Der FC Red Bull Salzburg lässt nicht locker. Mit dem 3:1-Sieg bei der Wiener Austria in der 26. Runde der ADMIRAL Bundesliga machen sich die “Bullen” zum ersten Verfolger des SK Sturm.
Nach der aus RBS-Sicht bitteren 1:2-Niederlage gegen die Grazer in der Vorwoche hat der einstige Serienmeister eine Reaktion gezeigt.

“Nach diesem Schlag ins Gesicht war es wichtig, dass wir mit dieser Mentalität auf den Platz gegangen sind. Ich bin wirklich stolz, dass wir so eine Performance hingelegt haben”, jubelt Mads Bidstrup

“Das war schon ein Statement”
Trainer Thomas Letsch sagt: “Das war schon ein Statement heute. Wir haben einen Nackenschlag bekommen, aber wir geben nicht auf. Der Sieg ist sehr, sehr viel wert.”
Von den vergangenen 14 Meisterschaftsspielen hat Salzburg nur eines verloren. 21 Punkte haben die Salzburger 2025 unter Thomas Letsch geholt, mehr als jedes andere Bundesliga-Team.

Noch ist nicht alles eitel Wonne. Die Mozartstädter verabsäumten es in Wien-Favoriten nach einer 2:0-Führung nach elf Minuten, schon früh den Sack zuzumachen, ließen die Veilchen durch individuelle Fehler wieder ins Spiel kommen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburgs-spieler-und-das--voellig-veraenderte-mindset-/

Trainiert Gloukh heute beim 10:30 Training wieder voll mit?

  • MarcoRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    mtbulle keine Ahnung. Er ist sowieso am Mittwoch kein Thema. Ob er am Sonntag wieder ein Thema ist wird man sehen. Ich glaube das er erst wieder gegen Austria Wien spielen wird

    Da Sturm jetzt zweimal gegen die Austria spielt, wäre es schon geil, wenn wir gegen den WAC 6 Punkte holen könnten. Ich denke auch durchaus, dass uns das gelingen kann. Letsch scheint die Mannschaft im Griff zu haben. Und die Burschen scheinen den Gong gehört zu haben.

      gizmo Da Sturm jetzt zweimal gegen die Austria spielt, wäre es schon geil, wenn wir gegen den WAC 6 Punkte holen könnten.

      Für mich ist der WAC aktuell um einges höher einzuschätzen als die Austria, die ihr Mojo völlig verloren hat.
      Wenn wir aus den beiden Partien gegen die Wolfsberger gleich viel Punkte mitnehmen wie Sturm gegen die Austria, nehm ich das mit Handkuss.

        Der WAC mit meinem Wunsch Gloukh Nachfolger Zukic ist echt stark drauf, aber ich traue uns schon zwei Siege zu.
        Aber auch die Austria war gestern nicht schlecht und hat sich voll reingehaut. Die holen sicher wieder ihre Punkte und in den nächsten beiden Spielen ist einfach der perfekte Zeitpunkt dafür.

        HunglikeHodor Wenn wir aus den beiden Partien gegen die Wolfsberger gleich viel Punkte mitnehmen wie Sturm gegen die Austria, nehm ich das mit Handkuss.

        Ich fürchte, wenn wir gegen den WAC in den beiden Spielen nicht mindestens 2 Punkte mehr mitnehmen als Sturm gegen die Austria, war es das mit der Titelchance.

        Wenn wir alle 6 Spiele gewinnen werden wir Meister, da bin ich mir zu 100% sicher…

        Was zählt eigentlich zum Meisterschaftsende bei Punktegleichheit? Die direkten Duelle aller vier Partien, oder? Da könnte uns das 5:0 ja auch noch das Gnack brechen. Oder gibt es da eine andere Regelung?

        • greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Lurker Ja, das direkte Duell aller vier Partien zählt (außer gegen BW Linz, die haben ein Sternchen). Das könnten wir gegen Sturm nur mehr mit einem Sieg mit fünf Toren Unterschied für uns entscheiden.

          Will ja nix sagen, aber immer wenn ich gegen den WAC im Stadion war, haben wir gewonnen 😅