• Team
  • Taktikdiskussion

Aphox Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler ohne Spielpraxis, der grad mal ein paar Tage da ist und am Ende vl. 1 oder 2 Trainingseinheiten mitgemacht haben wird, plötzlich in der Startelf steht

wenn Letsch keinen auf Lijnders macht, das wird das so sein.
Macht für mich auch überhaupt keinen Sinn, noch weniger in einem K.O - Spiel.
Der wird maximal in der 75. eingewechselt, wenn wir mit mindestens +2 führen.

In der Liga sieht es dann ein wenig anders aus, aber da ist dann auch noch eine volle Woche Zeit und er kann sich im Training mit seinen beiden IV Kollegen einspielen, auch das wird im Vorfeld der CL Partie eher nicht der Fall gewesen sein.

PatientZero ja ? Ist immerhin ein K.O. Duell, da würde ich jegliches Risiko so gut es geht minimieren. Und ein Spieler, ohne Spielpraxis und fragwürdiger Qualität, der nicht mal eine volle Trainingswoche mit der Mannschaft hat, ist für mich ein eher höheres Risiko als das Duo Blank/Baidoo.

Ich würds verstehen, wenn es ein IV wäre, dessen Qualität unbestritten über den Rest zu stellen ist, aber so ?

Alerion Dazu hat er nicht wirklich überzeugt,

Aber Ratkov, Nene und Co haben ja in den Spielen davor so richtig überzeugt, nicht?

Alerion der Rest war mehr als ausbaufähig.

Na Gott sei Dank hat die Mannschaft in den Vorbereitungsspielen ja auch richtig brilliert, da sollte es nachvollziehbarerweise für jeden Neuzugang schwer sein, sich da reinzuspielen bzw. überhaupt die Chance dazu zu erhalten.

Nicht, dass die anderen IV so gut wären, aber den Belgier würde ich in einem solchen K.o.-Spiel komplett als Kaltstarter auf gar keinen Fall von Beginn an spielen lassen. Da die anderen IV auch fit sind, würde der bei mir höchstens mal einen Kaderplatz bekommen, wenn überhaupt.

Wäre auch eine schöne Watschn für die anderen IV, die die ganze Vorbereitung mitgemacht haben und schon etwas aufeinander abgestimmt sind.

AlexRodriguez da gehts um individuelle Fehler, Pressingverhalten, Passfehler etc.

Die von dir genannten sind auch nicht besser, haben zumindest Spielpraxis und sind sicherlich besser untereinander abgestimmt.

Wie gesagt, ist ein K.O. Duell, da gilt es so Risiken einfach zu minimieren. In der Liga kann er von mir aus gleich starten.

Bei mir würde Onisiwo am Sonntag starten, alleine deshalb, weil es auch für den Lask schwer ist, sich auf ihn einzustellen.
        Wie man gegen unsere anderen Stürmer agiert, wissen die bereits, bei Onisiwo ist der Faktor Unberechenbarkeit gegeben.
        Also bitte als MS aufstellen.

Das ist für mich auch nicht mit dem Belgier zu vergleichen, wo ein Fehler auf der Position dann auch schlimmere Konsequenzen haben kann, als bei einem Stürmer.
        Dass Onisiwo im TL mit war und seit Wochen mit dem Team trainiert, kommt ebenfalls begünstigend dazu.

chrischinger86 Alerion
        Wir sollten halt nicht vergessen, dass Trainer und Mitspieler die Neuen im Gegensatz zu uns halt schon jeden Tag sehen. Sollte Eingespieltheit der entscheidende Faktor sein, dann muss es bei Terzic-Blank-Baidoo-Dedic bleiben. Aber die Konstellation ist für mich selten gut organisiert.

PatientZero Wir sollten halt nicht vergessen, dass Trainer und Mitspieler die Neuen im Gegensatz zu uns halt schon jeden Tag sehen.

Also bis zum Spiel am Sonntag immerhin dann schon fünf Tage. Das beruhigt mich. 😄

Im Ernst: Wenn er ihn gleich reinwirft, setzt er sich und ihn natürlich ordentlich unter Druck. Kann man machen, kann man aber genauso auch lassen. Ich weiß, welchem Team ich da angehören würde, gerade in einem K.o.-Spiel, das mit einem ausgegebenen Saisonziel unmittelbar verknüpft ist.

