OIDA Ratkov könnt zumindest NICHT IM WEG STEHEN 🤪

Also bei der einen Einstellung direkt aus der Perspektive des Schiedsrichters hat man den Kontakt gesehen.
Sowas reicht auch locker aus, um dann selbst einzuhaken. Wer kennts nicht, jemand geht vor einem und man haut ihm ganz leicht auf den Fuß in der Luft, da hauts fast jeden auf.

Sicher war es Elfer und va keine klare Fehlentscheidung. Hätte man gegen Sturm auch schon so machen müssen.

Aber, dass wir heute extrem viel Glück haben, ist auch klar. Witziges Spiel, beide Mannschaften komplett offen.

Immer wenn man cool und lässig den Ball halten will, brennts ein paar Sekunden später lichterloh.

Schnukelig die violetten Fans. Wolllen jetzt auch gleich mal einen Elfer für nix.

Ultimate84 dann musst du bei JEDEM minimalen Kontakt im 16er Elfmeter geben und das will wohl keiner.

Er trifft ihn in vollem Lauf in der Luft so, dass er sich selbst ein Bein stellt.
Das ist jetzt nicht “jeder minimale Kontakt”, sondern einer mit max. Wirkung. Er fällt dadurch und kann seinen Laufweg nicht fortführen.

Nachspielzeittipp: 8 Minuten

Ultimate84 aber wenn ich als Spieler (wir haben sicher alle mal gekickt) mit dem Ball an einem Gegner vorbeikomme und danach fast wirklich direkt vor dem Tor stehe und aber plötzlich ein Schienbein meine Balance stört und ich dadurch stolpere anstatt zum Tor zu kommen, erwarte ich, dass die Regeln für mich entscheiden - sprich Foul im Strafraum, sprich Elfer. Ist ziemlich simpel.

Es ist was anderes, wenn jemand mich kurz mit der Hand am Rücken berührt oder ich stehend ein Knie in meinem Rücken spüre. Das ist was anderes. Ganz klar.

Auch wenn es bei uns heute einige Male gebrannt hat, bei der Austria genauso.
Für mich überraschend, dass unsere zu Letzt solide Defensive heute nich überzeugt, vor allem die Fehler von Baidoo und Gadou sind untypisch für das Frühjahr.

So kompromisslos hätte ich die Abwehr gerne immer, wie gerade eben.

Der Handl trägt auch die Schneckerl-Gedächnismattn

Können wir eigentlich noch wechseln? Bisserl Zeit von der Uhr nehmen?

Freue mich heute echt schon auf die Meinung von Stöger zur der Elfer Szene.

weis wer spontan ob aufgrund der Gelben nächste Runde einer gesperrt ist?

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.