PatientZero war auch nur als harmloser Spaß gedacht, hoffe das wurde auch so aufgenommen @tommtomm
Taktikdiskussion
Ob jetzt 4-2-3-1 oder 4-3-3: Mich würde interessieren, ob Diambou in der ersten Aufbauphase vom Trainerteam gewollt tiefer und eng (nahe an LGD) gestanden ist oder, ob das der Tatsache geschuldet war, dass Diambou ein 6er ist, während Kjaergaard, der normalerweise in diesem Raum spielt (danke @Forsti37!), offensiver ist.
Das tiefere Pressing hat heute auch ganz gut ausgeschaut, weil es gegen Feyenoord möglich war. Feyenoord hatte in der zweiten Halbzeit fast 70 % Ballbesitz. In der ÖBL kommt das eher nicht vor, dass der Gegner so viel Ballbesitz hat.
Bin gespannt, ob Lijnders & Co. Lösungen finden, wenn man auf Gegner trifft, die den Ball eher nicht wollen. Bislang hat das nicht so wirklich geklappt.
mbonheur wäre doch schön wenn Pep und Onur da besser zamfinden und PL auch auf seinen Co hört. Wer auch immer die gestrige Strategie dann tatsächlich ausgearbeitet hat. Gemeinsam ist das Motto, gestern sah man jedenfalls seit langer Zeit wieder eine Mannschaft und nicht 11 individuelle Akteure.
- Bearbeitet
So schaut’s aus
Ich bin der Überzeugung, dass unsere Mannschaft aktuell vor allem an fehlendem Selbstvertrauen und fehlender Form scheitert. Mein bester Rat wäre daher, dass Letsch in den kommenden Wochen weitgehend an einer Stammformation festhält, in der die richtigen Spieler (© Hickersberger) gut eingebunden sind und sich einspielen können.
Piątkowski, Kjærgaard und Konaté einmal ausgeklammert, wie würde diese Formation für euch derzeit aussehen?
Ich versuchs mal:
Prämisse: Dedic wechselt noch
Wenn Mau wieder fit ist, würde ich ihn tatsächlich auf LV bringen:
Begründung: Hat er schon gespielt und mMn. defensiv um nix schlechter gemacht als Guindo oder Terzic.
Offensiv harmonierte er aber vor seiner Verletzung exzellent mit Oscar. Das hätt ich gern wieder.
PatientZero Super Post!
Ich starte mal!
Wenn der neue IV besser ist als Samson dann bitte ihn als Stamm.
Wenn Kawamura > Capaldo als offensiver 6er bzw 8er dann so.
- Bearbeitet
Onisiwo
Gloukh - Daghim - E. Baidoo/Yeo
Kawamura - Capaldo/Bidstrup
Terzic - Blank - S. Baidoo/Gadou - Dedic
Schlager
Daghim halt in der 10er/Stürmer Rolle. Ist ja weder ein nominelles 4-2-3-1 noch ein nominelles 4-2-2-2.
Bidstrup/Capaldo je nachdem ob Bidstrup Kapitän wird. Vielleicht auch manchmal beide wenn man mehr Zerstörer braucht.
Mir würde E. Baidoo mehr als Yeo taugen, ist aber glaub ich unrealistisch.
Gadou wird man wahrscheinlich forcieren und S. Baidoo wird um seinen Stammplatz fallen.
Aphox Nene statt Clark und ich unterschreibs.
Die Mittelfeld-Raute wäre eigentlich für den Kader am besten geeignet, finde ich.