• Bearbeitet

Ultimate84 Gibt halt auch genug Beispiele wo es in HZ gar nimmer lief…. 😉

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Ich kann mich aber an so einige Spieltagsthreads erinnern, in dem ich unseren Spielern nach der Pause den Konsum von Valiumtee unterstellt hab. Und das waren sicher mehr als 2 😁

    Aphox Gibt halt auch genug Beispiele wo es in HZ gar nimmer lief…

    am Ende des Tages ist und bleibt es eine Frage der Qualität, das lässt sich sowieso nicht mehr abstreiten oder beschönigen.

      Chriti12 Warum sollte eine Retorte ohne Tradition und nennenswerte Erfolge (außer man betrachtet den Meistertitel in der Regionalliga als solchen 🧔) der Stadtverein sein?

      greez Der reist derzeit von Baustelle zu Baustelle. So viel Geld kann der gar nicht ausgeben, um das alles halbwegs adäquat zu adressieren. 🧔🏻

      Die Frage, ob wir überhaupt wollen dass der Geld für uns ausgeben darf, muss erlaubt sein. Lijnders wink amoi. 🧔

      Immerhin baut mich der 1:4 Rückstand Uniteds in Newcastle gerade auf. Man stelle sich vor man ist United Fan! 🤣

        Prinzipiell sehe ich schon zwei Ebenen.
        Die eine Wahrheit ist, dass wir bei einen wohlwollenderen Schiedsrichter Tabellenführer wären. Die Ruecknahme des Elfers ist mit den FIFA Regeln aus meiner Sicht nicht vereinbar. Man kann es sich halt konstruieren. Man sollte dies aber auch kritisieren dürfen und nicht immer schlucken. Im letzten Jahr sagten sie halt sorry weil sie nicht auf die richtige Kamera geschaut haben. OTon des Grazer Schiedsrichters.

        Das wir selber auch schuld sind weiß eh jeder. Das ist die zweite Ebene und da fehlt uns, im vergleich zu den Vorjahren so viel an Qualität.

        Nach heute denke ich umso mehr dass die MS möglich ist, obwohl ich sie im Herbst schon abgegeben habe. Mit all unseren Unzulänglichkeiten, der Rest der Liga hat noch viel größere Probleme. Jetzt ware es um so dringlicher an unsere limitierte Truppe zu glauben.

        Ist cool, wie viel hier über den Elfer diskutiert wird. Ich bin schon bei euch, natürlich kann man wohl in die eine, als auch in die andere Richtung argumentieren.

        Aber diese eine Szene kann und darf nicht spielentscheidend sein. Wir waren ab der ca 65 Minuten bei einem Spielstand von 1:1 einen Mann mehr. Sorry not sorry, da darf es keine Ausreden geben. Wir müssen das Spiel (gerade in einer solchen Phase der Meisterschaft) gewinnen. Dass man sich dann wieder selber alles zusammenhaut, ist symptomatisch für uns. Rede da jetzt noch gar nicht von Schuss an sich, den hat er herrlich getroffen. Jedoch ist die Entstehung des Treffers ein Wahnsinn.

        Bei allem Respekt gegenüber Sturm Graz. Aber wenn wir bzw unsere Mannschaft es in der momentanen Form (Aufwärtstrend) zu Hause nicht schafft, gegen Sturm mit einem Mann mehr zumindest das Unentschieden zu halten, dann hat man sich die Meisterschaft nicht verdient.

          OnlyRBS Aber diese eine Szene kann und darf nicht spielentscheidend sein

          War sie auch nicht, wir haben trotzdem noch 1:0 geführt und das dann „sensationell“ verspielt. Darüber sollte man reden, weil unsere eigene Leistung können wir beeinflussen, Schiri-Entscheidung nicht.

          Aber ist halt einfacher, auf den Schiri zu gehen, als die indiskutable zweite HZ zu sehen/analysieren.

            • Bearbeitet

            chrischinger86 Aber ist halt einfacher, auf den Schiri zu gehen, als die indiskutable zweite HZ zu sehen/analysieren.

            Wer tut das? Ich sehe hier ehrlicherweise niemanden der unsere Beschissene zweite Hälfte weniger schwer gewichtet als diesen VAR-Witz. Außer vielleicht einzelne Posts.
            Aber ansprechen wird man ihn dann wohl doch noch dürfen, denn er ist nun mal Teil der ganzen Geschichte.

            OnlyRBS Aber diese eine Szene kann und darf nicht spielentscheidend sein. Wir waren ab der ca 65 Minuten bei einem Spielstand von 1:1 einen Mann mehr. Sorry not sorry, da darf es keine Ausreden geben. Wir müssen das Spiel (gerade in einer solchen Phase der Meisterschaft) gewinnen.

            Es sind halt 2 ganz verschiedene Geschichten.

            Ja, wir müssen die Partie in Wahrheit relativ easy gewinnen und haben es in der 2. HZ vergeigt.
            Aber man kann auch mal eine Partie gewinnen, wenn man es in der 2. HZ vergeigen würde, aber ein Schiedsrichter (oder VAR) einfach mal richtig entscheidet.

            Und wer weiß wie die 2. Hälfte gelaufen wär ohne diese Skandal-Entscheidung.
            Der Elfer ist strittig, aber nicht, wenn er mal gepfiffen wurde.

