• Team
  • Taktikdiskussion

6 Tage später
15 Tage später

Standard Sport-Redakteur Martin “Schaubi” Schauhuber fragt René Maric im Adventskalender welcher Gegner mit dem Matchplan am meisten überrascht hat. Er antwortet aus der Salzburger Zeit:

Fink war schon ein geiler Typ damals in der Bundesliga 😂

MMH Fink war schon ein geiler Typ damals in der Bundesliga 😂

• MMH gefällt das.
    24 Tage später

PatientZero der Sascha hat zwei bessere Beispiele für diese Situationen - und wenn er das sagt, dann glaube ich es ihm! 🧔

ein Monat später

Eines der besten Videos von Tifo zum Thema, dass Positionen, Aufgaben und Rollen von Spielern nicht dasselbe sind.

4 Monate später

Chriti12
    Danke für das Zutrauen, da fehlen bei mir aber noch ein paar Grundlagen bevor ich mich da wichtig mache.
    Hoffe auf @PatientZero und werde dann von ihm abkupfern.
    Easy Way.

Buscemi ich glaube, dass das auf verständlichem Niveau geplant ist. 😉

Im ersten Teil wird es darum gehen, inwiefern Coaching auf Analyse basiert. Im zweiten Teil stellen wir drei Ansätze vor, um aus Trainerperspektive ein Spiel bzw. eine Mannschaft zu analysieren.

Außerdem wird es einen zusätzlichen Termin geben, der sich in abgewandelter Form nicht an aktive Trainer wendet.
      Apropos Trainer: snid nicht @Ultimate84 und @Aphox aktiv oder habe ich das falsch in Erinnerung?

22 Tage später

Eine wohl bislang sehr theoretische Frage hätte ich an die Runde.
        Kann man aus dem bisherigen Kader eine vage Ableitung zu einem möglichen neuen System erkennen.
        Oder ist es purer Zufall das Abwehr und Angriff qualitativ und quantitativ für den Moment sehr gestärkt aussehen.
        Im MF sieht man bisher eher die Pressing-Spieler im Vordergrund.
        3-4-3 (im Quadrat) oder 3-5-2 wäre für den Moment nicht nur als sporadische Alternative denkbar.

Die Testspiele geben noch nicht die nötige Verifizierung her.
        Wie seht Ihr den Status Quo.

Buscemi Die Testspiele geben noch nicht die nötige Verifizierung her.
          Wie seht Ihr den Status Quo.

ich bin grundsätzlich kein wirklicher Freund von 3er Ketten Systemen, weil die Nachteile meiner Ansicht nach die Vorteile übertreffen. Kommt aber auch immer ein bisschen auf den Gegner an logischerweise.

Nachdem wir aber sehr viele IV im Kader haben und in der Vorbereitung auch die ein oder andere HZ mit 3er Kette agiert haben, würde ich fast meinen MJ will das zumindest als echte Alternative etablieren.

Also Kurzfassung, der Kader gibt momentan (vielleicht passiert mit Camara und Solet ja noch was) eigentlich sowohl das bewährte 4-1-2-1-2, als auch eine 3er Ketten Formation her.

Ultimate84 Glaubst würde bei einer 3er Kette Ulmer den LA/LV spielen?

Ultimate84 Ich habe im Transferfenster immer gröbere Aufmerksamkeitsdefizite. Kannst du die Staffelungen und Besetzungen in den bisherigen Testspielen grob umreißen?