- Bearbeitet
Trummer, Paumgartner, Sulzbacher, Schuster, Verhounig….zumindest Verträge bekommen die jungen Österreicher, mal schauen ob sie echte Chancen bekommen und wer sie nützen kann.
Trummer, Paumgartner, Sulzbacher, Schuster, Verhounig….zumindest Verträge bekommen die jungen Österreicher, mal schauen ob sie echte Chancen bekommen und wer sie nützen kann.
Bullen-Cheftrainer Thomas Letsch meinte jüngst in einem SN-Interview: “Verhounig hat dieses gewisse Extra. Das nennt man wohl Torinstinkt.”
nuss47 Schuster ist fix eingeplant für oben, keine Sorge, den hat Schröder schon im Dezember namentlich erwähnt.
HunglikeHodor
Mit Gadou, Baidoo, Blank, Schuster und Mellberg haben wir auf jeden Fall sehr talentierte IV.
Man müsste aber auf jeden Fall wen verleihen.
Super freut mich!
Auch wenn wieder gesundet wird, dass er nicht das Zeug hat… genauso einen Spieler haben wir aktuell nicht im Kader. Ich freue mich!
Welche Rolle er dann in der KM spielt, wird man sehen. Rein vom Profil fehlt uns so ein Typ Stürmer momentan.
Ich bin grundsätzlich einmal froh, dass Schröder recht rasch Nägel mit Köpfen macht und gute Leistungen bei Liefering belohnt werden. Für die Profiverträge von Paumgartner und Hofer kann der Rouven ja nix
Inwiefern Verhounig nächste Saison schon eine Rolle in der KM spielen kann, wird sich im Sommertransferfenster zeigen.
Vertessen, Konate, Daghim, Verhounig, Onisiwo - meiner Meinung nach könnte man so durchaus einmal in die neue Saison starten. Wäre mutig, aber dafür waren wir auch einmal bekannt und wurden dann am Ende oft belohnt.
Denke aber realistisch betrachtet eher, es wird mal auf eine Leihe spätestens im Winter 2025 rauslaufen und man legt im Sturm zumindest 1x extern im Sommer nach.
Dystan Bis Schuster oben ein Thema ist, spielt Gadou sicher nimma bei uns.
HunglikeHodor
Das denke ich auch, aber ich würde Schuster im Herbst gerne schon als Leihspieler woanders sehen….Mellberg eigentlich auch….als noch ein Jahr Liefering.
Aber vielleicht passt für beide ja auch noch ein Jahr 2. Liga.
Dystan Zabransky wird vermisst!! Ich wünsche Sulzbacher, Paumgartner, Trummer und Schuster, dass sie alle stolze Österreicher in KM werden!!
Verhounig!! Ich gratuliere Ihnen herzlich zu Ihrem Berufsvertrag.
salzmann und dann zeigen sie genau das Tor, wo der Abschluss nicht einmal sonderlich souverän war und ihn fast der Goalie noch hält
Ultimate84 und das Tor zu 87,3 % Trummer gehört, bei dem er sich nicht einmal bedankt
HunglikeHodor und das Tor zu 87,3 % Trummer gehört
auch der Querpass war alles andere als geil und geht dem Gegner zum Glück durch die Beine
Ultimate84 auch der Querpass war alles andere als geil und geht dem Gegner zum Glück durch die Beine
Der wollte das genauso
Philip Verhounig ist zusammen mit Mahamadou Sangaré (PSG) und Matviy Ponomarenko (Dynamo Kiew) der Torschützenkönig der UEFA Youth League Saison 2024/25 (8 Tore). Glückwunsch Philip
nächste Saison, Torschützenkönig der Ö-Bundesliga. Zitiert mich dann gerne
Er kann für die Saison 2025/26 gern die Rolle von Ratkov einnehmen, dessen Scorerwerte der aktuellen Saison hätte er auch hinbekommen.
29 Spiele, 2 Tore, 6 Assists (944 min)
kernoeljunkie Scorer alle 118 Minuten ist eh nicht schlecht.
Vertessen hat 8min mehr und einen Scorer weniger
Forsti37 Scorer alle 118 Minuten ist eh nicht schlecht.
Vertessen hat 8min mehr und einen Scorer weniger
sehr guter Punkt
der verkannte Ratkov
Forsti37 so runtergebrochen ists ok, aber wenn man sich zumindest mal ansieht wie sich es zusammensetzt, traue ich das Verhounig auch zu.
2 Tore (1x Rapid, 1x Wr. Viktoria), 6 Assists (4x Hartberg, 1x BW Linz, 1x WAC, das Elferfoul am Sonntag)
Gegen die Wr. Viktoria hat auch Clark getroffen (wurde als ET gewertet), also nur bedingt relevant.