            Sorry, will nicht zu aggro klingen, aber mich fuckt es ab, wie jeder von uns verlangt, jede Partie trotz
            solcher Fehlentscheidungen gewinnen zu müssen und diese nie einen Einfluss auf den Spielausgang haben dürfen.

            Vielleicht hätten wir nach dem Elfer einfach 7:0 gewonnen inkl. 3 Yeo-Tore in der 2. HZ?

              chrischinger86 vor allem kann kein Schiri der Welt was dafür, dass wir aufgrund zigfacher Punkteverluste gegen Altach, WSG und Co. nicht mit einer besseren Ausgangslage ins OPO gestartet sind.

              Dort fallen solche Entscheidungen halt dann natürlich mehr ins Gewicht, aber den Titel hätten wir durch diese Szene weder gewonnen, noch haben wir ihn dadurch letztlich final verloren, sondern einzig und allein durch einen Inferioren Grunddurchgang.

              Den Elfmeter hätte übrigens auch erst einmal jemand verwandeln müssen und Sturm hat letzte Runde einen viel klareren Elfmeter nicht bekommen 🤐 Das kann man auch gerne mal anführen, die haben das Spiel dann halt trotzdem gewonnen. Hat uns heute auch niemand daran gehindert außer wir uns selbst.

              Ergänzend noch: alleine, dass man sich an der Szene so aufhängen muss, was ich absolut verstehen kann, mich nervt die Art und Weise auch (VAR Eingriff ), zeugt von der nicht mehr vorhanden Klasse und generellen Dominanz dieser Truppe und des Vereins, und wie wir eben momentan beinander sind. Gab Zeiten, da hätte man halt das 2 und 3:0 sowieso nachgelegt, völlig egal was der Schiri pfeift oder nicht.

              chrischinger86 Braucht man bei unseren Zipfen eh ned analysieren. Man sieht halt null Lernkurve bei manchen Spielern. Aber auch offensiv sind die Kicker die reinste Vorgabe. Aus Ausbildungsverein greifst dir sowohl bei Schusstechniken, Spielintelligenz und Flanken nur mehr auf den Kopf. Das würde mir als Verantwortlichen zu denken geben, was wir da überhaupt ausbilden oder trainieren.

              Da hat teilweise ein Heuballen mehr spielerische Substanz, wenn man sieht was die Herrschaften aufführen.Von Ecken oder Freistössen red ich gar nicht mehr. Bin mittlerweile dafür auch von unten mal ordentlich den Baum zu rütteln.

              aXXit
              Aber genau das sollte doch unser Anspruch sein? Das Verfallen in Selbstmitleid wegen Schiedsrichterentscheidungen bringt doch nichts. Da näheren wir uns gewisser Weise schon ein bisschen an Fans anderer (uns nicht sehr sympathischer) Mannschaften an. Bei denjenigen wird dann auch primär über den Schiedsrichter geschimpft, anstatt über die eigene Leistung zu diskutieren.

              Ich bleibe dabei. Wenn man das Spiel gesehen hat, müssen wir das Spiel ohne Wenn und Aber gewinnen. Wir hatten das Spiel größtenteils unter Kontrolle. Problem ist eher, dass manche unserer Spieler in der offensive zu oft, die falsche Entscheidung treffen und man sich mehr oder weniger gute Tormöglichkeiten damit selber wegnimmt. Bin mir sicher, dass wir mindestens zwei zusätzliche gute Torchancen gehabt hätten, wenn die richtige Entscheidung getroffen wäre.

              Dann kommt halt noch dazu, dass man die Grazer förmlich eingeladen hat. Wir kommen verschlafen aus der Halbzeit und dann gibts halt gleich mal Elfer. Zum 1:2 will ich nichts mehr sagen. Wir sind mal wieder an unserer eigenen Naivität gescheitert, nicht wegen einem nicht-gegebenen Elfer.

                Waldherr
                Dann hätte man immerhin noch ganz gute Chancen auf nen Europa League Sieg inkl. sicherer CL-Quali, während wir titeltechnisch wohl komplett in die Röhre schauen…

                • Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  OnlyRBS Wir sind mal wieder an unserer eigenen Naivität gescheitert, nicht wegen einem nicht-gegebenen Elfer.

                  bei der Yeo Szene hatte ich übrigens arge Hannes Wolf Roter Stern Belgrad CL Quali Vibes.

                    Ultimate84
                    Es hat nur noch ein Spieler gefehlt, der den Part (das Zusammenscheißen) von Dabbur übernommen hätte.

                    OnlyRBS Das Verfallen in Selbstmitleid wegen Schiedsrichterentscheidungen bringt doch nichts. Da näheren wir uns gewisser Weise schon ein bisschen an Fans anderer (uns nicht sehr sympathischer) Mannschaften an

                    gut, unser Verein nähert sich sportlich auch immer mehr dem Rest an bzw. wird sogar überholt, dann müssen wir da halt auch nachziehen 🧔

                    Ich finde es aber auch gut, wenn wir uns nicht alles gefallen lassen und unsere Führungskräfte Fehler auch medial ansprechen. Und der VAR Eingriff war einer, da sind wir uns vermutlich einig.
                    Dass es sinnlos ist, wissen wir aber sowieso alle, die Schiris samt VAR sind einfach ein absoluter Witz mit 0 Linie und wir diskutieren Jahr für Jahr, Saison für Saison, über die gleichen Themen.