Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Nicolas Capaldo (Zehenbruch), Daouda Guindo (Knie), Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk), Karim Konate (Knie), Karim Onisiwo (Knie) und Moussa Yeo (Knie).
Ob Takumu Kawamura (Schlüsselbein) und Leandro Morgalla (Handbruch) nach ihren Verletzungen wieder in den Kader zurückkehren können, ist noch offen.
Samson Baidoo fehlt aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre aus dem WAC-Match.
29. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. FK Austria Wien 2:0
Statements
Es war auf jeden Fall damit zu rechnen, dass die Austria bis zum Schluss vorne mit dabei ist. Sie kommen also mit breiter Brust, das heißt aber nicht, dass wir in Ehrfurcht erstarren. Wir stellen uns der aktuellen Situation und tun gut daran, uns darauf zu fokussieren, ein anderes Gesicht zu zeigen als gegen den WAC. Die letzten beiden Spiele gegen Austria Wien haben wir es gut gemacht. Auch am Sonntag wird wieder gefragt sein, dass wir als Mannschaft Vollgas geben und auf den Punkt da sind.Thomas Letsch
Es treffen am Sonntag zwei Mannschaften aufeinander, die einen sehr offensiv geprägten Spielstil haben. Wir wollen daheim auf jeden Fall angreifen – auch weil wir nach den letzten beiden Spielen gegen den WAC wissen, dass wir als Mannschaft gewisse Dinge geraderücken wollen. Mit diesem Ansatz werden wir von der ersten Sekunde an in diese Partie reingehen, um das Spiel gleich in die Hand zu nehmen. Die letzten zwei Male ist uns das gegen die Austria gut gelungen. Das wollen wir am Sonntag wieder auf den Platz bringen, damit das nach außen auch spürbar ist, wir die Leute auf den Rängen mitnehmen und es ein attraktives Fußballspiel wird. Alex Schlager
- Bearbeitet
Unter der Woche kam zumindest mal kein neuer Verletzter hinzu, dafür halt die Sperre von Baidoo als mögliche Schwächung am Sonntag.
Guindo fällt schon wieder aus, zwar eh egal weil ers auch fit nicht in den Kader schafft, trotzdem zach.
Austria-Aussendung: “1.620 Veilchen werden die Mannschaft nach Salzburg begleiten, der Austria-Sektor ist bereits seit Mittwoch restlos ausverkauft.”
Kawamura wär so nice
Randall_Raynes
Jaaaaaaaa
fast Matchday. Wer ist morgen dabei, trotz angesagten Regenwetters ?
- Bearbeitet
Alerion sowieso
Jeden Tag schau ich Wettervorhersage Wals und jedes mal zeigs immer weniger Niederschlag an für Morgen.
Also auf ins Stadion wir sind ja nicht aus Zucker
Leider schon das vorletzte Heimspiel
Hoffe auf a geile Stimmung am Sonntag
Ich bin morgen schon um ca. 15:30 beim Stadion und hätte daher Zeit für eine PPP. Hat wer Zeit und Lust?
werd auch so gegen 1600 Uhr da sein, muss mir erst die Züge anschaun
Ich muss schauen, wie es mir morgen in der Früh geht, um eine genauere Prognose zur Ankunft abgeben zu können
Schon mal fix: Bin morgen auf der Nord
Gemmaaaaa Burschen….schau ma was nu geht!!!