Zweite Hälfte SEHR bescheiden…. mit dem Lattentreffer jetzt auch Glück gehabt^^

salzmann hat den Titel zu 22. Runde: SV Horn vs. FC Liefering 0:1 geändert ().

Aus is! Sieg!!!!!

Aufgrund der 2. Halbzeit nicht wirklich verdient, aber man muss auch solche Spiele mitnehmen…

Passt schon!

https://www.sn.at/sport/fussball/2-liga/talente-red-bull-salzburg-kunststueck-team-papa-debuet-176375935

Konstanz ist nicht die größte Stärke des Fußball-Zweitligisten FC Liefering. Zu oft wechselten sich in dieser Saison bisher Höhen und Tiefen ab. In der Schlussphase dieser Spielzeit soll sich das ändern, will das Team von Cheftrainer Daniel Beichler, der mit einigen seiner Talente zuletzt ins Halbfinale der Youth League eingezogen ist, noch zum Seriensieger avancieren. Am Samstag gelang ein zweiter Schritt. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison ließen die Jungbullen auf einen Meisterschaftssieg einen zweiten folgen. Nach dem 3:0 gegen den FAC vor einer Woche setzten sich Tolgahan Sahin und Co. beim Tabellenvorletzten Horn mit 1:0 durch.

Für einen Liefering-Kicker war es ein besonderes Spiel. Tormann Benjamin Ozegovic feierte im Alter von 25 Jahren sein Zweitligadebüt. Der Sommerneuzugang, der für Altach und die WSG Tirol 23 Einsätze in der Bundesliga verbucht hatte, war damit der mit großem Abstand älteste Spieler in der Startelf der Gäste, in der kein Feldspieler älter als 20 Jahre war. Und der “Team-Papa” vertrat die Teenager Christian Zawieschitzky (17) und Salko Hamzic (18) einwandfrei.

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2024_25/ligaspiel-horn-runde-22.html

Daniel Beichler:

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten haben wir es verabsäumt, früh in Führung zu gehen. Alleine schon durch den Elfmeter, aber wir haben auch die eine oder andere Chance vorgefunden, um deutlicher zu führen. Der zweite Durchgang war völlig konträr, wir waren überhaupt nicht mehr im Spiel und mussten richtig leiden. Da haben wir zu viel zugelassen – wir hatten Glück, dass es beim 1:0 geblieben ist. Nichtsdestotrotz war es ein wichtiger Sieg.

https://www.krone.at/3748724

Weil Salko Hamzic und Christian Zawieschitzky bei Kooperationsklub Red Bull Salzburg gebraucht werden, griff Trainer Daniel Beichler auf den Mann mit der Rückennummer eins zurück. „Er hat es richtig gut gemacht“, lobte der Coach seinen Schützling. Das Debüt verlief erfolgreich: dank des Goldtores von Gaoussou Diakité feierten die Salzburger einen 1:0-Sieg. Mit seinen 25 Jahren avancierte Ozegovic zum achtältesten Spieler, der jemals für Liefering eingesetzt worden war.

6 Tage später
salzmann hat die Diskussion geschlossen ().