Buscemi Die Begleitumstände wie hunderte Entscheidungen in Millisekunden bei einer erwartbaren Fehlerquote,
Subjektive Wahrnehmung aller Beteiligten (incl. Schiri) werden nie zu der absoluten „Wahrheit“ führen.
Buscemi Im aktuellen Beispiel kann man auch zur Ansicht kommen das alle Beteiligten incl. VAR versuchten alles richtig zu machen. Schiri zeigt Klammern als Begründung an und VAR hat das nicht so erkannt.
es ist aber wirklich nicht schwer, sich die Szene einfach in der Gesamtheit anzusehen.
Ich kann den VAR hier einfach nicht ansatzweise verteidigen, nicht nach mehreren Jahren Erfahrungswerten.
Wie gesagt, wirklich JEDER hat umgehend bemerkt, dass das falsch entschieden wurde. Nur der VAR nicht, sorry.
Wenn Lechner mit dem VAR Rücksprache hält und meint er hat ein Klammern gesehen, und der VAR sagt Nein, war kein Klammern, aber Wüthrich rennt Vertessen einfach um wäre alles ok für mich gewesen.
Auch wenn er dann noch einmal rausrennt und es prüft.
Aber so war halt alles falsch.
Ergänzung: ich hätte es mir sogar noch einreden lassen, wenn das Umrennen dann für Lechner zu wenig war, aber auch das hat der VAR Rückblick als Foul gesehen.