Als erster Österreicher und erster Bulle darf sich Salzburg-Stürmer Phillip Verhounig Torschützenkönig der Youth League nennen. Der Kärntner, der seit Mitte Februar verletzt passen muss, erzielte in der Nachwuchs-Königsklasse acht Treffer und ist damit – ex aequo mit Sangare (Paris Saint-Germain) und Ponomarenko (Dynamo Kiew) – bester Torjäger des Bewerbs. „Es bedeutet mir schon viel, weil als Stürmer willst du immer ganz oben sein, wenn es um Tore geht“, hat der Goalgetter trotz des Ausscheidens seines Teams im Halbfinale gegen Trabzonspor (im Finale 1:4 gegen Barcelona verloren) etwas zu jubeln.
Doch jetzt richtet sich der Blick beim Stürmer, dessen Vorbild Ex-Bulle Erling Haaland ist, wieder nach vorne. Anfang April hat der 19-Jährige einen Vertrag beim Bundesliga-Vizemeister unterschrieben. „Es war immer das Ziel, als ich mit 13 zum FC Red Bull Salzburg gekommen bin. Das war aber nur der erste Schritt, jetzt gilt es weiterzuarbeiten.“
salzmann Als Joint-Topscorer hätte ich früher eher Ashimeru oder David Neres eingeschätzt.
Herbert-Ayahuaska Kameri hätte auch noch am richtigen Tag Geburtstag
Herbert-Ayahuaska
Unter Trainer Tartar
Bereits seit Anfang 2020 ist Phillip Verhounig in Salzburg aktiv. Bereits in den Nachwuchsauswahlen U15, U16 und U18 konnte er sein Talent zeigen, ehe er zum Kooperationsklub FC Liefering wechselte. Auch für die ÖFB-Jugendnationalteams war Verhounig bereits 18-mal im Einsatz. Ab dem Sommer heißt es nun für ihn, für den FC Red Bull Salzburg auf Torjagd gehen. „Wichtig ist mir, dass ich an meine alten Stärken anknüpfen kann und in Zukunft noch mehr Ruhe vor dem Tor ausstrahle“, so Verhounig
Aktuell muss das Top-Talent aufgrund einer Muskelverletzung pausieren, doch spätestens Mitte/Ende Mai möchte Verhounig wieder mit der Mannschaft trainieren und dann möglichst schnell wieder spielen. Seine Ziele für die Zukunft sind klar. „Ich möchte fit und gesund bleiben, aber auch zeigen, was ich kann“, so der Griffner
Dass Violett künftig auf die junge Welle setzt, zeigt auch, dass man mit Lieferings Marcel Moswitzer (20) und Salzburgs Phillip Verhounig (19) zwei Kärntner für eine Leihe auf dem Notizblock stehen hat!
Klagenfurt möchte anscheinend Verhounig leihen
salzmann jo why not.
Aber nur wenn sie oben bleiben bitte.
Verhounig bitte für die erste Mannschaft behalten… sofern man im Sturm nicht brutale Granaten holt, ist ein Verhounig nicht schlechter als Ratrkov/Daghim/Onisiwo oder der neie Japaner, der kommen soll.
Hoffe man lernt aus der Reischl Geschichte
Alerion Alexander Schmidt war auch bei Liefering und der YL nicht so übel, Rest bekannt.
Also einen Freifahrtsschein braucht man Verhounig nicht geben, nur weil man bei Reischl womöglich (!) falsch lag. Auch da ist ein finales Urteil sowieso zu früh.
Wenn wir Qualität für die Stammelf nachlegen wollen, habe ich lieber einen Onisiwo auf der Bank als einen Verhounig, zwecks Spielpraxis wads.
Und mehr wie maximal Stürmer 4 wäre Verhouning sowieso nicht, der braucht aber Spiele, Spiele, Spiele.
Daher macht eine Leihe innerhalb der Liga einfach sehr viel Sinn.
Den Japaner hat übrigens vermutlich noch niemand gesehen, also da zu sagen der ist nicht besser als Verhounig, naja.
salzmann werden sie morgen eh
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ultimate84 Also einen Freifahrtsschein braucht man Verhounig nicht geben
davon rede ich ja nicht, nur die Chance. Werden sich das eh ausgemacht haben bei der Vertragsunterschrift wie es weiter geht, aber da frag ich mich dann halt schon, wieso einen Reischl verleihen aber einen Japaner auf der gleichen Position holen ?
Finds halt wild, die Top-Torschützen in der YL die letzten Jahre waren überall dann “gesetzt” oder haben die Chance bekommen bei der A-Elf, nur bei uns findet man, dass er nicht gut genug ist und schiebt ihn zum Leih-Verein ab.
Vielleicht sollte man da einfach mal mutig sein, wenn wir Yeo, Nene, Ratkov, Onisiwo etc. im Kader haben und die ständig spielen dürfen, sollte das Verhounig auch dürfen. Is aber nur meine Meinung
Alerion aber da frag ich mich dann halt schon, wieso einen Reischl verleihen aber einen Japaner auf der gleichen Position holen ?
Weil der eine noch nie in einer ersten Liga gespielt hat und der andere (auf einer anderen Position) in Japan gut mithalten kann.
Bei Kawamura sehen wir, dass das Niveau der J League sehr gut ist.
Bin mir sicher, dass Verhounig eine Chance bekommt sich zu präsentieren. Wenn es nicht für einen Kaderplatz reicht, wird er halt verliehen.