: “Verlieren verboten”. Bei Altach war es der Ausgleich, leider die Reaktion ohne Tor. Das ist schon nicht ein Problem der Qualität, sondern der Einstellung. Auch nach Monaten der Mittelmäßigkeit schaftt man es nicht, die Pflich ernstzunehmen. Man möchte halt nur so hoch springen, wie man muss und rennt dann seit Monaten in jedes 2. Hindernis und wundert sich. Spircht nicht für die geistige Reife des Teams, aber auch nicht die des Trainers, bzw. des Vereins.
            Ich glaube ja weiter, dass das Zucker in den A*** blasen bei RBS auf so vielen Ebenen perfektioniert wurde, dass man als Trainer die Mentalität des Teams schwer verändern kann. Da lernt jeder Spieler am Modell Schulterklopfen und Schönreden 24/7. Man redet sich ein der Fußball von Morgen zu sein, die Zukunft, der Verein von Österreich, unfähig zu reflektieren, unfähig zur Selbstkritik. Die Red-Bull Rosa-Brille als Vereinsleitbild.