also, wer sollte die Starter für das morgige Spiel sein

  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/bundesliga-runde-27-fc-red-bull-salzburg-vs-rz-pellets-wac

    Personelles

    Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Nicolas Capaldo (Zehenbruch), Takumu Kawamura (Schlüsselbein), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk), Karim Konate (Knie) und Karim Onisiwo (Knie).

    Der WAC liegt nur zwei Punkte hinter uns, steht im Cup-Finale und spielt dementsprechend eine super Saison. Und wir haben auch unser letztes Duell mit den Kärntnern in Erinnerung, das wir zwar gewonnen haben, wo es aber in der zweiten Halbzeit ein harter Fight war. Dementsprechend müssen wir uns auf einen sehr starken Gegner einstellen.
    Es ist immer wichtig, dass man, je länger es in einem Spiel geht, defensiv stabil steht und als Mannschaft möglichst wenig zulässt. Die Stabilität wird also immer im Vordergrund stehen. Für mich ist nicht entscheidend, ob wir ein Spektakel bieten oder staubig spielen. Unterm Strich geht es jetzt vor allem darum, Spiele zu gewinnen.

    Thomas Letsch

    Unser letzter Sieg in Wien war wichtig, weil wir dadurch die Sturm-Niederlage vergessen gemacht haben und mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den WAC gehen können. Wir kennen den Tabellenstand natürlich, schauen aber nicht mehr wirklich darauf. Wir wollen einfach so viele Spiele wie möglich gewinnen und so weiter Druck auf Platz eins ausüben. Dafür brauchen wir auch am Mittwoch wieder einen Sieg. Dabei treffen wir allerdings auf eine richtig starke Mannschaft, die nicht durch Zufall im Cup-Finale steht.

    Aleksa Terzic

    Man möge mich steinigen, aber ich würde statt Daghim einfach mal Ratkov probieren.
    Daghim dann gerne einwechseln, aber er war/ist kaum in Kombinationen eingebunden und auch kein Striker den man steil schicken kann.
    Mit Ratkov hätte Terzic noch mal ein Ziel mehr vorne drin und der legt die Bälle gar nicht so schlecht ab.

      Dystan bei der Überlegung gehe ich mit, vor allem gegen einen so kompakten Gegner wie den WAC könnte ein Spieler im und um den Strafraum, der Spieler des Gegners bindet, wodurch andere mehr Platz bekommen, wirklich Sinn machen und eine Überlegung wert sein.
      Vor allem da von Daghim einfach 0 kommt.

      gizmo
      Das ist schon klar 😀
      Aber er wäre ein Strafraumstürmer der rein theoretisch (!!) mal eine Flanke verwerten oder sonst halt ablegen und Raum für andere schaffen kann

      gizmo ist aber noch viel weniger ein Striker den man steil schicken kann, weil um einiges langsamer als Daghim

      unser einzig halbwegs verlässlicher Striker im Kader ist eh Vertessen im Moment. Beim Rest der Stürmer weiß man leider gerade in Sachen Torabschluss (oder generell Performance) nie so genau, was man an Tag X dann wirklich bekommt. Da ist dann von Weltklasse- bis Kreisklasse-Aktionen oftmals alles möglich.

      mir ist das alles recht, aber bei Ratkov hab ich in den letzten (kurzen) Einsätzen eigentlich nicht gesehen, dass er Schwung rein gebracht hätte oder sonst was.
      Wie @chrischinger86 schreibt, wäre wichtig, dass Vertessen spielen kann.

      Sicher könnte Ratkov eine Alternative sein, aber bei der Defensive Wimmer, Baumgartner und Diabate glaub ich dass ein schneller wendiger Spieler mehr Sinn ergibt, da er mehr “löcher” reisen kann als ein Statischer Mittelstürmer gegen 3 IV.

      Patz026 Du Experte haha 😃

      org, goi.
      Den Post habe ich mir stundenlang durch den Kopf gehen lassen, damit ja alles sitzt 😃