Ultimate84 Sprich, er will Pressen, trotzdem eine solide Restverteidigung und mit Ball geile Kombinationen.
allerdings, wer will das nicht? 😉
Wenn ich mich recht erinnere, war das ja auch eines der Themen von MJ, als er den Job uebernommen hat. Die Problematik ist ja bekannt und natuerlich sagt jeder, dass er die goldene Mitte finden wird.
Neben vielen anderen Schwierigkeiten kommen dann aber auch noch Spieler mit Verletzungen oder Formkrisen, super Fussballer mit Gefuehl im ‘Pratzerl’, die zu Stuetzen werden sollten aber nie und nimmer die Dynamik fuer’s Pressing mitbringen. Dann helfen Dir auch die besten Ideen nicht.
Ganz unabhaengig von allen taktischen Feinheiten, wir waren frueher immer die Reaktions- und Handlungsschnellsten und haben damit auch renommierte Gegner alt aussehen lassen. Gegen Sturm hat’s leider umgekehrt ausgeschaut, tw. auch schon gegen Prag.
Wenn du immer zweiter zum Ball bist, dann bleibt halt oft nur mehr der Versuch mit langen Baellen - oder 1v1, wo wir uns im Moment auch nicht allzu sehr auszeichnen. Dass man damit meist schlecht aussieht, haben sehr oft unsere Gegner einsehen muessen.
Ich hoffe da einfach, dass wir mit Oscar und einem voll fitten Fernando wieder mehr Schwung und auch bessere 1v1 Bilanzen zusammenbringen werden.