Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Easy loss 🧔

3 Punkte müssen her. Ich wünsche mir eigentlich Siege für uns, WAC und BW Linz. 3 Runden vor Schluss 4 Mannschaften auf einen Punkt zusammen wäre einfach geil. Sehr unwahrscheinlich, aber geil 🤩

Capaldo und Karim sind noch keine Option für die Bank, oder?

Einsteiger Capaldo wird erst gegen Sturm Graz oder gegen BW Linz ein Thema sein

Johannes031 er meint wohl Onisiwo

Den hab ich beim letzten Heimspiel getroffen und er hat gemeint, dass es immer besser wird.
      Hoffentlich war’s nicht einfach so dahingesagt …

Plumbs
      Wir können “unser” Ergebnis (oder zumindest ein positives für die Austria) ja abhängig machen vom Sturm-Ergebnis, nachdem wir erst um 17.00 Uhr spielen 🤐

Bin jetzt schon (leicht) nervös 😸 aber glaub an uns!!

Auch wenn wir uns grundsätzlich erstmal auf uns konzentrieren sollten, bei der Austria sind Ranftl und Malone gesperrt. Besser als nix 😬

Ich erwarte, dass Trummer in diesem SYpiel seine offensiven Fähigkeiten zeigt. Man darf nicht vergessen, dass er bis zum letzten Jahr noch als Flügelspieler aktiv war. Ich denke, dass er sein wahres Können nur wegen des Drucks und der Belastung in den Spielen der ersten KM bisher nicht zeigen konnte.

salzburgkorea Ich denke, dass er sein wahres Können nur wegen des Drucks und der Belastung in den Spielen der ersten KM bisher nicht zeigen konnte.

mir fallen spontan mehrere Spieler ein, die mich mehr enttäuscht haben als Tim Trummer und auch schon etliche Spiele in der höchsten Spielklasse mehr am Buckel haben.

Zumindest ist er keinen Deut schlechter als Morgalla, inwiefern das generell unser Anspruch auf der RV Position ist für die neue Saison (Trummer, Morgalla, Capaldo sofern man ihn als RV sieht) ist wiederum ein anderes Thema.

Ultimate84 Zumindest ist er keinen Deut schlechter als Morgalla, inwiefern das generell unser Anspruch auf der RV Position ist für die neue Saison

Ich glaub, man sollte sich generell überlegen, ob die vorhandene Qualität im Kader selbst für Liga-Ansprüche ausreichend ist. Nichts gegen die “Lieferinger”, aber ich kann mich teilweise (!) des Eindrucks nicht erwehren, dass die aktuell nur zum Einsatz kommen, weil die Morgalla, Diambou und Co keinen Deut besser sind und das auf eher durchschnittlichem Niveau.

AlexRodriguez dass die aktuell nur zum Einsatz kommen, weil die Morgalla, Diambou und Co keinen Deut besser sind und das auf eher durchschnittlichem Niveau.

erstens das, und zweitens aufgrund der Personalverfügbarkeit, Stichwort Verletzungen.
            Sogar ein E. Baidoo war doch niemals dafür vorgesehen, in der Saison eine Rolle in der KM zu spielen. Aktuell ist der fast die 1. oder 2. Wechseloption in der Offensive, das sagt doch schon alles.
            Trummer und Sulzbacher 1:1 das gleiche, dafür machen die das eh sehr brav, vor allem Sulzbacher.

Wenn sich unsere Spielerverfügbarkeit 25/26 nicht erheblich erhöht, dann reden wir in einem Jahr wieder über dieselben Themen und werden uns am Ende der Saison wieder über keinen Titel freuen. Das geht sich in der Gesamtheit dann einfach nicht einmal in Österreich aus.
            Und da reden wir noch gar nicht davon, dass wir zusätzliche Qualität brauchen.

Ultimate84 Wenn sich unsere Spielerverfügbarkeit 25/26 nicht erheblich erhöht, dann reden wir in einem Jahr wieder über dieselben Themen und werden uns am Ende der Saison wieder über keinen Titel freuen. Das geht sich in der Gesamtheit dann einfach nicht einmal in Österreich aus.

Wenn man sich vor allem auch ansieht, wieviele Spieler so arg lange ausfallen und wie diese die Qualität unmittelbar heben würden, dann sollte genau diese Spielerverfügbarkeit deutlich verbessert werden. Natürlich gibts immer wieder mal Verletzungen, keine Frage, aber die Rekonvaleszenz-Zeit bei uns (Mau!) ist gefühlt immer doppelt so lang wie normal.

AlexRodriguez Wenn man sich vor allem auch ansieht, wieviele Spieler so arg lange ausfallen und wie diese die Qualität unmittelbar heben würden, dann sollte genau diese Spielerverfügbarkeit deutlich verbessert werden. Natürlich gibts immer wieder mal Verletzungen, keine Frage, aber die Rekonvaleszenz-Zeit bei uns (Mau!) ist gefühlt immer doppelt so lang wie normal.

Voll sehe ich genauso!
                Dazu kommt halt das pech, dass mit konate grade der torschützenkönig langzeit verletzt ausgefallen ist, der war halt in der Planung klarer stammspieler.

Das 2te gravierende, dass mit mau der spieler ausgefallen ist, der uns erst in die CL geschossen hat!
                Der war damals wichtiger als oscar zb!

Damit hast von 10 feldspielern mal 20% die gesamte saison nicht dabei.

Dann hast halt mit dem Japaner der eigentlich stabile Ansätze hat den nächsten Dauerausfall. Mit mau wäre der ja nichtmal start11 vorgesehen gewesen.
                Dann hast auch noch schlager der viel ausgefallen ist.
                Dazu die vielen wehwechen der anderen spielern…

So das soll keine Ausrede sein, aber hat schon einen Grund warum wir seit dem Capaldo Ausfall gleich noch mehr um Siege kämpfen müssen.

Also ja der kader ist sicher ned bei den Top5 der letzten Jahre dabei, aber wenn man die ganzen verletzten der stamm11 mal näher betrachtet, dann fehlt uns aktuell halt über 50% der start11 bzw. Spieler die nur wegen Verletzungen spielen würden aber selbst verletzt sind.

Das resultiert in einem Aufgebot, wo mindestens 1 oder gar 2 lieferinger in die start11 aufgestiegen sind.

Wenn dann noch schiedsrichter Entscheidungen dabei sind, die uns zusätzlich Punkte kosten, dann weiß man warum man aktuell nur auf der 4 steht.

Ich hoffe auf einen Sieg am Sonntag, sonst sehen wir uns echt in der conference league wieder.
                Auf der einen Seite haben wir durch den Austria Sieg noch theoretisch gute Chancen auf Platz 1. Praktisch mit unserer aktuellen unform aber mehr Probleme Platz 2 zu bekommen.

Für die 5 jahreswertung sollten wir als best gesetztes Team auf jedenfall 2ter werden um eine lange quali phase Spielen zu können. Denn wenn dort eine ungesetzte Austria am start ist, dann ist es nach spiel 1 vielleicht schon wieder vorbei die internationale Reise und wir kämpfen wieder mit Punkten.

Bestcase
                1 salzburg
                2 sturm
                3 Austria
                4 Wac
                Wac der Cupsieger (dann wäre 3 und 4 eh egal)

Worst case
                1 Wac
                2 Austria
                3 sturm
                4 salzburg
                Und hartberg cupsieger.
                Dann spielen wir in ö quali ob wir überhaupt dabei sind…

Ein Sieg muss einfach her

Lukic und Diakite zumindest auf die Bank!