Phistar Vl sollten wir generell davon absehen, mehr als 10 Mille für einen Spieler auszugeben. Diejenigen, die es wert sind, gehen meist zu besseren Clubs (ausser vl sie sind 18),die anderen werden zu Wöbers, Okafors und Kristensens (ja ich weiß er hat "nur" 5 gekostet).
würde ich pauschal so gar nicht sagen, meiner Meinung nach sind wir mittlerweile in Dimensionen angelangt wo wir uns a) solche Transfers leisten können und noch wichtiger b) wir solche Transfers auch tätigen sollten, WENN uns der Spieler auch tatsächlich weiterbringt. Ob der dann 4, 7 oder 11 Millionen kostet, ist mir als Fan ehrlich gesagt "egal".
Bei Wöber wusste man zumindest vorher grob, was man bekommt. Ob das 10 Millionen aufwärts rechtfertigt, keine Ahnung. Eher nicht Stand jetzt - aber er ist trotzdem U21 Teamspieler, war im A Kader und hat bei Ajax auch gute Spiele inkl. CL absolviert. Das muss man auch mal festhalten. Dazu noch relativ jung. Ob man dann dafür 8 Millionen oder 10,5 Millionen bezahlt, ist auch schon "wurscht".
Okafor war da schon eher eine Wundertüte, die bis dato für den Hugo war. Aber er ist zumindest noch jünger als Wöber, also abschreiben braucht man ihn natürlich noch nicht. Zur Verteidigung muss man auch anmerken: es haben schon gestandene Spieler bei uns in der Anfangsphase ihre Probleme mit unserer Philosophie gehabt, also ich würde speziell bei Okafor mal zumindest bis zur Winterpause hoffen, dass das noch was wird. Spiele wird er aufgrund der Dreifachbelastung wohl genug machen.
Ich glaube abschließend auch, dass wir uns mittlerweile einen gewissen Status erarbeitet haben (wir sind Nummer 21 in der UEFA Klubrangliste!!!!) und die abgebenden Vereine eben anders wie vor ein paar Jahren nochmal 3-4 Millionen mehr verlangen oder rausholen wollen.