Chriti12 “Es wird ein steiniger, harter Weg”, kündigte Kapitän Stefan Hierländer an, sein Coach Jürgen Säumel gab sich aber “zuversichtlich. Wir haben eine hungrige Mannschaft, deren Kern zusammengeblieben ist, der Teamspirit ist gut”, betonte der Steirer. Sein Salzburger Pendant Thomas Letsch hielt sich mit Prognosen nobel zurück. Seine Truppe steigt bereits am Mittwoch bei Brann Bergen in die Champions-League-Quali ein und hatte dank Club-WM einen ultrakurzen Sommer - dafür aber auch “echte” Gradmesser wie Real Madrid. Letsch fühlte sich jedenfalls “besser vorbereitet” und sieht sich dank leicht gestiegener Erfahrung mit einer “guten Mischung” für den Kampf gerüstet. https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-saison-sturm-salzburg-rapid-austria/403060115
salzmann https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wsg-hofft-auf-heimspiele-in-wattens/ Für die Zeit des Umbaus weicht der TSV nach Maria Enzersdorf ins Stadion von Zweitligist Admira Wacker aus. Im besten Fall sind es nur drei “Heimspiele” (gegen Salzburg, Rapid und WAC) in der Fremde. Annerl bedankte sich für das Entgegenkommen der Konkurrenz in Sachen Spielplan und sagte: “Wir sind absolut guter Dinge, dass wir es schaffen, dass wir mit Ende Oktober wirklich fertig sind und das Heimspiel gegen die Austria bereits im eigenen Stadion machen können.” Information für alle Auswärtsfahrer: Unser Auswärtsspiel am 3. Spieltag gegen Hartberg findet aufgrund des Umbaus des Hartberger Stadions nicht in der Steiermark sondern in NÖ statt
Dystan Fragen: 1.) Wer ist Ihr Titelfavorit und warum? 2.) Wie lauten die Ziele und Erwartungen Ihrer Mannschaft? 3.) Wie stehen Sie zur Ausweitung der Ersatzbank auf 9 statt 7 Wechselspieler? 4.) Welche Entwicklung im Fußball macht Ihnen Sorgen? Thomas Letsch (Red Bull Salzburg): 1.) “Letztes Jahr hat gezeigt, dass das alles dichter zusammengerutscht ist. Sturm Graz als zweifacher Champion ist immer Mit-Favorit. Dass wir den Anspruch haben, Meister zu werden, ist auch kein Geheimnis. Ich habe letztes Jahr den WAC gesehen, Austria hat eine Top-Saison gespielt, und schauen wir mal, was Rapid mit Peter Stöger macht - ich will damit sagen, ich habe im Moment keine Ahnung. Ich weiß nur, dass der, der es am Schluss ist, verdient Meister ist.” 2.) “In die Liga gehen wir schon mit dem Ziel, Meister zu werden. Ich glaube, wenn ich hier als Trainer von Red Bull Salzburg stehen würde und sagen würde, wir wollen ins obere Play-off, dann müsste ich sofort hinterfragt werden. Das ist schon klar der Anspruch, wir wollen am Schluss die Schale haben.” 3.) “Ich bin das eigentlich aus Deutschland gewohnt, in der deutschen Bundesliga ist es ja auch so. Es hat Vor- und Nachteile. Ich finde es grundsätzlich positiv, weil man sich für alle Eventualitäten vorbereiten kann, aber man muss es trotzdem mit Fingerspitzengefühl machen. Weil es bedeutet im Umkehrschluss auch, je mehr Spieler draußen sitzen, desto mehr Spieler kommen auch nicht zum Einsatz. Und wenn es dann die Möglichkeit gibt, denen eben Spielpraxis zu geben, wie gesagt Kooperationsspieler zum Beispiel, dann muss man sich das schon gut überlegen.” 4.) “Es ist ja viel im Vorfeld der Klub-WM darüber diskutiert worden, dass es zu viele Spiele sind. Wir haben das total genossen, und für den Verein gibt es nicht zu viele Spiele. Aber natürlich muss man aufpassen auf die Belastungen der Spieler. Die Nationaltrainer haben ihre Ansprüche und wollen logischerweise so viel Zeit wie möglich. Wir Vereinstrainer haben unsere Ideen, da müssen wir aufpassen. Aber grundsätzlich ist es immer noch die beste Sportart der Welt, dementsprechend habe ich nicht so richtig Sorgen.” https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/umfrage--das-ist-der-titelfavorit-der-zwoelf-bundesliga-trainer/
salzmann https://www.90minuten.at/de/red/magazin/saison-vorschau/salzburg--ein-weiteres-titelloses-jahr-/ Salzburg: Ein weiteres titelloses Jahr? Die Kaderbewertung. Die Transfers. Die Aufstellung. Die Finanzen. Die Trikots. Die Tipps. Die große Saisonvorschau des FC Red Bull Salzburg:
Plumbs salzmann Aha - interessant das man das auch so sehen kann 🤯 Fazit: Die Abwehr ist mit Sicherheit das Prunkstück der “Bullen”.
