tommtomm

Bis Sommer, weil da läuft sein Vertrag aus. Dann darf er hin, wohin er auch immer möchte.

Matchday, bin seit der Leistung gegen Sturm mal wieder richtig hyped! Hoffe, man kann direkt daran ansetzen, dann würde eine gute Halbzeit schon ausreichen.
Giphy - hype confidence GIF

Wir gewinnen heute (eine Halbzeit) 3:0 und SIEG!

Ich grüße euch zum Matchday aus dem weit entfernten Urlaub und hoffe, dass ich heute Nacht einen Stream zum Laufen kriege.
Die Chance liegt in der Luft und wir können den Anschluss wieder schaffen! Meine frustriert-pessimistische Einschätzung vor kurzem war wohl voreilig, Gott sei dank…
Die Mannschaft ist jetzt bestimmt motiviert bis in die Haarspitzen.
Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Spiel 🏝️⚽️

Bin gespannt ob wir heute auch Fortschritte sehen, wenn es gegen Mannschaften geht die nicht mitspielen wollen. Die Austria und Sturm haben uns dahingehend ja schon viele Möglichkeiten gegeben. Gegen Altach rechne ich dann doch eher(!) mit zwei Bussen als einer Mannschaft die versucht aktiv nach vorne zu kombinieren und uns hinten viel Raum lassen wird.

Gegen solche teams haben wir schon wesentlich länger Probleme.

Trotzdem bin ich extrem optimistisch was das Spiel heute betrifft. Mein Kicktipp daher: 3:0 Sieg. Ein schnelles Tor würde dabei, wie immer, extrem helfen. Schlager hält heute die Null.

Tore: Vertessen, Onisiwo, Yeo 😁

Aufstellungstechnisch würde ich nicht viel verändern (sofern man verletzungstechnisch nicht umstellen muss). Lediglich Daghim statt Yeo würde ich bringen, einfach weil er sich den Startelfplatz mMn. durch das letzte Spiel verdient hat.
Yeo und Nene dürfen dann als Joker gern den Deckel drauf machen.

Joa…. soviel von mir erstmal 😃

Hoffentlich können wir heute anschließen an die letzten Partien. Wird wahrscheinlich eine etwas anders anzulegende Partie als Sturm, mal schauen wie wir uns gegen den Bus tun.

Aphox Gegen solche teams haben wir schon wesentlich länger Probleme.

Ich finde immer noch, dass wir das bereits in den Nachtragsspielen gegen Hartberg und Klagenfurt, sowie unter Letsch gegen Klagenfurt und Tirol nicht schlecht gemacht haben. Zumindest hat man sich in allen Spielen viele Chancen herausgespielt.
    Das letzte Spiel gegen einen mauernden Gegner, wo man einfallslos und chancenlos gespielt hat, ist schon sehr lange her.

Heute wird es ein 2:0 Auswärtssieg, Tore Gloukh und Vertessen.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Aphox gefällt das.

Aphox Bin gespannt ob wir heute auch Fortschritte sehen, wenn es gegen Mannschaften geht die nicht mitspielen wollen. Die Austria und Sturm haben uns dahingehend ja schon viele Möglichkeiten gegeben. Gegen Altach rechne ich dann doch eher(!) mit zwei Bussen als einer Mannschaft die versucht aktiv nach vorne zu kombinieren und uns hinten viel Raum lassen wird.

Zumindest hat Ingolitsch genau das angekündigt. Also dass sie sich voll auf ihre Defensiven Aufgaben konzentrieren werden, und halt dann Kontern wenn möglich.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Aphox gefällt das.

Perti Macht ja aus Sicht von Altach irgendwo auch Sinn. Zumindest verübeln kann man es ihnen nicht. Gab halt auch Zeiten wo wir das jedes Mal schonungslos bestraft haben, da kommen wir hoffentlich bis nächste Saison wieder hin 😃

Dystan Ja weis nicht, so ganz gehe ich da nicht mit. Klar, ein Aufwärtstrend ist schon erkennbar, aber wirklich überzeugend waren wir gegen solche Teams einfach nicht. So geht es aber nicht nur uns. Tiefstehende Gegner sind nun mal immer schwerer zu bespielen. Das mag niemand gerne. Aber ich gehe ja auch von einem deutlichen Sieg aus, wie du meinem Post sicher auch entnommen hast 🙂

Wird das womöglich schwierigste Spiel aus den letzten 3 Runden (heute inkludiert), da wird sich zeigen, wie gefestigt wir tatsächlich sind.

Man hat auch gegen Sturm Ruhe bewahrt, hat aber den Druck, speziell in HZ 2. Das war auch ein Verdienst der Einstellung. Nicht aufgeben, dran bleiben.
        Und das wird gerade gegen tief stehende Gegner wichtig sein.
        Daher bin ich sehr positiv gestimmt, dass wir heute 3 Punkte mitnehmen. Ob das mit einem oder mehreren Toren gelingt ist egal.

Ich bin heute wieder sehr positiv gestimmt, obwohl ich mir sicher bin, dass ich mich im Livethread wieder aufregen werde, weil wir zu langsam spielen oder so etwas. Wenn wir aber mit der Konsequenz der letzten beiden Spiele herangehen, bin ich mir sicher, dass wir belohnt werden. Mal sehen ob die letzte halbe Stunde gegen Graz ein paar Offensivknoten gelöst hat.

salzburgkorea bei Liefering ist er zumindest nicht dabei, also wird er bei Salzburg wohl zumindest im Kader stehen. Ob er dann auch in der Startelf steht, wird man um 16:00 Uhr sehen