Ultimate84 Mellberg ist primär ein LIV, bitte akzeptiert das einmal 🧔 Daher sollte Krätzig auch in keiner Konkurrenz zu ihm stehen. Und falls Mellberg doch ein LV sein soll, dann hat er ganz andere Attribute, ist ein anderer Spielertyp und es braucht daher nicht heißen Krätzig oder Mellberg.
HunglikeHodor Ultimate84 kurzfristig seh ich da schon LV Potential, siehe Hinteregger. Gerade weil die Position aktuell viel zu offensiv ausgelegt wird sollte Mellberg eine Option sein. Mittelfristig - also in 2 Jahren/Saisonen - kann er dann gern in die IV wechseln, sofern er dann überhaupt noch bei uns ist.
Ultimate84 HunglikeHodor es schadet also nicht, auf der Position beispielsweise einen defensiv orientierten und einen offensiv orientierten Spieler zu haben. Schön dass wir uns einig sind 😊 Ich brauche Terzic nicht mehr und Guindo noch weniger, dann benötigt man sowieso 2 LV.
Dystan Es kommt finde ich auch drauf an wie der 10er davor seine Rolle auf links interpretiert. Gloukh und Terzic stehen sich oft im Weg, da kann man gerne einen Mellberg als LV aufbieten. Wenn der 10er aber vor allem ins Zentrum zieht, braucht es einen offensiv starken LV ala Krätzig.
Alerion für 3,5 Mio kann man gefühlt ned viel falsch machen, ist jung, als Deutscher später auch einen guten Markt in der DBL. Ist halt die Frage, ob er als 1er LV geplant ist oder als Rotationsspieler
HunglikeHodor Alerion Rotationsspieler für 3,5 Mio passt irgendwie nicht zu kleinere Brötchen backen. Bin jedenfalls froh, dass man Terzic augenscheinlich nicht als Dauerlösung sieht, obwohl der noch teurer war. Spanned wäre noch zu wissen, wie hoch die RKK zu liegen kommt.
Ultimate84 Alerion Ist halt die Frage, ob er als 1er LV geplant ist oder als Rotationsspieler Stammspieler in der DBL, auch wenn es nur Heidenheim ist, also ich würde eher sagen vermutlich 1a LV 🤔
Waldherr mbonheur Auf LV extrem schwierig, weil da das Griss besonders groß ist bei fähigen Talenten. Umsonst konnte jahrelang nie einer gefunden werden, der Ulmer herausfordern kann. Könnte schon passen der Krätzig.
gizmo HunglikeHodor denke auch, dass eher Guindo keine Rolle mehr spielt (bzw. eh nie gespielt hat 😉)
AlexRodriguez Wer weiss, was Mellberg im Sommer macht, Krätzig ist ja noch ziemlich jung und die Anlagen sind ja da. Eine faire Chance hat er schon verdient.
HunglikeHodor AlexRodriguez ist ja noch ziemlich jung und die Anlagen sind ja da. Sounds like …. Bobby C.
Alex Für die Ablöse und als flexibel einsetzbares Backup in Ordnung. Hoffentlich ist er nicht (direkt) für mehr eingeplant.
Randall_Raynes Ich glaube nicht dass wir backup Transfers machen. Der wird mit Terzic um den LV Stammplatz kämpfen.