Buscemi Wobei ich hier nicht unbedingt die alleinige Ursache in MJ sehe.
Am Status Quo ist sicher das gesamte Trainerteam Schuld und ned Jaissle ganz alleine.
Buscemi Ich selbst sehe keine Training bzw. deren Inhalte und kann daher nicht beurteilen in wie fern man ernstgemeinte Versuche gestartet hat neue Variationen im Team zu integrieren.
Ich sehe die Trainings auch ned, aber wenn man wirklich ganz neue Varianten und Ansätze intensiv trainiert hat, dann hätte man das doch in den vielen Testspielen probiert. Aber auch da hat man wenig bis keinen Fortschritt gesehen. Bisher hat man weder in Bewerbsspielen noch in Testspielen irgendeine Besserung der derzeitigen Taktik oder alternative Ansätze gesehen.
Buscemi Egal, werde noch ein paar Details herausarbeiten. Hoffe auf eine rege Diskussion.
Darauf freue ich mich schon. 👍🏻
Buscemi Ja er ist 1.5 Jahre der Trainer aber im ersten Jahr kann man ihm beim besten Willen nicht unterstellen das Team taktisch nicht geprägt zu haben.
Im ersten Jahr hat er viel verändert. Seit Sommer ist aber mMn Stillstand. Da wurde weder das Spiel mit dem Ball, noch die Abläufe und Laufwege oder das mittlerweile inexistente Pressing verbessert. Dazu gibt es immer noch keinen Plan B.
Buscemi Er hat viele Details verändert und damit großen Erfolg gehabt.
Zu Beginn absolut. Leider hat nun jeder Trainer seine Taktik durchschaut und sein Team darauf eingestellt. Jetzt rettet uns meist nur die individuelle Klasse.
Du beschreibst es eh perfekt: Jaissle verharrt in seinem System und zeigt kaum Flexibilität. Ein Umstand durch den er (bei sonst recht unterschiedlichen Ansätzen) mMn Jesse Marsch ähnelt. Und bei Marsch wirds mMn ua aus diesem Grund nie zur großen Trainerkarriere reichen.
Buscemi Aber da reden wir von einem halben Jahr und der Chance uns im Frühjahr noch zu überraschen.
Mich kann Jaissle nur mehr positiv überraschen. Ich hab mich nämlich schon auf das immergleiche System mit der immergleichen Taktik eingestellt. 😅