- Bearbeitet
27. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. WAC 1:1
KÄMPFEN UND SIEGEN!
Ps:Gemma Austria Wien
Wenn, dann wird es wohl der Austria gelingen den Brunzern aus Graz noch Punkte abzunehmen, und natürlich müssen wir dann da sein, wenn das passiert. Sieg also Pflicht. Selbstbewusstsein und Heimvorteil sollten ihren Teil dazu beitragen. Vielleicht haben wir ja auch den einen oder anderen Rückkehrer, der zumindest den Kader in der Breite wieder verbessern kann.
Tipp: 2:0 (Vertessen, Nene)
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
- Bearbeitet
Austria und Rapid sind in meinen Augen die schwierigsten Auswärtsspiele und die haben wir mal mit der vollen Ausbeute beendet.
Wenn Sturm da auch 6 Punkte holt OK, Chapeau.
Dann ist es am Ende halt ansatzweise verdient, auch weil sie im GD 8 Punkte mehr als wir geholt haben und dann wohl keine 6 Punkte mehr auf uns verlieren.
Wir müssen aber sowieso auch mal gegen den WAC 2x gewinnen, das wird schwer genug , ich schätze die aktuell fast sogar als die im Gesamtpaket beste Mannschaft ein.
Ultimate84 Wir müssen aber sowieso auch mal gegen den WAC 2x gewinnen, das wird schwer genug , ich schätze die aktuell fast sogar als die im Gesamtpaket beste Mannschaft ein
wobei wir da zumindest beim Spiel am Wochenende möglicherweise das Glück haben, dass sie dann die Woche drauf unter der Woche das Cupfinale bestreiten und die Spieler gegen uns dann vll unterbewusst mit den Gedanken schon beim Finale sind. Aber jetzt gilt es sowieso erst einmal sie am Mittwoch zu schlagen
Gloukh kann hoffentlich wieder spielen?
Ultimate84 bei der Meldung des Vereins bezüglich seines Ausfalls hieß es, dass er rund 2 Wochen ausfallen wird. Die Meldung wurde am 09.04 veröffentlicht. Genau 2 Wochen später ist jetzt die Partie am Mittwoch gegen den WAC.
Im Halbzeitinterview bei Sky beim Spiel gegen Sturm hieß es zum Schluss, dass er wohl in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigt. War er beim dem Event am Mittwoch im Training dabei?
Für die nächsten drei Liga-Spiele (2x WAC und Austria Wien zuhause) kann das Motto für uns logischerweise eh nur lauten, zumindest mal den Abstand auf Sturm nicht größer werden zu lassen bis zum dann folgenden, direkten Duell in Graz und idealerweise vielleicht sogar den Rückstand zu verringern.
Von der Tabellensituation her hat Sturm mit 2x Austria zwar den vermeintlich stärkeren Gegner als wir mit Wolfsberg, aber die Lavanttaler Kühbauern sind halt aktuell ein wenig im Flow, was man nicht unterschätzen sollte.
salzmann das ist auch mein Gedanke.
WAC wird dann sicher schon schonen für das Cupfinale.
Siegen. Bitte 2x den WAC besiegen. Ohne wenn und aber.
Und dann hoffen, dass Sturm im Austria Doppel Punkte liegen lässt.
Der FC Red Bull Salzburg lässt nicht locker. Mit dem 3:1-Sieg bei der Wiener Austria in der 26. Runde der ADMIRAL Bundesliga machen sich die “Bullen” zum ersten Verfolger des SK Sturm.
Nach der aus RBS-Sicht bitteren 1:2-Niederlage gegen die Grazer in der Vorwoche hat der einstige Serienmeister eine Reaktion gezeigt.“Nach diesem Schlag ins Gesicht war es wichtig, dass wir mit dieser Mentalität auf den Platz gegangen sind. Ich bin wirklich stolz, dass wir so eine Performance hingelegt haben”, jubelt Mads Bidstrup
“Das war schon ein Statement”
Trainer Thomas Letsch sagt: “Das war schon ein Statement heute. Wir haben einen Nackenschlag bekommen, aber wir geben nicht auf. Der Sieg ist sehr, sehr viel wert.”
Von den vergangenen 14 Meisterschaftsspielen hat Salzburg nur eines verloren. 21 Punkte haben die Salzburger 2025 unter Thomas Letsch geholt, mehr als jedes andere Bundesliga-Team.Noch ist nicht alles eitel Wonne. Die Mozartstädter verabsäumten es in Wien-Favoriten nach einer 2:0-Führung nach elf Minuten, schon früh den Sack zuzumachen, ließen die Veilchen durch individuelle Fehler wieder ins Spiel kommen.
Trainiert Gloukh heute beim 10:30 Training wieder voll mit?
Da Sturm jetzt zweimal gegen die Austria spielt, wäre es schon geil, wenn wir gegen den WAC 6 Punkte holen könnten. Ich denke auch durchaus, dass uns das gelingen kann. Letsch scheint die Mannschaft im Griff zu haben. Und die Burschen scheinen den Gong gehört zu haben.
gizmo Da Sturm jetzt zweimal gegen die Austria spielt, wäre es schon geil, wenn wir gegen den WAC 6 Punkte holen könnten.
Für mich ist der WAC aktuell um einges höher einzuschätzen als die Austria, die ihr Mojo völlig verloren hat.
Wenn wir aus den beiden Partien gegen die Wolfsberger gleich viel Punkte mitnehmen wie Sturm gegen die Austria, nehm ich das mit Handkuss.
Der WAC mit meinem Wunsch Gloukh Nachfolger Zukic ist echt stark drauf, aber ich traue uns schon zwei Siege zu.
Aber auch die Austria war gestern nicht schlecht und hat sich voll reingehaut. Die holen sicher wieder ihre Punkte und in den nächsten beiden Spielen ist einfach der perfekte Zeitpunkt dafür.
HunglikeHodor Wenn wir aus den beiden Partien gegen die Wolfsberger gleich viel Punkte mitnehmen wie Sturm gegen die Austria, nehm ich das mit Handkuss.
Ich fürchte, wenn wir gegen den WAC in den beiden Spielen nicht mindestens 2 Punkte mehr mitnehmen als Sturm gegen die Austria, war es das mit der Titelchance.
Wenn wir alle 6 Spiele gewinnen werden wir Meister, da bin ich mir zu 100% sicher…