Auch wenn es hier schon vieles gab, dem ich zu 100% zustimme, will ich heute mein Fazit zum gestrigen Spiel abgeben. Immer die Nacht dazwischen wirken lassen, vorher kommt meistens zu viel emotionales Wirrwarr. 😅
Das positivste Vorweg: Das Ergebnis mit einem 2:1 Auswärtssieg, gemessen an der CL-Quali Historie das bisher beste Zwischenergebnis nach einem Auswärtsspiel.
Dann kommen wir aber schon zu den weniger erfreulichen Dingen. Die Leistung war leider wieder einmal erschreckend schwach, viel zu fehleranfällig, keine Kompaktheit und Ruhe im Spiel. Viel zu oft gelang es Tel Aviv mit 1-2 Pässen das gesamte Mittelfeld zu überspielen und dann gabs auch schon eine zerrissene Abwehr. Wenigstens hielt sich die Abschlussstärke da über die 90 min die Waage. So gut das Tor zum 1:0 war, so mies war der Abschluss von Shechter in der Schlussphase. Hätte er den Volley ins Kreuzeck gedonnert, wärs aber wieder mal typisch gewesen.
Zumindest gab es nach der Halbzeit die 15 min, in denen man gut gespielt hat. Hervorzuheben ist da das Tor zum 1:2. Starker Pass von Szobo, noch besserer Querpass von Koita und guter Riecher von Oku. Leider hat man danach wieder ebenso stark nachgelassen. Bei dem, was wir normalerweise drauf haben, muss man da noch das 1:3 nachlegen. Das Pressing war dann kaum mehr vorhanden, man begann erst ab der Mittellinie zu attackieren, war aber trotzdem um nix kompakter in der Defensive.
Über Einzelspieler wurde hier schon ausführlich geschimpft. Geärgert hat mich das Offensivverhalten von Kristensen, man soll ihm besser sagen, dass er einfach kein Messi ist. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Bernede und Berisha waren nachträglich ein Griff ins Klo. Die Einwechslung von Okafor hätte man sich auch sparen können, wie jemand von der Bank kommend so wenig Spritzigkeit mitbringt, ist mir ein Rätsel.
Die IV bleibt weiterhin eine Baustelle, wann wenn nicht jetzt könnte Solet richtig angreifen.
Mein Schlussfazit: Entsprechend der ganzen äußeren Umstände (C19, Temperaturen, Platz, Quali-Nervosität) kam ein annehmbares Ergebnis raus und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir zuhause auch so einen Mist zusammenspielen werden. Tel Aviv muss offensiv zumindest schon mal mehr leisten, das kommt uns sicher mehr entgegen.