Ohne Punkteteilung und mit einem Spiel mehr haben wir aktuell 48 Punkte geholt, Sturm 56.

Wir werden völlig verdient nicht Meister, Punkt.

Es is ja eigentlich scheissegal wo das Geld ist. Wir haben 2.5x so viel Marktwert und vermutlich 10x so viel Budget wie der zweitreichste Verein Österreichs. Wennst dann 2x nicht Meister wirst und solche Auftritte ablieferst gibts einfach keine Entschuldigung. Dann kannst das Geld auch spenden und wir holen uns solche Spieler wie WAC, Sturm oder der Austria.

Ultimate84 Sehen manche anscheinend nicht ein. Aber VOLLKOMMEN richtig! Das war teilweise mentalitätslose Arbeitsverweigerung gepaart mit Unfähigkeit diese Saison.

RBSFlo Geld spielt halt kein Fußball, und dass jeder Afrikaner plötzlich überhöhten Marktwert hat, nur weil er bei uns spielt, dafür kann halt auch keiner was. Wo ein Nene 8 Mio Marktwert rechtfertigt z.B., weiß auch keiner. Ein Sulzbacher, der nicht schlechter spielt, hat 300k.

Sich auf so Werten festbeißen zeugt nicht grad von Intelligenz, sorry.

Forsti37 gehst du nicht brausen nach dem Spiel?

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion mit dem Kaderwert klar, aber dass wir die zigfach besseren Möglichkeiten haben als alle anderen Teams haben, ist auch Fakt.
          Wir haben es heuer aber nicht einmal geschafft, konstant gegen die UPO Truppen zu gewinnen, das sagt halt auch wirklich alles.

Was müssen wir jetzt hoffen bei Sturm-FAK?

Alerion Ah ein persönlicher Angriff. Junge, erzähl mir nix bitte. Wir haben nicht nur die teuersten Spieler sondern die mit ABSTAND beste Infrastruktur. Also bitte, such keine Ausreden und beleidig mich hier nicht.

Alerion man muss aber nicht alles negativ sehen

Die letzten 2 Jahre waren sehr durchwachsen. Das sehe ich auch.
                Ein Großteil der Spiele war eine absolute Katastrophe. Und im Herbst haben wir Spiele gewonnen, obwohl wir das eigentlich nicht verdient gehabt hätten.

Aber das Gerüst steht immer noch.

Ich persönlich denke mir jedoch nur, dass wir zu viele Leute um das Gerüst stehen haben.
                Ich denke wir müssen uns mal eine Saison davon verabschieden, einen zu großen Kader zu haben.
                Aussortieren, die mental nicht passen. Junge Leute von unten mehr in den Kader rein.

Aber … ich rede mich da natürlich leicht als Außenstehender.
                Aber vielleicht ist auch die Konkurrenz in Österreich mal stärker geworden. Was ja mal gut ist

Ultimate84 ass wir die zigfach besseren Möglichkeiten haben

die Möglichkeiten nutzen wir aber quasi nicht, seit Ralle. Klar, wir können viel mehr Risiko bei den jungen Talenten gehen, da kann man halt auch mal knapp 15 Mio. für einen LGD, Clark, Okafor etc in den Sand setzen, aber Marktwert und Ablösesumme sind bitte schon differenziert von der tatsächlichen Leistung und Talent zu betrachten.

Wie “gut” der Großteil der Spieler wirklich sind, die bei uns noch als Stars gefeiert wurden, sieht man eh ganz gut. Die richtig großen Karrieren kannst fast an einer Hand abzählen.

RBSFlo beste Infrastruktur

auch die Infrastruktur spielt nicht Fußball. Aus einem Esel machst ka Rennpferd, und derzeit gleicht unser Kader eher einem Zirkus als Rennstall. Scheiß doch auf das Geld oder Marktwert, das sind fiktive Zahlen.

Alerion Also sry aber ich folg dir da nicht. Wir haben uns stetig jahrelang verbessert - bis wir letztes Jahr eingebrochen sind. Das lag an der Akademie, an unseren sportlichen Abteilungen und an gutem Scouting. Das ist ja alles noch da. Kann doch nicht alles an Freud gelegen haben.

Forsti37 wennst den Finanzbericht einmal gelesen hättest,

Mit Lesen alleine ist es ja nicht getan, verstehen müsst ma den halt auch noch. Und dann fangen die Probleme an.

aXXit

Genau das.

Oder die Austria zieht durch.

So nach einer kurzen Nachdenkpause habe ich mich vorerst dazu entschieden, momentan keine Zeit mehr für unsere Mannschaft zu verschwenden. Warum? Weil ich prinzipiell Versuche positiv zu sein und es mir aber von Spiel zu Spiel schwerer fällt und ehrlicher Weise ich lieber die Zeit mit meiner Familie verbringen als mich darüber zu ärgern, da kommen deutlich mehr positive Vibes auf.
                    Ins Forum werde ich sicher regelmäßig reinschauen, aber keine Sonntagnachmittage mehr dafür verschwenden, Stand jetzt. 😉

Santos_FC Ja gute Entscheidung. Derzeit habens es auch nicht verdient, dass sich irgendein Fan davon zu viel ärgern lässt.

Alerion Okafor war trotzdem am Ende des Tages ein Unterschiedsspieler, dass es für Milan nicht reicht, ja OK.

Ich will aber eh primär Spieler, die bei uns was reißen, was dann danach kommt ist mir bei den externen Zugängen echt egal.
                      Alleine mit dem ein oder anderen CL Tor hat der am Ende sicher Mehrwert gebracht, auch wenn er Verhältnismäßig teuer war.

Santos_FC
                        Ich schaff das nicht. Wen wir spielen muss ich schauen. Auch wenn es weh tut. Aber auch das gehört dazu.

• Bearbeitet

HrPes ja, das tat heute weh 😁, aber ich werd auch wieder schauen beim nächsten Mal