Mir steckt ehrlicherweise noch immer der Sonntag in den Knochen. Das tut mir heute noch weh. Von daher habe ich mit dem Spiel am Ostersonntag in Favoriten noch nicht wirklich beschäftigt. Irgendwie ja auch gut, dass eine Niederlage mich tagelang beschäftigt, so weiß ich zumindest, dass mir der Verein einfach nicht egal ist.

Die Aufstellung wird sich eh vermutlich wieder von selbst ergeben und ich hoffe, dass man an die ersten 45 Minuten gegen Sturm anknüpfen kann.
Und zum Schiri und VAR sag ich lieber (noch) nix. 😉

    detlef Und zum Schiri und VAR sag ich lieber (noch) nix. 😉

    Da wirds vermutlich nach dem Spiel genug zu sagen geben.

    Das ist schon sehr zach. Zehn von zwölf Bundesligisten würden mit einer vergleichbaren Verletztenliste, wie wir sie in dieser Saison haben, wohl um den Abstieg spielen.

      Daghim
      Nene - Vertessen - Yeo
      Bidstrup - Sulzbacher
      Trummer - S. Baidoo - Gadou - Morgalla
      Schlager

      Bank: Blaswich, Guindo, Blank, Diambou?, Clark, E. Baidoo, Ratkov

      Sonst musst statt Diambou auch noch Caufriez auf die Bank setzen. E. Baidoo oder Yeo muss der Coach entscheiden, das ist für mich Gegnerabhängig, wobei Yeo mMn hinter der Spitze besser ist und E. Baidoo besser ist, wenn er an der letzten Linie werkt.

      Schlager sollte lt. Inside Training Event wieder eine Option sein. Blank sollte es auch mal wieder in den Kader schaffen und der Rest ist eh ziemlich Optionslos, außer man zieht wieder wen von Liefering hoch. Dadurch, dass beim Inside Training Event nur Mellberg, Trummer und Sulzbacher von den aktuellen Liefering Feldspielern dabei waren, glaub ich, dass wir da keine Überraschung sehen werden.

        https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/bundesliga-runde-26-fk-austria-wien-vs-fc-red-bull-salzburg

        Personelles

        Nicht einsatzbereit für dieses Match sind weiterhin Oscar Gloukh (Mandeloperation), Takumu Kawamura (Schlüsselbein), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk), Karim Konate (Knie) und Karim Onisiwo (Knie).

        Nicolas Capaldo hat im Training einen Zehenbruch erlitten und fällt für einige Zeit aus.

        Der Einsatz von Aleksa Terzic (Adduktoren) ist fraglich.

        Mamady Diambou und Alexander Schlager sind in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

        Nachdem wir zuletzt gegen Sturm eine unnötige Niederlage einstecken mussten, sind wir jetzt hoch motiviert, es in Wien besser zu machen und da etwas mitzunehmen. Die Austria spielt insgesamt eine fantastische Saison, war im Cup-Halbfinale und steht in der Meisterschaft auf Platz zwei, rechnet sich sicherlich auch noch Chancen aus, im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden. Wir müssen von Anfang an so präsent und scharf wie beim letzten Duell in Wien sein und unsere Möglichkeiten effektiv nutzen. Wir sind auf jeden Fall gewarnt, dass es ein sehr schweres Spiel wird.

        Thomas Letsch

        Uns steht am Sonntag die nächste sehr schwierige Aufgabe bevor. Wir haben das letzte Duell in Wien zwar gewonnen, wissen jedoch genau deshalb, wie hart es ist, dort erfolgreich zu sein. Austria Wien spielt nach wie vor um den Titel mit, wir wollen mit einem Sieg ebenfalls weiter vorn dabeibleiben und Druck auf die Spitze ausüben.

        Yorbe Vertessen