- Bearbeitet
Anscheinend hat da jemand meine letztens geäußerte Kritik an den - bei uns recht sinnlosen - abgespielten Ecken mitbekommen.
Was ich jetzt aber wieder nicht verstehe, ist, dass jetzt zum Teil fünf unserer Leute bei der Corner-Ausführung im Fünfmeterraum(!) stehen. Ja, natürlich sorgt das für Unruhe, aber zum einen haben die Verteidiger die Angreifer jederzeit im Blick, zum anderen pfeift der Schiri sowieso ab, wenn der Goalie geblockt oder behindert wird, also ist das doch relativ sinnlos.
Warum stellt man sich nicht, wie schon bei anderen Teams gesehen, mal hintereinander vor dem Elferpunkt - oder entlang der Strafraumlinie - auf und läuft dann in davor ausgemachten Richtungen gen Tor. Dann hat man fünf Leute, die von der Verteidigung sicher weniger verfolgt werden können als im zusammengepferchten Pulk vor dem Tor. Was spricht da aus taktischer Sicht dagegen?
Zum gestrigen WAC-Spiel und überhaupt, weil es mir jedes Mal auffällt: Wäre es nicht gscheiter, Gloukh mal etwas weiter in die Mitte zu ziehen? Mit seiner “Ich-wart-draußen-an-der-Linie”-Position weiß jeder Gegenspieler ganz genau, was als Nächstes kommt. Da beschneidet man ihn (oder er sich selbst) meiner Meinung nach ganz erheblich in seinen Möglichkeiten.