Alerion Der ist halt zumindest schon ein bisschen länger da, hat schon mehrmals mit der Mannschaft trainiert. In einem Spiel gespielt, dort einen guten Eindruck hinterlassen und auch ein Tor erzielt.

Aber hey, manche haben eben einen etwas eigenartigen Humor 😉

chrischinger86 ob es für ihn wirklich mehr Druck wäre, als für die beiden 20-jährigen Baidoo und Blank, die jetzt durch diese Gruppenphase geprügelt wurden?

PatientZero ob es für ihn wirklich mehr Druck wäre, als für die beiden 20-jährigen Baidoo und Blank, die jetzt durch diese Gruppenphase geprügelt wurden?

Ok Blank hatte gestern paar Fehler dabei, aber auch starke Aktionen. Baidoo war mehr als solide und gegen Real waren beide stark.
              Das hat beiden eher Selbstvertrauen gegeben denke ich, die Offensivreihen von Real und Atletico sind ja auch nicht die schlechtesten.
              Bei den anderen Spielen in der CL hat Blank ja eh kaum gespielt, sondern Kamil.

PatientZero
              Kann man natürlich auch so argumentieren.

Ich würde eher damit argumentieren, dass der Belgier Ende Oktober 2024 sein bislang letztes und zugleich einziges Pflichtspiel in der gesamten Saison bestritten hat. Dem fehlt also mal ohne Zweifel der Spielrhythmus, die Abstimmung mit den Nebenleuten wird nach den paar Trainingseinheiten auch eher so semi-gut sein.

Ganz abgesehen davon, was das auch vom Trainer für ein Zeichen für die anderen Innenverteidiger wäre, die die Vorbereitung voll bestritten haben, wenn dann so jemand mit einem solchen Profil auf einmal an allen vorbeizieht und gleich in der Startelf ist.

Da kann man als Trainer dann auch mal schnell ein paar Spieler in der Kabine “verlieren” mMn. Ich würde das nicht mal als Beobachter von außen verstehen, wenn Letsch ihn am Sonntag direkt in die Startelf stellt, wie müsste es dann erst den anderen Spielern/Innenverteidigern gehen, die ihm gegenüber das Nachsehen hätten?

Aber: Ich gehe sowieso davon aus, dass Letsch das nicht machen wird.

Pflicht für alle Beteiligten Ted Lasso ansehen und daraus lernen!

chrischinger86 ich fordere ihn ja auch gar nicht und deine Argumentation ist natürlich schlüssig. Mir fehlt aber nachwievor der Organisator in der Abwehr. Ich weiß natürlich auch nicht, ob Caufriez das überhaupt sein könnte, ob sein Profil das hergibt. Aber Blank-Baidoo ist oft so gut abgestimmt, dass sie alles synchron machen: Beide rücken raus oder beide halten die Position oder beide lassen sich fallen. Das ist super, wenn sie mit den Alexandri-Schwestern planschen wollen, aber als IV-Duo eher suboptimal.

PatientZero

Nachdem ja Vereinsverantwortliche hier mitlesen … hättest du vielleicht ein Pat(i)ent-Rezept, was wir gegen die bescheidene Taktik unternehmen können, mit der uns sämtliche Gegner bislang erfolgreich die Stirn geboten haben (mit 25 % eigenem Ballbesitz hinten reinstellen, Räume engmachen, auf Konter warten und uns fröhlich Tore einschenken)?

tommtomm würden sie mitlesen würde man nicht so schwindlig agieren.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Alex gefällt das.

Alerion ja weil sie immer deinen Ratschlägen folgen, kein Wunder also 😜

Patz026 deswegen bin ich auch kein Geschäftsführer Sport 😃

……………………Schlager
                        Capaldo - Baidoo - Blank - Mellberg
                        ………………………..LGD
                        ………….Bidstrup …………… Kawamura
                        ……………………….Clark
                        ………………..Ratkov……Gloukh