Ultimate84 Adam Daghim ist womöglich noch einen Ticken schneller, dafür nicht immer per Du mit dem Ball. Ich glaube die haben meine Beiträge aus dem Forum gelesen und kopiert. Generell gehe ich bei der gesamten Analyse aber fast überall mit.
salzmann https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/herzog--noch-so-eine-saison-reicht-sturm-nicht-/ Was würde es für Salzburg bedeuten, würden sie zum dritten Mal in Folge titellos bleiben? Herzog: Das wäre ein heftiger Schlag. Für mich sind sie heuer Favorit. Spieler-Rekrutierungen, hin und her mit den Trainern – da war in den letzten Jahren vieles nicht richtig. Sie haben in Bergen in der zweiten Hälfte unter Druck das Spiel imposant gedreht. Sturm hat in den letzten Jahren so viele Leistungsträger verloren, das kannst du irgendwann nicht mehr kompensieren. Eine ähnliche Saison wie letztes Jahr wird diesmal nicht zum Titel reichen.
greez MarcoRBS In der Saison 23/24 hat Hedl Sturm zum Meistertitel verholfen, vielleicht entscheidet er dieses Mal die Meisterschaft zu unseren Gunsten. 🧔🏻
gizmo Kommen wir gegen Brügge weiter, haben wir gleich wieder anschließend die CL-Playoff Spiele. Wenn wir gegen Brügge aber ausscheiden, geht’s erst wieder in der EL-Gruppenphase weiter, richtig?
Dystan Salzburg reicht das Schattendasein Zwei Jahre im sportlichen Schatten von Puntigamer Sturm Graz sollen genug sein. Der Meistertitel ist das erklärte Ziel von Red Bull Salzburg, das zwischen 2014 und 2023 zehnmal in Folge die Nummer eins in Österreich war. Nach einer ungewöhnlichen Vorbereitung und mit etwas mehr Routine im jungen Kader startet das Team von Trainer Thomas Letsch am Samstag (19.30 Uhr) mit dem Gastspiel bei Aufsteiger Oberbank Ried die Jagd auf den Titelverteidiger. https://sport.orf.at/stories/3143860/
tommtomm Dystan Salzburg reicht das Schattendasein Die Headline kann man aber auch ganz anders lesen. 🤐
salzburgkorea Wisst ihr, was mein großer Traum für den FC Salzburg ist? Ich will in meinem Leben unbedingt miterleben, wie sie zum 30. Mal Meister werden. Ich möchte die drei goldenen Sterne auf unserem Wappen leuchten sehen. Und wenn es nach mir ginge, sogar vier! (Hoffentlich erlebe ich das noch…🤣🤣) Deshalb müssen wir dieses Jahr unbedingt gewinnen!!! Ich drücke ganz fest die Daumen!
Forsti37 salzburgkorea Ich will in meinem Leben unbedingt miterleben, wie sie zum 30. Mal Meister werden. 33 wären mir lieber, dann hat man Rapid (auch mit ihren 16 Wiener Liga Titeln) überholt. 5 Titel fehlen uns noch um österreichischer Rekordmeister zu werden, wäre top, wenn man das bis zum (oder beim) Jubiläum 2033 packt.