Was die Auswärtsspiele in dieser Saison betrifft, so gilt nicht “In Linz beginnts” sondern “In Linz endets”. Sportlich müssen wir uns gegen unseren heimlichen Angstgegner wohl erneut auf ein schweres Spiel einstellen. Die Chance auf den Meistertitel mag fort sein, nun gilt es aber, die Saison noch zu einem möglichst positiven Ende zu bringen. Alle in den Donaupark! Schauma, dass wir den ohnehin kleinen Gästesektor füllen!

Wird glaub ich ein schweinskick al dente.

Jetz, wo der titel fix weg ist, wird keiner mehr so richtig motiviert sein. Und gegen linz haben wir sowieso noch nie geglänzt.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Ich bin ja mal gespannt, ob irgendjemand plötzlich nicht mehr dabei ist. Dann wissen wir, dass wir den Spieler sicher nicht mehr bei uns sehen werden.
    Hätte nichts dagegen, wenn ab jetzt statt Terzic durch Trummer getauscht wird.

Ist zwar riskant, weil man ja zumindest noch Zweiter werden kann, aber ich schreibe es mal dennoch: Nur die Leute aufstellen, mit denen man auch nächste Saison plant.

chrischinger86 Ob wir wirklich noch 2 werden?? Da brauchen wir wirklich viel Glück. WAC und Austria Wien brauchen 2 Siege dann ist es fix dass die nicht mehr 4 werden. Wenn WAC und Austria heute gewinnen dann haben die 36 Punkte. Dann spielen WAC und Austria gegeneinander. Wenn WAC gewinnt dann muss die Austria gegen BW Linz gewinnen und Wenn die Austria gewinnt dann sind wir fix in der ECLQ egal ob wir noch 3 werden. Bei ein Unterschied von beiden müssen wir hoffen dass die Austria gegen BW Linz nicht gewinnt und dass der WAC gegen Graz verliert.

Natürlich müssen wir erst die 2 Spiele gewinnen und dass wird erst schwer.

MarcoRBS Ob wir wirklich noch 2 werden?

Eh nicht, vermutlich. Aber andererseits spielen wir gegen beide Teams hinter uns noch.

Ich muss sagen, ich fände es schon OK. Wenn die gefühlt schlechteste Saison seit Jahren auch von der Platzierung her die schlechteste (seit Red Bull) seit 20 Jahren wäre.
        Bin noch am überlegen, ob ich mir nicht lieber wünsche, dass wirklich noch einer Sturm abfängt als Meister. Denn dann werden wir sowieso nicht 2.

gizmo Wenn die Austria das Derby gewinnt, kann man etwas Besseres als Platz 4 eh abhaken.

In dem Fall könnten wir uns dann sogar überlegen, die Partie gegen BW abzuschenken, damit Rapid vielleicht den EC verpasst. 🧔🏻

Ich hoffe wir werden 3 der WAC 1 oder 2 und mit etwas Glück laut @Forsti37 steigen wir in der EL Gruppenphase ein.

Mir ist echt lieber Europa League als wie Champions League da bist du eh nur Kanonenfutter und so der Reiz nach CL ist auch nicht mehr da also ich wein den Meistertitel nicht mal so nach.
            Es sagen sogar alle Sturm Fans dass sie lieber EL statt CL spielen möchten.

Europa League Hymne ist auch geiler also ich seh nur Vorteile.

greez DIe müssen dann ja noch den LASK besiegen oder? Und wie is das eigentlich bei uns? Müssen wir als zb 4. auch noch eine Quali-Spiel machen für die Conference League??

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mögliche Play-off-Paarungen (basierend auf aktuellem Stand)

Halbfinale: LASK (1. der Qualifikationsgruppe) vs. SK Rapid Wien (5. der Meistergruppe)

Finale: Sieger des Halbfinals vs. FC Red Bull Salzburg (4. der Meistergruppe)

Der Sieger des Finales würde sich für die UEFA Europa Conference League qualifizieren

Stimmt das wirklich so? Ich bin grad geschockt….dh falls wir 4. wären, könnte es auch sein, dass wir gar nicht international spielen ??

mbonheur ich bin schon ganz spitz auf ECL Quali

Statt Reiseplaner (wie in der CL) bei der Auslosung zu richten, erst einmal im Atlas nachschlagen, von woher unser Gegner überhaupt kommt. Wird geil. 😀😀

salzmann
                    Conference League 3-4 interessante Manschaften Rest uninteressant
                    Europa League ein Mix von allem starke interessante gleichstarke und schlagbare