PatientZero
Dedic ist ja eigentlich komplett beidfüßig.
Ich hatte immer den Eindruck, dass er seinen linken Fuß sogar präferiert.
Taktikdiskussion
Alex Ich sehe Capaldo zu offensiv, körperlich schwach und spielerisch zu schlecht, um ihn dauerhaft und vor allem als alleinigen Sechser aufzustellen.
Am liebsten wäre er mir in der Raute als RZM
Ist das nicht ein kompletter Widerspruch?
- Bearbeitet
- Bearbeitet
Bitte 4-2-2-2 oder 4-4-2 mit Raute und kein 4-3-3 mehr. Dafür haben wir immer noch nicht die richtigen Spieler für die Schlüsselpositionen auf den offensiven Außen.
Und eine Ausrichtung mit zwei klaren Stürmer im Zentrum taugt mir sowieso besser. Back to the roots für mehr Sicherheit, damit kennen sich die meisten Spieler aus, das wird mMn eher zur nötigen Stabilität führen.
chrischinger86 das wird mMn eher zur nötigen Stabilität führen.
Genau die brauchen wir wie ein Bissen Brot, damit wir hoffentlich halbwegs zuverlässig Punkte sammeln.
Ich finde es auf jeden Fall schön, dass wir, vor allem wenn Kjaergard fit ist, bei unserem angeblich so miesen Kader, doch recht viele Optionen haben :-)
Also mit E. Baidoo, Daghim, Yeo, Nene, Gloukh, Onisiwo, Ratkov, Diakite finde ich uns in der Offensive nicht schlecht besetzt.
Dazu sind da etliche dabei, die variabel einsetzbar sind.
Mit Clark, Kjaergard, Kawamura hat man auch einige MF Spieler, die mit dem Ball was anfangen können.
Dazu mit Capaldo, Bidstrup, LGD die Beißer.
In der IV bitte Baidoo, Blank und Gadou durchwechseln lassen, die haben alle was drauf.
Dedic als RV sollte gesetzt sein, Backups sind Capaldo und Morgalla.
LV wäre halt super, wenn sich Terzic noch deutlich steigert, sonst halt Dedic auf links oder Mellberg dort probieren.
Mit Guindo wird das nix mehr denke ich.
Angesichts der Aufstellungs-Vorschläge habe ich den Eindruck, dass es im Mittelfeld ein deutliches Überangebot gibt. Vor allem, wenn Kjaergaard wieder zurückkommt.
Mit dem “Aussortieren” von Bajcetic wurde immerhin schon ein Anfang gemacht, das Mittelfeld etwas auszudünnen.
Alex bitte was?
PatientZero
Dedic hat immerhin seine letzten Tore für Salzburg und Bosnien mit links gemacht.
Beim WAC hat er eigentlich dauerhaft auf links gespielt, bei Liefering und in der Nationalmannschaft häufig auch.
Wäre meine (gezwungenermaßen) beste 11, welche ich mir gerade ausgedacht habe.
Tor: Klar
Verteidigung: Mau als LV (schlechter als Terzic u. Guindo kanns nicht werden, IV leider die beiden B´s, welche mich 0 überzeugen, RV Capaldo als einzige Option
MF: Diambou einziger 6er im Kader, Links Gloukh ist klar, Rechts Yeo gibt eigentlich nur Clark sonst, der ist total für die Fische
Offensive: Keine Ahnung stellt sich eigentlich leider von alleine auf, wobei noch ungefährlicher bzw. schlechter als momentan geht sowieso nicht, vielleicht wenn Ratkov noch einzige Spitze wäre
Beim aktuellen Spielermaterial würde sich eigentlich ein 4-2-3-1 am besten eignen.
Mit Daghim und Vertessen hätte man die perfekten Flügelspieler.
Daghim hat gestern zwei seiner Assists genau über Außen geliefert.
Gloukh wäre zentral auch am besten aufgehoben.
Onisiwo ist ein richtiger (alleiniger) Mittelstürmer.
Alex Naja es ist ja quasi eh ziemlich nah an einem 4-2-3-1.
Gloukh muss für mich halblinks bleiben.
Onisiwo der zentrale Spieler an der Abwehrlinie
Einer aus Daghim und Vertessen seitlich (je nach Spielsituation links oder rechts) an der Abwehrlinie, der 2. startet leicht dahinter auf der rechten Seite.
So lässt es Letsch (hauptsächlich) eh spielen.
Gestern hat er dann noch einen offensiven reingebracht, da gab es zusätzlich einen zentralen Spieler hinter Onisiwo.
Man merkt, dass er die Taktik an die Stärken der Mannschaft angepasst hat.
- Bearbeitet
Mir wäre ehrlich gesagt lieber, dass wir einen offensiven RV nutzen, wenn wir mit Oscar spielen. Mit Terzic steht er sich oft im Weg bzw. sie arbeiten sich immer weiter Richtung Eckfahne.
Wenn man sich mal die Passmaps unserer Spiele anschaut, sind deren Punkte direkt übereinander.
Gegen Rapid hat es sich dann besser aufgeteilt, weil Yeo (#49) sich zentraler positioniert hat. Auch spannend, Vertessen (#11) war der Spielmacher mit der höchsten xT chain.
Wir kommen immer relativ gut aufgeteilt ins letzte Drittel und spielen dann alles auf links rüber.
WAC:
Gegen Rapid sind viel mehr Bälle in die Halbräume gekommen und haben sich von dort dann besser auf die beiden Seiten verteilt.
Natürlich könnte man Gloukh auch die Anweisung geben, zentraler zu bleiben, aber er driftet halt immer nach links, das ist einfach sein Spielertyp.
Forsti37 Mir wäre ehrlich gesagt lieber, dass wir einen offensiven RV nutzen, wenn wir mit Oscar spielen. Mit Terzic steht er sich oft im Weg bzw. sie arbeiten sich immer weiter Richtung Eckfahne.
Ich kann in den Final Third Maps kein großes Ungleichgewicht ausmachen. Jede Mannschaft hat seine bevorzugten Routen. Die hohen xT Chain-Werte gegen den WAC sprechen auch dafür, dass Terzic+Gloukh sehr produktiv sind.
Stört dich einfach die asymmetrische Passmap oder was genau ist das Problem?