Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

MarcoRBS steht so aber nicht im Bericht .
Da steht, dass er es nur dann in Erwägung zieht.

Grundsätzlich hänge allerdings vieles von der sportlichen Situation bei Leeds ab, lediglich bei einem Aufstieg in die Premier League würde der sechsmalige Nationalspieler den Schritt in Betracht ziehen

GehtdiNixau

Mani1992 Kawamura

in der Sommervorbereitung hieß es noch, dass er offensiver eingeplant wäre. Aber das war halt auch noch unter Lijnders, aber möglicherweise plant man ihn auch für die nächste Saison, wenn man Weigl holt, eher auf einer anderen Position ein.

Mani1992 Omoregie

der kann eh auch auf anderen Positionen spielen, falls benötigt. Hat bei Hartberg in der Saison ja auch schon auf verschiedenen Situationen gespielt. Aber mal schauen, ob und wie er nächste Saison eingeplant wird. Ist ja leider auch verletzungsanfällig

GehtdiNixau Was passiert dann mit Kawamura? Dachte der ist auch fürs DM eingeplant?

wir brauchen bei den Verletzungen eh einen 40 Mann Kader 🧔
    2 Beißer mit Bidstrup/ Capaldo und 2 Fußballer mit Kawamura/ Weigl wären meiner Meinung nach jeweils eine sehr gute Kombination und man könnte gut rotieren.

Bidstrup mit Weigl 1a, Capaldo mit Kawamura 1b.
    Und dahinter Diabite und Sulzbacher.

Fände ich geil.

Ultimate84
      glaube mich noch zu erinnern, dass Schröder mal in einem Laola1 Interview gesagt hat man möchte sich vom Kader her wegen Club-WM, kurzer Vorbereitung und dann gleich Europacupquali + Meisterschaft breiter aufstellen

salzmann Vlt hat ja Schröder schon genug von uns und wechselt im Sommer zu Leeds 🧔

Ne aber im ernst Weigl wäre verdammt geil, den würde ich sehr gerne nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass Leeds keinen besseren Kandidaten findet. Da kann uns Klopp schon gerne unterstützen, weil einen Spieler wie Weigl bekommen wir mit so einer Qualität sonst eher nicht. Hoffentlich spielt uns seine nahe Heimat im in die Karten..

Aber so wie ich 99% der Red Bull Salzburg Gerüchte kenne, wird da entweder nichts dran sein oder er wird sich für eine bessere Alternative entscheiden.

LeonLalicGOAT Hoffentlich spielt uns seine nahe Heimat im in die Karten..

Dazu die KlubWM, Internationales Geschäft (wo am Ende auch immer). Ich denke wir haben schon einiges auf der Habenseite.

Aber ich bin bei Dir, ich schätze das auch nicht als allzu wahrscheinlich ein. Aber WENN, dann wär das sicher ein Gamechanger-Transfer (🧔).

Aphox Dazu die KlubWM, Internationales Geschäft (wo am Ende auch immer). Ich denke wir haben schon einiges auf der Habenseite.

Rein vom Gefühl wird die Klub WM hier im Forum ziemlich überbewertet, auch weil wir dabei sind und es uns gut reden.

Glaube nicht, dass die Klub WM lockt.

LeonLalicGOAT Kann natürlich sein, auf der andern Seite hat man sowas wahrscheinlich auch nicht oft im Leben, vielleicht reizt sowas aktive Spieler mehr…. ich bin kein Profi, vorstellen könnte ich es mir aber schon. Wird jetzt sicher nicht der Hauptgrund für einen Wechsel sein, aber so als Zuckerl kann man es sicher betrachten. Und wer weis, vielleicht gibt das am Ende ja den Ausschlag 😉

Come on, den braucht doch kein Mensch.

• Bearbeitet

Weigl wäre auf jeden Fall eine große Verstärkung.
            Ein spielstarker und erfahrener Sechser, mit Leaderqualitäten.
            Bei Gladbach ist er ja derzeit Kapitän.

Eigentlich würde ich das Gerücht nicht so als wahrscheinlich einstufen.
            Bei Gladbach spielt er derzeit noch um Europa und ist absolut gesetzt.
            Leeds z.B. wäre sportlich noch eine bessere Lösung.
            Auch finanziell ist ein Transfer eigentlich unrealistisch. Dort verdient er über 3 Mio. € pro Jahr.
            Der einzige Faktor wäre die Nähe zur Heimat von sich und seiner Frau.

Alex
              wirklich 15 Mio für einen bald 30jährigen den man um 8 Mio gekauft hat! also fast den doppelten Einkaufswert. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Verein eine zweistellige Millionensumme für Weigl zahlen soll

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mani1992
                Sorry, dachte, ich hatte was von 15 Mio. € gelesen.
                Trotzdem dürfte er nicht billig werden und mindestens 10 Mio. € kosten.

Finds lustig, dass es hier Meinungen gibt, dass Weigl nicht passend oder gut genug für uns ist…

Ein stammspieler in DE mit vielen jahren erfahrung mit knapp 30 im besten alter soll uns nicht helfen können?

Ich glaub hier sind wirklich utopische wunschvorstellungen in manchen köpfen…

Der kostet bei 10mio und sicher vom gehalt andere dimension, wäre ein wunder wenn er kommt…

Aber vielleicht ist man hier kreativ mit anschlussvertrag rb new york wegen klopp…
                Zb 3 jahre salzburg und noch 2 mls drauf…

Nur mal laut gedacht und so nach der ersten aufkommenden Euphorie bei mir gestern:

1. Warum sollte Gladbach den Spieler eigentlich abgeben (wollen) ? Der ist dort Stammspieler und Kapitän, dazu im besten Fußballalter.
                2. Warum sollte der Spieler mit 29 nach Österreich wechseln?