https://www.haz.de/sport/regional/verlaesst-marcel-halstenberg-hannover-96-drei-clubs-locken-abwehrstar-AGY2I55JDNHU3CRKJ7UZZL4ELY.html

Der zweite Club, der Halstenberg holen möchte, ist aus Europa – aber ebenfalls ein Brauseclub. Auch RB Salzburg hat Halstenberg auf der Liste und bietet einen Einjahresvertrag, um den 33-Jährigen als erfahrenen Routinier zu locken. In der schönen Österreich-Metropole lässt es sich gut leben. Also Salzach statt Leine?

    salzmann hat den Titel zu Marcel Halstenberg zum FC Red Bull Salzburg? geändert ().

    Was sagen wir zu ihm? Er war ja schon mehrere Jahre Stammspieler in Leipzig, am Können scheiterts also wahrscheinlich nicht. Die Frage ist halt, ob er uns in seinem doch schon eher fortgeschrittenen Fußballeralter noch weiterbringt. Kommt natürlich auch auf Faktoren wie z.B. Verletzungsanfälligkeit an.

    • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

      Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

      In Hannover ist er schon noch Stammspieler in der Saison (26 Einsätze, drei Tore, zwei Vorlagen - bis auf einen Einsatz war er auch immer über 90 Minuten auf dem Platz), also eine etwas andere Ausgangslage als zB bei Onisiwo, der im Herbst in Mainz nur noch wenig gespielt hat.

      ich denke krätzig und halstenberg hätten nur sinn, wenn man terzic und guindo anbringt

        Bei Hannover durchwegs Stammspieler, lt. Sofascore der zweitbeste im Kader (ja ich weis, Statistiken sind nicht alles). Dazu auf den ersten Blick die letzten Jahre mehr oder weniger verletzungsfrei. Wenn er nicht nur kommt um eine ruhige Kugel zu schieben, why not…

        salzmann Verdient laut dem Bericht eine rund eine Million pro Jahr bei 96, ein Minus beim Gehalt wäre für ihn demnach aber kein Problem.
        Es gibt zudem 2 weitere Vereine, die Interesse zeigen: Die New York Red Bulls und Como.

        Schadet bei unserer Verletzungsproblematik im Verein auch sicher nicht, Spieler zu holen, die man bedenkenlos auf mehreren Positionen (in dem Fall LV/IV) einsetzen kann. Denke ein Halstenberg hat beides zur Genüge gespielt um da sicher den Stiefel runterspielen zu können.