9 von 10 Befragten sehen auch am Tag danach einen klaren Elfer nehme ich an, also ist zu der Szene im Endeffekt auch alles gesagt. Was mich am meisten stört ist, dass bei solchen Entscheidungen dann oft die eine Mikroaktion rausgesucht wird, um die grundsätzlich in der Gesamtheit völlig falsche Entscheidung irgendwie als doch nicht so 100% falsch darzustellen, sondern nur mehr zu 95%.
Man könnte auch einfach als Schiedsrichter sagen, so wie es Gishammer zuletzt getan hat “Sorry, meine Wahrnehmung war falsch. Was passieren kann, weil der Ball ging zur Ecke und das kann Ebner meiner Ansicht nach auch nicht genau erkennen. Aber eben durch Vertessen, nachdem er vorher umgegrätscht wurde. Der VAR hätte mich zumindest fernsehen schicken müssen!”.
Bei der Szene gibt es meiner Wahrnehmung einfach 0 Grauzone oder Spielbereich, damit man mit 1,5 Augen zudrücken sagen kann, das war zumindest kein klarer Fehler. Das war für mich noch viel klarer als die Szene gegen Sturm, wo ich anfangs auch noch das ein oder andere Argument contra Elfmeter gefunden habe.
Kann man Klopp bitte mal in die VAR Zentrale schicken:
